Schlagweiß

Diskutiere Schlagweiß im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo wie ist euere Meinung zu Schlagweiß. Hab gehört, daß sei sehr gut firstgegen eventuellen Geruch . Man gibt es ganz dünn unten im Käfig...
meerschweindl

meerschweindl

Registriert seit
28.11.2006
Beiträge
792
Reaktionen
0
Hallo

wie ist euere Meinung zu Schlagweiß.

Hab gehört, daß sei sehr gut
gegen eventuellen Geruch . Man gibt es ganz dünn unten im Käfig bevor die Streu drüber kommt.

Also meine Meeris stinken zwar nicht, mach aber fast täglich die Pipiecken sauber.

Benutz jemand von euch Schlagweiß ?

LG
astrid
 
30.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Schnute

Schnute

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
Schlagweiß sagt mir nichts. aber ich benutze kleintierdeo^^ des ist ein pulver das man in den käfigstreut.
 
Hammi

Hammi

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Schlagweiß ist für Tauben und ein Pulver!

Ich würde es nicht benutzt, da es Inhaltsstoffe hat, die gegen Parasiten und ähnlichem wirken, denk mal nicht, dass es so gut ist!

Auch wenn es dann unter dem Streu sein würde, wenn das Streu noch nicht festgetreten ist, wirbeln z.B. meine das Streu auf und somit würden die Schweine auch das Schlagweiß aufwirbeln und es kann da bestimmt zu Atemwegsreizungen kommen!
 
Schnute

Schnute

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
ist das bei dem tierdeo der gleiche fall? den wenn ja setz ich das zeug sofort ab! bekannte haben uns des zeug entpholen, weil mein nini trotz kastra stinkt. naja die haben gemeint das es unschädlich were
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Hm, wie ist denn das Kleintierdeo aufgebaut, hat das einen Eigengeruch?
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ich denk mal, dass sowas nicht nötig ist, wenn man sie regelmäßig sauber macht. Meine beiden muffeln auch nicht und ich mache sie alle 5 Tage gründlich sauber und jeden 2.Tag Ecken, die besonders schlimm aussehen, z.B. unter ihrer Heuraufe, weil sie da bevorzugt hinmachen.
Ich würd nicht son Zeug benutzen. Man weiß ja nie ob das nicht irgendwie krank macht...
 
Sezzy

Sezzy

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
wenn euer käfig stinkt oder kalkflecken drin sind wischt das doch einfahc mit essig aus das stinkt nict mehr un die tiere merken davon auch nix aber danach wieder mit wasser ausspülen bei jedem 2 oder dritten sä#ubern
 
Thema:

Schlagweiß