Braucht man im Aquarium Pflanzen???

Diskutiere Braucht man im Aquarium Pflanzen??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe in meinem firstAquarium viele Guppys brauchen die kleinen Guppys echte Pflanzen zum verstecken?? Lg Speedy065:P
S

Speedy065

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in meinem
Aquarium viele Guppys brauchen die kleinen Guppys echte Pflanzen zum verstecken??

Lg Speedy065:p

25.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Braucht man im Aquarium Pflanzen??? . Dort wird jeder fündig!
L

laulii

Reaktionen
0
hallo ,
ich hatte selber mal guppis und bin mir sehr sicher, dass sie es vielleicht nich unbedingt brauchen, es aber trotzdem im aquarium nicht fehlen sollte! So haben die Fische einfach etwas mehr beschäftigung und können sich auch immer verstecken. ich bin sicher das dies ihnen ein gutes und sicheres gefühl gibt und sie sich dann auch schnell einleben können.
lg laulii:p

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Echte Pflanzen halten das Aquarium im Gleichgewicht, sie sorgen für eine bessere Sauerstoffzufuhr und wie oben schon erwähnt brauchen Fische sie zum verstecken. Künstliche Pflanzen können ihnen das alles nicht bieten.

Außerdem, was gibt es schöneres als eine grüne Oase?

R

Rattenfreud

Reaktionen
0
eine Wurzel hätte es vieleicht auch getan,
aber was ist ein Aquarium ohne Pflanzen

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Könntest du mir das mit der Wurzel bitte genauer erklären?

Mir ist lediglich bekannt, dass manche Wurzeln den PH Wert verändern. Mit Pflanzen kann man sie doch nicht vergleichen :eusa_eh:

S

Speedy065

Reaktionen
0
Danke ich werde Pflanzen in das Aquarium setzen
Lg Speedy065

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Viele sind immer noch der Meinung, Pflanzen dienen nur der Optik. Bitte beschäftigt euch mal mit der Funktion der Pflanzen für das AQ, das biochemische Gleichgewicht und das Leben der Bewohner. Recherchiert auch mal, wie es im Ursprungshabitat eurer Fische ausschaut. Wachsen da Pflanzen? Wieviele? Und warum ist das wohl so? Und dann versucht, es bestmöglich nachzuahmen. So tut ihr euren Fischen etwas Gutes.

Thema:

Braucht man im Aquarium Pflanzen???

Braucht man im Aquarium Pflanzen??? - Ähnliche Themen

• Scharlacheichenblätter im Aquarium?

Scharlacheichenblätter im Aquarium?: Hallo Leute:) Ich wollte nur mal schnell fragen, ob man Scharlacheichenblätter für ein Diskus Aquarium her nehmen kann? LG Aquterra
  • Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig

Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig: Moin moin ihr lieben, Habe über Kleinanzeigen 5 Triebe Hornkraut und ca. 100gram Wasserlinsen gekauft und mit der Anbieterin ausgemacht, dass sie...
  • Blaualgen ? in KaFi becken

Blaualgen ? in KaFi becken: Moin ! Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen ! das Kampffischbecken...
  • Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
  • Hilfe Libellenlarve im Aquarium

Hilfe Libellenlarve im Aquarium: Guten Morgen liebe Foris Ich hab gerade eine unschöne Entdeckung in meinem 54l Becken gemacht als das Licht an ging. Da sass an der vorderen...
  • Hilfe Libellenlarve im Aquarium - Ähnliche Themen

• Scharlacheichenblätter im Aquarium?

Scharlacheichenblätter im Aquarium?: Hallo Leute:) Ich wollte nur mal schnell fragen, ob man Scharlacheichenblätter für ein Diskus Aquarium her nehmen kann? LG Aquterra
  • Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig

Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig: Moin moin ihr lieben, Habe über Kleinanzeigen 5 Triebe Hornkraut und ca. 100gram Wasserlinsen gekauft und mit der Anbieterin ausgemacht, dass sie...
  • Blaualgen ? in KaFi becken

Blaualgen ? in KaFi becken: Moin ! Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen ! das Kampffischbecken...
  • Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
  • Hilfe Libellenlarve im Aquarium

Hilfe Libellenlarve im Aquarium: Guten Morgen liebe Foris Ich hab gerade eine unschöne Entdeckung in meinem 54l Becken gemacht als das Licht an ging. Da sass an der vorderen...