Wie lange ohne Asseln??

Diskutiere Wie lange ohne Asseln?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, In 9 Tagen werden bei mir vier Vampirkrabben einziehen. Das Becken soll ab Samstag/Sonntag laufen, damit Temperatur etc. fuer dir Krabbler...
WaldKatz

WaldKatz

Reaktionen
0
Hey,

In 9 Tagen werden bei mir vier Vampirkrabben einziehen.
Das Becken soll ab Samstag/Sonntag laufen, damit Temperatur etc. fuer dir Krabbler stimmt.

Nun weiß Ich dass
Ich weiße Asseln und Springschwaenze einsetzen muss, damit der Boden nicht so schnell schimmelt.
Nun ist meine Frage wie lange das Becken ohne die Asseln laufen koennte??
Da der Terraladen wo wir die Tierchen herholen etwas weiter wegliegt koennte Ich dies mit einem mal erledigen falls der feuchte Boden eine Woche ohne Asseln auskommt.

Und koennte mir dann noch einer sagen wieviele Asseln und Springschwaenze Ich brauche?
Ich habe 8,8 Liter Bodengrund fuer Tropenterrarien.

Danke im Vorraus :)

30.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange ohne Asseln?? . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Reaktionen
0
bestell sie dir doch einfach im Internet? dann hast du sie meist ein Tag später und wrkl teuer ist das nicht.

Brauchen tut man sie meines Wissens nach nicht zu 100%, man kann auch selbst regelmäßig putzen, aber ich bevorzuge auch die asseln und springschwänze ( Notration, falls kein Futter gefunden wird ;) )
google das einfach mal, dann hast du recht schnell was!

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Solange der Boden nicht zu feucht is schimmelt normalerweise nichts. Wenn noch keine Tiere da snd würde ich ihn einfach etwas trockener halten bis die Putztruppe da ist.

Mit onlineshops habe ich mit Lebendfutter bisher recht gute Erfahrungen gemacht, lediglich Flohkrebse und Wasserflöhe würde ich mir nicht mehr bestellen. Springschwänze und co. machen eigentlich keine Probleme.

Thema:

Wie lange ohne Asseln??

Wie lange ohne Asseln?? - Ähnliche Themen

• Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?

Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?: Hallo allerseits! Heute wende ich mich mal mit einem Problem an Euch. Durch unachtsamen Umgang mit Pflanzen frisch aus dem Handel sind mir meine...
  • Wie lange überleben Turmdeckelschnecken im Paket?

Wie lange überleben Turmdeckelschnecken im Paket?: Hallo Ich habe TDS am Dienstag versendet nun sind diese immer noch nicht bei Käufer angekommen sie sind in einer Futterdose eingepackt in der...
  • Wie lange überleben Turmdeckelschnecken im Paket? - Ähnliche Themen

• Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?

Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?: Hallo allerseits! Heute wende ich mich mal mit einem Problem an Euch. Durch unachtsamen Umgang mit Pflanzen frisch aus dem Handel sind mir meine...
  • Wie lange überleben Turmdeckelschnecken im Paket?

Wie lange überleben Turmdeckelschnecken im Paket?: Hallo Ich habe TDS am Dienstag versendet nun sind diese immer noch nicht bei Käufer angekommen sie sind in einer Futterdose eingepackt in der...