Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

Diskutiere Ist das Verhalten meines Hamsters normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marlaa

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten normal ist, da es mein erster Hamster ist. Er lebt
in einem 100x50x50cm Aquarium, hat ein großes Laufrad und auch viel Spielzeug. Ich weiß, dass man den Hamster die ersten Tage in Ruhe lassen soll, ich habe aber ab dem 2. Tag schon angefangen leise mit ihm zu sprechen. Gestern habe ich ihm dann mal ein Leckerli ganz vorsichtig hingehalten und er hat sich anscheinend bedroht gefühlt, da er auf einmal aufgesprungen ist und mich angefaucht hat. Auch wenn ich Futter in den Napf geben oder die Flasche neu auffüllen möchte, schreckt er manchmal total auf. Ist das normal oder fühlt er sich vielleicht einfach nicht wohl? Soll ich den Hamster lieber erstmal ganz in Ruhe lassen?

Lieben Gruß, Marla
 
26.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das Verhalten meines Hamsters normal? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Ich würd ihn erstmal ganz in Ruhe lassen. Natürlich Futter geben und Wasser wechseln, mehr würd ich erstmal aber nicht mit ihm interagieren. Vollquatschen kannst du ihn, wenn du willst:lol:
Ich würde dir jetzt für die erste Zeit empfehlen, Futter und Wasser dann zu wechseln, wenn er noch schläft. Sollte das mal nicht klappen, kündige dich an, wenn du kommst. Sprich mit ihm, damit er nicht total überrascht ist, wenn du auf einmal ins Gehege greifst.
Für den Anfang ist so ein Verhalten ganz normal. Du kannst dich sogar glücklich schätzen, dass er sich überhaupt blicken lässt;)
 
M

Marlaa

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen dank für die Antwort, dann habe ich vielleicht doch nicht alles falsch gemacht. :angel:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Ich würde ihn auch noch komplett in Ruhe lassen.
Ich lasse meine immer 2-3 Wochen komplett in Ruhe wenn sie neu sind, fütter sie nur wenn sie schlafen und ansonsten rede ich leise mit Ihnen bzw. mache oft leise Radio an damit sie sich an Geräusche gewöhnen und Stimmen.
 
lollypollystar

lollypollystar

Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
bei meinem hamster war das auch so doch ich habe ihn längere zeit in ruhe gelassen doch dann nach 1 woche habe ich ihn mit futter auf meien hand anzulocken doch jetzt ist er ganz zahm!!:idea:
 
M

Marlaa

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo nochmal an Alle,

ich wollte nur mal kurz sagen, dass mein Goldhamster jetzt schon um einiges zahmer geworden ist, er frisst das Futter sogar schon aus meiner Hand, total süß :angel:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

Ist das Verhalten meines Hamsters normal? - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...