Pferd gesucht!!!

Diskutiere Pferd gesucht!!! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meinem ehemaligen Pferd Kimarron. Ich habe ihn Anfang 2008 an Edit: keine Klarnamen bitte verkauft. Im...
F

Fluffy_hh

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ehemaligen Pferd Kimarron.
Ich habe ihn Anfang 2008 an Edit: keine Klarnamen bitte verkauft.
Im Dezember 2010 haben wir ihn das letzte Mal gesehen. Wir haben Frau P. mehrmals besucht und Sie hat uns nicht sagen können wo
Kimmi ist.
Sie sagte uns, dass sie in nicht verkauft hat, sondern einen Leihvertrag abgeschlossen habe und Kimarron sich derzeit in Rendsburg/Eckernförde befände.
Eine genaue Adresse bzw. Telefonnummer hat Sie uns nicht geben können.
Über die FN konnten wir leider nichts herausfinden, da wir noch immer eingetragene Besitzer sind.
Kimarron ist 1990 geboren, jetzt also 22 Jahre alt. Er ist als Deutsches Reitpferd eingetragen.
Er hat ein Stockmaß von 1,55m und ist Kastanienbraun mit schwarzen Beinen.
Seine Mähne und Schweif sind schwarz und er hat weiße Stichelhaare auf seinem Nasenrücken. Er ist für einen Wallach recht launisch und hat einen ausgeprägten Willen. Wir möchten unbedingt wissen wie es ihm geht und würden Ihn sofort zurückholen, wenn diese Möglichkeit bestände.
Über ein paar Infos wären wir sehr froh!!!:022:

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
29.03.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
michishelly

michishelly

Reaktionen
0
das tut mir natürlich leid, was "passiert" ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob 1. es richtig ist, ob du den NAmen dieser person nennst
2. ob du hier überhaupt an der richtigen adresse bist, um dein pferd wieder zu finden?

aber ich wünsche dir ehrlich viel glück, vielleicht bringt es ja doch was,
aber darf man mal fragen, warum ihr ihn verkauft habt
und ihr ihn jetzt auf einmal wieder haben wollt?

S

Sally1003

Reaktionen
0
Hallo Fluffy!
Erstens tut es mir leid das ihr euer pferd nicht findet,
aber das mit dem namen ist glaubich nicht so gut. :/
Habt ihr schon mal bei pferdemärkten im internet geguckt?
Vielleicht steht er grade zum verkauf?
Hab ich das richtig verstanden das diese frau ihr pferd nur verliehen hat?
Müsste sie dann nicht auch den namen von den leuten wissen?
Ich glaube persöhnlich das du hier nicht so viel glück hast, aber ich wünsch es dir wirklich seht! :)
Achja der grund würde mich auch intressieren, wenns ok ist ;)
Aso kannst du vielleicht noch ein paar eingenschaften von ihm nennen, also ob er gelände sicher war, gut springen konnte, dressur...
Naja lg Anni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso war Kimarron vielleicht irgendwann mal in Rahlstedt?

F

Fluffy_hh

Reaktionen
0
Hallo Michishelly,

du hast Recht. Es ist nicht die "Englische feine Art" den Namen zu nennen, allerdings haben wir gedacht, dass sich dann jemand meldet, der die Person eventuell kennt, bzw. aufmerksam wird. Hast du ne bessere Idee was die Suche angeht?Wie gesagt, die Dame sagt uns leider nichts genaues, über dei FN bekommen wir leider auch nichts heraus...
Es war damals schon gut überlegt, dass wir ihn verkaufen. Zeittechnisch wurde es immer schwieriger und ich wollte jemanden für ihn, der viel ausreitet und ihn in einem Offenstall hält! Es ist nicht so das ich mir plötzlich überlegt habe, dass ich ihn wieder haben möchte. Wir suchen ihn jetzt aber schon über ein halbes Jahr und wenn es ihm schlecht gehen sollte würde ich ihn sofort zurück nehmen!!!Wenn er ein neues zu Hause gefunden hat, wo es ihm gut geht, wäre ich natürlich auch glücklich. Ich möchte halt nur wissen wie es ihm geht!
Aber danke für deine Antwort :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Sally,

ja Kimmi stand in Rahlstedt:) Standen fast 4 Jahre auf dem Schimmelreiterhof!
Ja, wir haben auch gedacht, dass sie dann zumindest den Namen von den "Mietern" weiß, aber den konnte sie oder wollte sie uns nicht sagen! Ihr habt ja Recht.....den Namen zu nennen war nicht so schlau:( Bin nur ein wenig verzweifelt:(
Kimmi war ein kleiner Alleskönner! Er fand Springen und Gelände besonders toll. Dressurtechnisch sind wir eine solide A gegangen.

Danke trotzdem für deine Antwort!
LG

tiffy2103

tiffy2103

Reaktionen
0
ich kann dich verstehen aber das die frau eucxh das nicht sagen kann/will ?!ihr wollt doch eig. nur wissen wie es ihm geht oder?naj ich habe ihn zwar nicht gesehen drücke dir aber die daumen!ihr werdet ihn schon finden!:D

A

Anmachri

Reaktionen
0
Hallo Fluffy_hh !!!!!! Ich habe Kimarron gekauft schon 2010. Er ist bei mir. Bitte melde Dich, wenn Du ihn sehen willst. Er ist inzwischen 27 Jahre alt und ist so, wie Du ihn beschrieben hast.
Ich wohne im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Liebe Grüße Angela Lübker

Clebeliju

Clebeliju

Reaktionen
0
Wie traurig, dass Fluffy_hh das vielleicht niemals lesen wird :(
kann man sie nicht irgendwie benachrichtigen?

Thema:

Pferd gesucht!!!

Pferd gesucht!!! - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
  • Welches Pferd passt zu MIR?

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
  • Pferd verkaufen ?

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
  • reitbeteidigung :) gesucht

reitbeteidigung :) gesucht: Hallo , :) mein Pflegepferd ist leider umgezogen,und es ist leider sehr weit weg ca. 2-3 std. Autofahrt daher suche ich jz was neues allerdings...
  • Neues Pferd gesucht

Neues Pferd gesucht: Hei:-) also ich habe momentan noch ein pony, da er aber schon relativ klein für mich ist wollte ichihn evtl als RB abgeben naja jedenfalls suche...
  • Neues Pferd gesucht - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
  • Welches Pferd passt zu MIR?

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
  • Pferd verkaufen ?

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...
  • reitbeteidigung :) gesucht

reitbeteidigung :) gesucht: Hallo , :) mein Pflegepferd ist leider umgezogen,und es ist leider sehr weit weg ca. 2-3 std. Autofahrt daher suche ich jz was neues allerdings...
  • Neues Pferd gesucht

Neues Pferd gesucht: Hei:-) also ich habe momentan noch ein pony, da er aber schon relativ klein für mich ist wollte ichihn evtl als RB abgeben naja jedenfalls suche...