Regenwurm Haltung

Diskutiere Regenwurm Haltung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich firsteine Frage, ich weiß das es verrückt ist aber ich wollte mal die Haltung von Regenwürmern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rattenfreud

Registriert seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich
eine Frage,
ich weiß das es verrückt ist aber ich wollte mal die Haltung
von Regenwürmern ausprobieren, leider weiß ich nicht wie
man sie haltet, kann mir jemand die Haltung sagen?
 
25.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Regenwurm Haltung . Dort wird jeder fündig!
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Halöchen!

So lustig es auch klingt, auch ich habe mal für kurze Zeit Regenwürmer gehalten:mrgreen:
Allerdings war das bei mir ein Schulprojekt aus der 6. Klasse Bio.
Ich kann nur sagen, was mir mein Lehrer empfohlen hat (und naja, meinen Würmchen gings glaub ich ganz gut)
Allerdings liegt es ein paar Jahre weit zurück, 6 Jahre müsstens schon sein, desshalb kann ich es nur so beschreiben, wie ich es in Erinnerung habe:
Ich hatte ein relativ großes Glas, sah so ähnlich aus wie ein Marmeladenglas, nur viel größer.
In dieses habe ich abwechselnd eine Schicht aus Erde und Sand gefüllt.
Oben villeicht ein Viertel des Glasvolumens Platz lassen und dort ein bisschen Laub, Löwenzahn und sonstiges Grünzeug einfüllen.
Das Glas kannst du dann mit irgendeinem luftdurchlässigem Fetzen Stoff und einem Gummi verschließen, vorher natürlich die Würmchen reintun.
Ab und zu solltes du ein wenig Wasser ins Glas tun und nach Bedarf wieder frisches Grünzeug (Was genau für ein "Grünzeug ich damals reingetan hab, weis ich leider nicht mehr genau)

Zumindest hat es ein wenig Spaß gemacht, die Würmer zu beobachten. Wie sie sich eingegraben haben, manchmal hoch gekommen sind, als ich Wasser reingefüllt habe und wie ab und zu ein Blatt von oben verschwunden ist, war auf jeden Fall spannend anzusehen. Nach ca einem Monat habe ich sie allerdings wieder in die Freiheit entlassen.

Hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen. Wünsch dir auch viel Spaß:D
LG die Ente
 
R

Rattenfreud

Registriert seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antwort Ente, ich werde
es ausprobieren
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Kein Problem, ich hoffe nur, ich hab nichts falsches erzählt:mrgreen:
Ist halt schon ein bisschen her
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Regenwurm Haltung

Regenwurm Haltung - Ähnliche Themen

  • Babyfeldmaus gefunden,was nun?

    Babyfeldmaus gefunden,was nun?: Hey Leute, Meine Mutter hat heute beim Arbeiten im Garten eine kleine Feldmaus gefunden. Sie hat leider keine Mama mehr und wollte nicht mehr von...
  • Regenwurm verknotet sich ?!

    Regenwurm verknotet sich ?!: Huhu Leute, Habe heute meine Hasen in ihr Freigehege gesetzt und ihnen etwas frische Erde zum buddeln und so reingelegt. Und in der Erde war ein...
  • Haltung von Rehen??

    Haltung von Rehen??: Hallo! Wie muss man Rehe halten? Was brauchen sie so täglich an Futter? Wie muss man sie pflegen? Wir haben in der Gegend einen, der hat ein...
  • Haltung von Rehen?? - Ähnliche Themen

  • Babyfeldmaus gefunden,was nun?

    Babyfeldmaus gefunden,was nun?: Hey Leute, Meine Mutter hat heute beim Arbeiten im Garten eine kleine Feldmaus gefunden. Sie hat leider keine Mama mehr und wollte nicht mehr von...
  • Regenwurm verknotet sich ?!

    Regenwurm verknotet sich ?!: Huhu Leute, Habe heute meine Hasen in ihr Freigehege gesetzt und ihnen etwas frische Erde zum buddeln und so reingelegt. Und in der Erde war ein...
  • Haltung von Rehen??

    Haltung von Rehen??: Hallo! Wie muss man Rehe halten? Was brauchen sie so täglich an Futter? Wie muss man sie pflegen? Wir haben in der Gegend einen, der hat ein...