Tricks mit den Pfoten ?

Diskutiere Tricks mit den Pfoten ? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote firstgeben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Donjachen

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Heei :)

Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden.
Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote
geben, Winken etc. besonders leicht fallen.
In der Richtung kann Donja:

- Pfote (links und rechts)
- Gib 5
- Winken
- 'Tip Tap' (abwechselnd links und rechts geben)

was gibt es noch für Tricks in der Richtung, und wie habt ihr sie beigebracht?
und kann mir irgendjemand erklären, wie man 'Gib 10' (also Pfote geben mit beiden Pfoten) beibringen kann?

lg und danke für jede Hilfe :)
 
25.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
2
also Pfötchentrick würden mir jetzt spontan noch

- schäm Dich
- Pfoten über kreuz legen
- Männchen (vielleicht in Kombination mit winken; rechts-links)
- humpeln

einfallen
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Das 'Gib 10' würde ich ausbauen, nachdem der Hund beide Pfoten sehr gut auf Kommando geben kann.
Dann darf er dir erst die eine geben und wenn die eine Pfote an deiner Hand 'klebt' forderst du den Hund auf, auch seine zweite Pfote zu geben.
Wenn das gar nicht geht, kannst du einen Zwischenschritt einlegen und dem Hund erst beibringen, seine beiden Pfoten auf z.B. deinem Arm abzulegen.

Ja... Und was gibt es noch für Pfötchen-Tricks?!
Also das Tip&Tap finde ich z.B. noch spannend, wenn der Hund auch mal neben oder unter einem steht und wenn du deinen rechten Fuß hebst, muss auch der Hund seine rechte Pfote solang in der Luft haben.

- Der 'Kuckuck' (hier hat der Hund beide Pfoten irgendwo drauf (z.B. Arm, Stuhllehne, etc.) und guckt dann mit dem Kopf.
(Hier mal ein Bild von meiner Pepsi beim 'Kuckuck': *klick*

- Spanischer Schritt (der Hund hebt beim langsamen gehen seine Vorderpfoten besonders hoch)
- Hinterpfoten geben
- Hinterbein heben (so, wie ein Rüde der grade markiert)
- Handstand (Hund steht mit den Hinterpfoten in der Luft, bzw. an ner steilen Kante hoch)
- Humpeln (Hund läuft auf drei Beinen)
- Zählen (Hund hebt seine Pfote eine so und so oft hoch)
- Vorstehen (Hund hebt eine Vorderpfote und bleibt so wie angewurzelt stehen)

Na ja... Der Rest ist dann schon alles nicht nur Pfoten allein...
Handstand, Humpeln hört sich zwar super an, aber ist auch alles andere als einfach. (Da würde ich mich also vorher erst mal mit den einfacheren Sachen beschäftigen.)
~§~

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tricks mit den Pfoten ?

Tricks mit den Pfoten ? - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Mir fallen keine Tricks mehr ein. :(

    Mir fallen keine Tricks mehr ein. :(: Hat einer von euch ne Idee was ich meinen Hund noch für Tricks beibringen kann? Habe keine Einfälle mehr. Also er kann schon: -mit der Nase...
  • Ähnliche Themen
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Mir fallen keine Tricks mehr ein. :(

    Mir fallen keine Tricks mehr ein. :(: Hat einer von euch ne Idee was ich meinen Hund noch für Tricks beibringen kann? Habe keine Einfälle mehr. Also er kann schon: -mit der Nase...