Aquarientechnik nachts abschalten..?

Diskutiere Aquarientechnik nachts abschalten..? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Aqua - Fans unter Euch! Bin nunmehr Besitzer eines Juwel - Aquariums, Vision 260 und habe dies seit einer Woche als...
H

HORESTES

Registriert seit
25.03.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle Aqua - Fans unter Euch!
Bin nunmehr Besitzer eines Juwel - Aquariums, Vision 260 und habe dies seit einer Woche als
Gesellschaftsbecken in Betrieb. Das Licht ist natürlich nachts ausgeschaltet.
Wie soll ich es aber mit Heizung und Pumpe handeln..? Der Heizen ist in dieser Variante im Pumpengehäuse integriert... Fällt die Temperatur zu sehr ab? Soll ich nur den Heizer angeschaltet lassen?
Das würde sicherlich zu einer stärkeren regionalen Erwärmung im Filterbereich führen... Also doch lieber Pumpe, Filter und Heizer an? Wer hat Erfahrungen mit diesem Typ von Aquarien? Wie macht Ihr es???
 
25.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Der Filter muss ständig laufen. Bitte schalte ihn Nachts keinesfalls ab. Durch das längere Abschalten des Filters sterben die Bakterien ab. Wenn du ihn morgens wieder einschaltest spühlt es die abgestorbenen Bekterien zurück ins Becken. Die Folge wären lauter tote Fische. Die Technik muss immer durchlaufen. Einzig das Licht sollte auf 5-12 Stunden täglich beschränkt sein.

Ist das Becken bereits besetzt?
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Ergänzend möchte ich nur noch bemerken, dass die Heizung natürlich ebenfalls durchgehend laufen muss.

Wie ist denn dein Becken besetzt? Ich habe übrigens auch ein Juwel-Becken, allerdings ein Trigon-Eckaquarium, und bin sehr zufrieden damit.
 
Thema:

Aquarientechnik nachts abschalten..?

Aquarientechnik nachts abschalten..? - Ähnliche Themen

  • LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?

    LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?: Huhu. Und zwar habe ich gestern LEDs fürs Aquarium bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen ob man diese über Nacht anlassen kann? Stört das...
  • Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen

    Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen: Hi Leute , ich wollte fragen ob ich die sauerstoffpumpe meines aquariums auch über nacht laufen lassen soll. Schonmal Danke im voraus lg. Fishking
  • Licht vom Aquarium nachts aus?

    Licht vom Aquarium nachts aus?: Hey... ich wollte mal wissen, ob ihr in der Nacht das Licht eurer Aquarien ausmacht? Ich eigentlich immer, aber mir ist aufgefallen, dass meine...
  • Filter nachts aus?

    Filter nachts aus?: hi, ich hab mal wieder eine Frage und zwar, ob man nachts den filter von einem AQ ausmachen könnte.
  • Filter nachts aus? - Ähnliche Themen

  • LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?

    LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?: Huhu. Und zwar habe ich gestern LEDs fürs Aquarium bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen ob man diese über Nacht anlassen kann? Stört das...
  • Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen

    Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen: Hi Leute , ich wollte fragen ob ich die sauerstoffpumpe meines aquariums auch über nacht laufen lassen soll. Schonmal Danke im voraus lg. Fishking
  • Licht vom Aquarium nachts aus?

    Licht vom Aquarium nachts aus?: Hey... ich wollte mal wissen, ob ihr in der Nacht das Licht eurer Aquarien ausmacht? Ich eigentlich immer, aber mir ist aufgefallen, dass meine...
  • Filter nachts aus?

    Filter nachts aus?: hi, ich hab mal wieder eine Frage und zwar, ob man nachts den filter von einem AQ ausmachen könnte.