26127 - 2 Ratten (w, 2 1/4 Jahre alt)

Diskutiere 26127 - 2 Ratten (w, 2 1/4 Jahre alt) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Heh Foris... Dieser Schritt ist echt schwer für mich aber ich habe lange darüber nachgedacht dies zu tun :( Ich suche ein neues Zuhause für...
Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Heh Foris...

Dieser Schritt ist echt schwer für mich
aber ich habe lange darüber nachgedacht dies zu tun :(

Ich suche ein neues Zuhause für meine beiden, süßen Rattenmädels
Ich habe einfach nicht die Zeit für die beiden älteren Damen wie früher
was dazu führte, dass sie nicht mehr so zutraulich sind wie sie mal waren
Dennoch lassen sie sich ab und an noch streicheln

Meine Beiden sind etwa 2 1/4 Jahre alt
Und für ihre letzten Monate (vllt werden es
ja noch 1-2 Jahre) möchte ich nur das Beste
Vielleicht auch in einer Gruppe wo sie mehr zum Kuscheln und spielen haben

Ich habe Nanashi zu meinem 17. geburtstag geschenkt bekommen und einen Monat später Chiyoko hinzu geholt

Beide stammen aus dem Zoohandel (weil ich dort noch nicht wirklich bescheid wusste.. Weder über Haltung noch Ruf der Zoolas)
Sie sind aber kerngesund und hatten auch noch nie etwas was sie beeinträchtigt hatte
Natürlich sind beide auch noch Topfit und lieben es sich durch den Käfig zu toben
oder einfach nur zu schlafen und kuscheln :)

Hier mal ein paar Bilder meiner Süßen

Angefangen mit meiner Chiyo
chiyo bild.jpg chiyo.jpg

Und Nashi <3
nashi.jpg nashi käfer.jpg

Hier noch einmal beide zusammen
nashi chiyo brei.jpg nashi-chiyo.jpg

Und der Käfig
käfig 1.jpg käfig 2.jpg
Der Käfig ist selbst gebaut und kann mit übernommen werden
Er ist 1,80 Meter hoch, 90 cm breit und 40 cm tief
verteilt auf 4 Ebenden welche auch alle fleißig genutzt werden

Einziges Manko, er müsste mit einem Transporter geholt werden weil man ihn nicht auseinander bauen kann!
Wir können ihn leider nicht bringen
Der Bau des Käfigs hat mich ca. 130 Euro gekostet
und für die Ratten würde ich gerne einen Schutzvertrag erstellen und 20 Euro Schutzgebühr haben wollen
Schließlich möchte ich das es meinen beiden gut geht :)
Der Käfig wird dann geschenkt vergeben

Ich hoffe jemand von euch kann den beiden süßen einen schönen Platz geben
und ganz viel Liebe, Zuwengung und vor allem Zeit

30.03.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Off-Topic
Aber 40 cm tiefe ist doch viel zu wenig, oder irre ich mich da ?!

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
50 sollte es glaube ich haben
Aber da bin ich dann eben 10 cm mehr in die Breite gegangen
weil ich den Käfig aus einem Schwerlastregal bauen musste
Ein Schrank wäre sofort durchgenagt worden..

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Achso :)
Gut gelöst :mrgreen:

Thema:

26127 - 2 Ratten (w, 2 1/4 Jahre alt)

26127 - 2 Ratten (w, 2 1/4 Jahre alt) - Ähnliche Themen

• 761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause

761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause: Liebe Rattenliebhaber, ... wir müssen uns leider von unseren Ratten trennen, da mein Freund eine extreme Allergie entwickelt hat und zur Zeit...
  • Ratte abzugeben in 82140 Olching

Ratte abzugeben in 82140 Olching: Hallo leute ;) ich habe leider einen verlust erlitten meine albino Ratte Sunshine ist vor ein paar tagen von uns gegangen :( jetzt ist ihre...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause

73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause: Hallo Zusammen, seid einigen Jahren habe ich Ratten, darum war es bisher kein Problem, rechtzeitig neue zu mir zu holen, bevor die alten sterben...
  • 26127 Oldb - Kater Mogli (2 Jahre) sucht sein Zuhause

26127 Oldb - Kater Mogli (2 Jahre) sucht sein Zuhause: Hallo liebe Foris Wie viele von euch mitbekommen haben, haben wir vor 1,5 Monaten einen Pflegekater aufgenommen Sein Name ist Mogli und 2 Jahre...
  • 26127 Oldb - Kater Mogli (2 Jahre) sucht sein Zuhause - Ähnliche Themen

• 761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause

761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause: Liebe Rattenliebhaber, ... wir müssen uns leider von unseren Ratten trennen, da mein Freund eine extreme Allergie entwickelt hat und zur Zeit...
  • Ratte abzugeben in 82140 Olching

Ratte abzugeben in 82140 Olching: Hallo leute ;) ich habe leider einen verlust erlitten meine albino Ratte Sunshine ist vor ein paar tagen von uns gegangen :( jetzt ist ihre...
  • 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause

73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause: Hallo Zusammen, seid einigen Jahren habe ich Ratten, darum war es bisher kein Problem, rechtzeitig neue zu mir zu holen, bevor die alten sterben...
  • 26127 Oldb - Kater Mogli (2 Jahre) sucht sein Zuhause

26127 Oldb - Kater Mogli (2 Jahre) sucht sein Zuhause: Hallo liebe Foris Wie viele von euch mitbekommen haben, haben wir vor 1,5 Monaten einen Pflegekater aufgenommen Sein Name ist Mogli und 2 Jahre...