mein kanarienvogel legt eier aber

Diskutiere mein kanarienvogel legt eier aber im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle! ich habe letztes jahr genau um diese zeit meine zwei kanarien geschenkt bekommen und mir wurde gesagt es firstwären zwei weibchen...
K

Kanaria

Registriert seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo an alle!
ich habe letztes jahr genau um diese zeit meine zwei kanarien geschenkt bekommen und mir wurde gesagt es
wären zwei weibchen. ich habe einen stall geschenkt bekommen in dem ein nest schon drin war und gestern habe ich endeckt das mein weißer kanarienvogel ein ei gelegt hat und jetzt weiß ich aber nicht ob die beiden geschwister sind. ich habe gelesen das wäre schlimm wenn sie geschwister sind stimmt das? kann mir da jemand helfen???

danke von pia
 
25.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Kanaria....

Du solltest das Ei austauschen für ein Plastikei (bekommt man im Zooladen)
Hat sie das Ei heute gelegt..?
Wenn sie heute ihr erstes Ei gelegt hat, dann können noch 4 folgen (also jeden Tag eins)
Du tauscht jeden Tag einfach das gelegte Ei für ein Plastikei aus (nicht alle auf einmal) und läßt sie dann ganz normal 17 Tage drauf brüten (sie merkt das nicht) .
Nach dieser Zeit verläßt sie dann das Nest und du nimmst es ganz einfach aus dem Käfig.
Du sagst es, es ist "nicht ratsam" wenn Geschwister verpaart werden und Junge großziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen...falls du noch Fragen hast bitte gerne.

Pizza1
 
K

Kanaria

Registriert seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
okay habe mit mama solche eier gekauft und sie darein gelegt. schade das ich keine babys sehen werde aber vieleicht irgendwann.
danke für die antwort

von pia
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Pia.....

du legst aber schon jeden Tag ein "neues Kunstei" rein...? (richtiges raus..Kunstei rein). Nicht alle auf einmal..?

Pizza1
 
K

Kanaria

Registriert seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
meine mama hat das gemacht! hat jeden tag ein ei raus und die anderen eier reingemacht. das weibchen brütet jetzt die eier und wenn es aus dem nest kommt fliegen die beiden völge immer hin und her was ist mit denen los? streiten sie sich?
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Pia.....

Wie meinst du das mit "hin und her"...?
Haben die ZWEI Freiflug, oder ..?
Das Weibchen, wenn sie kurz vom Nest geht muß durch das lange Sitzen schon ab und zu die Flügel bewegen.

Pizza1
 
K

Kanaria

Registriert seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke für deine schnellen antworten.
ja wir machen jeden tag die türen auf und was weibchen fliegt auch immer raus, aber das männchen nie und wenn das weibchen aus dem nest geht und die türen sind mal nicht auf dann verfolgen die zwei sich immer. warum?
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo......

Wenn das Weibchen aus dem Nest geht um zu Fressen oder sich zu Strecken oder Sonstwas, dann liegt es in der Natur des Männchens das Weibchen so schnell wie möglich wieder ins Nest zu jagen.
Das ist nicht immer so, es gibt auch Männchen die sich inzwischen ins Nest setzen und die Eier wärmen.
Und wenn dann die Türchen offen stehen kann das Weibchen schnell ein paar Runden drehen ohne gleich wieder ins Nest gejagt zu werden.
Wenn die Türchen zu sind, dann wird sie eher gejagt.

Pizza1
 
Thema:

mein kanarienvogel legt eier aber

mein kanarienvogel legt eier aber - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Henne legt wieder Eier?

    Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • Hilfe Kanarienvogel legt Eier

    Hilfe Kanarienvogel legt Eier: Hallo mir ist letztes jahr im herbst ein kanarienvogel zugeflogen. Nachdem ich überall zettel ausgehängt habe und sich keiner gemeldet hat, habe...
  • Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!?

    Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!?: Hilfe!!! Ich habe seit ca. 1 Jahr einen männlichen Kanarienvogel der jetzt schon sein 2. Ei gelegt hat! Der Veräufer hatte mir damals...
  • Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Henne legt wieder Eier?

    Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • Hilfe Kanarienvogel legt Eier

    Hilfe Kanarienvogel legt Eier: Hallo mir ist letztes jahr im herbst ein kanarienvogel zugeflogen. Nachdem ich überall zettel ausgehängt habe und sich keiner gemeldet hat, habe...
  • Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!?

    Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!?: Hilfe!!! Ich habe seit ca. 1 Jahr einen männlichen Kanarienvogel der jetzt schon sein 2. Ei gelegt hat! Der Veräufer hatte mir damals...