So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

Diskutiere So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tja, nun waren wir auf Zuwachs eingestellt und sind gerade aus dem Tierheim wiedergekommen. Meine Erwartungshaltung: 1 Kater. Das Ergebnis: zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Tja, nun waren wir auf Zuwachs eingestellt und sind gerade aus dem Tierheim wiedergekommen. Meine Erwartungshaltung: 1 Kater. Das Ergebnis: zwei Mädchen :roll:.
Und weil wir lieb gefragt haben, nicht viel los war und die eine Dame ein echter Notfall war, durften wir sie sogar gleich einpacken ;).
Im Moment sitzen die Mädels im Schlafzimmer, weil wir gegen 14 Uhr noch mal weg müssen, danach starten
wir dann die Zusammenführung (wobei Baghira schon ganz neugierig an den Taschen geschnuppert hat).

Da ihr alle aber sowieso nur Fotos sehen wollt und die jungen Damen gar nicht schüchtern sind, hier mal die ersten Schnappschüsse.

Ronja, geschätzt auf ca. 1-2 Jahre. Sie wurde abgegeben, weil sie angeblich zugelaufen war - völlig verfloht, teilweise komplett kahlgeleckt und natürlich unkastriert. Donnerstag wurde sie kastriert und hat eine abschließende Schur gekriegt, aber mit dem Look hätte sie wohl kaum einer mitgenommen. Gesund ist sie aber natürlich. Mein Freund war ihr in der ersten Minute verfallen, das war dann die erste Entscheidung ;).

Hier mal der kleine Nacktfrosch:

Bei mir saß dann plötzlich eine kleine Tiger-Dame auf dem Schoß. Auch ca. 2 Jahre alt, aber schon seit letztem Sommer im Tierheim. Weiß der Himmel wieso :eusa_eh:. Sie rollte sich auf meinem Schoß zusammen und fing an zu schnurren - auch verloren :lol:.
Das ist jetzt Hot Lips und damit hat nun jeder eine neue Katze sozusagen.

Und natürlich auch hier Fotos von der kleinen Zuckerschnute:

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, was unser Rudel zu den beiden zierlichen Mäusen sagt, wenn wir sie zusammenlassen - bin sehr gespannt ;).

31.03.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :clap::lol:

Jetzt musst Du aber ganz flink noch Deine Signatur ändern :mrgreen:

Ich find´s supertoll, dass Ihr die beiden Würmchen aufgenommen habt!
Ronja ist ja eine zauberhafte Maus - ich denke mal, dass sie ihren Look in den nächsten Wochen auch sicher noch enorm aufpeppen wird ;)
Und neben mir sitzt jemand, die würde Hot Lips sofort klauen kommen - also seht Euch vor ;)

LG und viel Erfolg bei der Zusammenführung,
seven

S

Shaina

Reaktionen
1
Sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüß!! :060:

Behalten die beiden ihre jetzigen Namen?

K

Kuuta

Guest
Na dann hat die Pine ja endlich weibliche Verstärkung :D Glückwunsch zu den Neuzugängen! :clap:

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Wirklich sehr süß die Beiden! :)

Irgendwie erinnert mich das ja ein wenig an mich selbst :lol: "Nur mal gucken!" Oder auch "Nur ein Notfellchen!" Und ehe man sich versieht, kommt es anders als gedacht :mrgreen:

Gerne mehr Bilder und Berichte, wenn ihr soweit seid :)

Off-Topic
Wir haben momentan auch eine "Nacktkatze" bei uns sitzen. Die sieht original so aus, wie eure Maus, nur wussten wir nicht, woher das kam, da sie eine Fundkatze ist. Ich hoffe aber, dass das Fell schnell wieder nach wächst. Wenn man bei dem Wetter lüftet, zittert sie richtig am Po :lol: Arme Katze.

A

Aluca

Reaktionen
0
Glückwunsch zum Neuzugang. Bei dem nackten, zerrupften Wesen hätte ich wohl auch nicht widerstehen können.:)

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Oh mein Gott *_*
Sind die goldig. ♥
Mehr Bilder :mrgreen:

lucian

lucian

Reaktionen
3
Ohh, sind die beiden süß :)

Ronja ist ja eine Schönheit, die würd ich dir sofort wegmobsen.

Bin mal gespannt, wie fix diese Vergesellschaftung geht. Ich bin da optimistisch ;)

Wuschelpop

Wuschelpop

Reaktionen
0
Glückwunsch zum Zuwachs! :) Oh jeh, ich hätte auch bei beiden nicht wiederstehen können. Besonders bei Ronja nicht.

Dann hat ja Baghira 2 Mädels mehr für den Plauderaustausch. :D

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Dann hat ja Baghira 2 Mädels mehr für den Plauderaustausch. :D
Baghira teilt schon fleißig Nasenküßchen aus - er ist echt soooo lieb :D. Sky und Rambo haben´s noch gar nicht mitgekriegt, Lewis hat Angst und Pine faucht, als gäbe es einen Preis dafür, weibliche Konkurrenz findet sie blöd :roll:. Ansonsten ist noch nicht viel passiert in den letzten 30 Minuten, seit die Tür offen ist. Hot Lips erkundet gewissenhaft jedes Spielzeug, das sie findet und Ronja hat gerade erst das Schlafzimmer verlassen.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
104
Glückwunsch zum Zuwachs, willst du Petra Konkurrenz machen? :D

Drück euch die Daumen, dass es alles friedlich abläuft.

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Die zwei sind wirklich unwiderstehlich - und es ist so typisch, dass man im Tierheim dann nicht das mitnimmt, was man eigentlich wollte... :mrgreen:

Bin ja mal gespannt, wie die Vergesellschaftung so läuft! Die ersten Ansätze sind ja schon spannend! :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Als ob ich es geahnt hätte, dass Ina nicht nur mit einem Fellbündel das Tierheim verlässt.:lol::p

Und Konkurrenz fürchte ich nicht! Im Gegenteil. Ich freue mich über jedes arme Hascherl, das ein schönes neues Zuhause bekommt.:D Und wenn es dann noch so ein supertolles wie bei Ina ist, umso mehr.
Ina, bei den beiden hätte ich auch nicht widerstehen können. Die sind ja einfach nur Zucker!:060:

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süssen!

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Nee, die Familienplanung ist jetzt erst mal abgeschlossen :lol:. Eigentlich sollte es wirklich bloß Nr. 6 werden und eben ein Kater - 2 Mädels waren nicht geplant. Aber grade Ronja mit der Vorgeschichte konnten wir wirklich nicht so zerfleddert da sitzen lassen :roll:.
Der kleine Nacktfrosch liegt grade auf meinem Schoß und schnurrt als gäbe es einen Preis dafür ;). Und Hot Lips macht schon den Dachboden unsicher, die ist wirklich rotzfrech. Ich bin gespannt, ob Ronja wirklich schon so "alt" ist. Ich habe das Gefühl, das Mäuschen ist deutlich jünger und die langen Beine wirken so, als käme da noch was. Sie ist unglaublich dünn und durch das fehlende Fell wirkt sie noch zerbrechlicher. Ein absoluter Zwerg im Vergleich zu unseren Brummern :roll:. Und sie sieht halt wirklich ein bißchen aus wie eine kleine nasse Ratte grade :lol:.

Und noch ein paar Bilder...

Baghira, Lew und Pine treffen auf Hot Lips:

Hot Lips beim Spielen:

Ronja auf meinem Schoß:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier läuft immer noch alles recht entspannt, nur der kleine Satansbraten Hot Lips versucht zwischendurch alle aufzumischen. Sie hat sich echt getraut, Sky bei der ersten Begegnung anzugreifen :shock:. Er ist ja auch bloß ungefähr 4 mal so groß wie sie... Mehr als Fauchen und Knurren hat sie trotzdem noch nicht abbekommen. Einmal musste ich kurze Hilfestellung leisten, weil sie vom Schrank auf die offene Tür gesprungen ist. In einem Jahr Tierheim hat sie wohl massig Energie getankt :lol:. Auf uns kommen spannende Zeiten zu...

Ronja liegt immer noch auf meinem Schoß und ist völlig erledigt. Sie döst und schmust. Ich tippe auch, dass sie ein wenig friert und die Körperwärme sucht. Deswegen haben wir den Kamin auch schon angeschmissen (und wegen mir, ich mag´s ja auch kuschlig warm) ;).

Zuletzt bearbeitet:
lucian

lucian

Reaktionen
3
Mensch, klein aber Oho

Das klingt doch alles ganz super, ich denke auch diese Vergesellschaftung wird schnell gegessen sein ;)

Mensch, ich muss auch mal gestehen, ich bin richtig Neidisch auf eure tollen Katzen in dem tollen Katzenparadies das hier Haus nennt

seven

seven

Reaktionen
6
Hachz *schmacht* Tolle Fotos!
Und eine tolle Truppe!
Und keine Sorge, die Ronja wird sich noch verdoppeln ;)
Unsere Audrey hatte ja letztens auch eine Bisswunde am Schwanz und bekam diesen daher teilweise kahlrasiert - der ist an der entsprechenden Stelle immer noch total dünn, auch wenn alles gut verheilt ist und das Fell jetzt nachwächst.... Da merkt man erstmal, WIEVIEL Fell die Tierchen so haben ;) Und wenn Ronja eben halb kahlrasiert ist, wird sich das auch noch drastisch ändern, wenn das Fell erstmal nachwächst ;) Dann hast Du demnächst die doppelte Katzenportion da sitzen ;)

(Obwohl - gerade von MaineCoons dürftest Du ja einen gewissen Fellüberschuss gewöhnt sein ;) )

LG, seven

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Super das freut mich. Seid wohl auf den Geschmack gekommen durch die einfache, problemlose Vergesellschaftung Eurer 5 ;)
Schön dass die beiden hübschen Mädels jetzt bei Euch ein Zuhause haben:clap:

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Alles unverändert:
Hot Lips tut sich etwas schwer, mit den anderen warm zu werden, weil sie einfach viel zu stürmisch ist. Sie hat auch heute Nacht ganz schön Krawall gemacht - ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen/Wochen noch legt.

Ronja hat meinen Schoß abonniert wie´s aussieht: der ist sicher und warm und sie folgt mir auch ansonsten überall hin. Heute Nach hat sie zwischen unseren Kopfkissen im Bett geschlafen, mal näher link, mal weiter rechts, immer fleißig schmusend und schnurrend.
Sie kommt besser zurecht: wenn´s ihr zuviel wird kommt aus dem winzigen dünnen Körper ein richtig tiefes Grollen, aber mehr ist noch nicht gewesen. Mit Baghira hat sie zusammen gefrühstückt und mit Sky gab´s grad das erste Nasenküßchen, total süß ;).

lucian

lucian

Reaktionen
3
Ina, also auf Ronja müsst ihr echt aufpassen, sonst komm ich und mops die euich weg :D *bekennender Ronja-Fan*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim

So schnell kann´s gehen - ein Ausflug ins Tierheim - Ähnliche Themen

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten!

Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und hoffe deshalb mit meinem neuen Thema nix falsch zu machen. Hatte gestern Abend ein sehr...
  • Schnellen Rat, 6 Wochen alte Katze soll vermittelt werden....

Schnellen Rat, 6 Wochen alte Katze soll vermittelt werden....: Hi, meine Freundin möchte zu ihrem fast 1 Jahre alten Kater noch ne zweitkatze setzen er macht viel dummheiten und scheint sich auch zu langweilen...
  • Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe

Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe: Hallo Unsere Katze hat ihren eigenen Raum bekommen, dann geht es eine Treppe runter die sie auch 24 Std zur Verfügung hat. Und sie war trächtig...
  • Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg

Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg: Hallo Ihr Lieben, habe gerade meinen abendlichen Adrenalinschub bekommen...:shock: Ich ging in die Küche und hörte ein klägliches Miauen. Da...
  • hilfe! ich brauche gaanz schnell hilfe!

hilfe! ich brauche gaanz schnell hilfe!: huhu! ich hab ein problem! ich muss mit meiner katze in einer dreilviertel stunde zum TA los (Leukose-Impfung). ich habe sie heute vormittag um 11...
  • hilfe! ich brauche gaanz schnell hilfe! - Ähnliche Themen

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten!

Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten!: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und hoffe deshalb mit meinem neuen Thema nix falsch zu machen. Hatte gestern Abend ein sehr...
  • Schnellen Rat, 6 Wochen alte Katze soll vermittelt werden....

Schnellen Rat, 6 Wochen alte Katze soll vermittelt werden....: Hi, meine Freundin möchte zu ihrem fast 1 Jahre alten Kater noch ne zweitkatze setzen er macht viel dummheiten und scheint sich auch zu langweilen...
  • Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe

Katze hat Junge bekommen ..bitte schnelle Hilfe: Hallo Unsere Katze hat ihren eigenen Raum bekommen, dann geht es eine Treppe runter die sie auch 24 Std zur Verfügung hat. Und sie war trächtig...
  • Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg

Wie schnell eine Katze ausbüxen kann-oder auch: Mogli war weg: Hallo Ihr Lieben, habe gerade meinen abendlichen Adrenalinschub bekommen...:shock: Ich ging in die Küche und hörte ein klägliches Miauen. Da...
  • hilfe! ich brauche gaanz schnell hilfe!

hilfe! ich brauche gaanz schnell hilfe!: huhu! ich hab ein problem! ich muss mit meiner katze in einer dreilviertel stunde zum TA los (Leukose-Impfung). ich habe sie heute vormittag um 11...