Hilfe nase von welli ist weiß geworden....

Diskutiere Hilfe nase von welli ist weiß geworden.... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHuhu allerseiz ich habe schon seit 1 un halb monaten ein welli (Sie hat auch ein prtner) es ist ein weibschen, ich habe vor ein paar tagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Huhu allerseiz ich habe schon seit 1 un halb monaten ein welli (Sie hat auch ein prtner) es ist ein weibschen, ich habe vor ein paar tagen gemerkt das ihre nase Weiß geworden ist. es muss eigentlich braun sein, ist das normal!!!??? bitte hilft mir :(
 
30.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Weiß? Kannst du das mal genauer beschreiben oder ein Foto reinsetzen. Vielleicht sinds Milben.
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
es ist da wo man sieht ob es weibchen odder männchen ist
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ja, das hab ich schon verstanden... Aber ist das gleichmäßig weiß? Nur stellenweise? Und wie ist die Oberfläche, weiterhin schön glatt oder hat die sich verändert?
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0





hier die fotos

es is total weiß. keinen einzigen stelle ist braun
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
sie ist ein weibchen. ihre farbe wahr Braun!
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Dann ist es wirklich komisch... Hast vielleicht mal ein Bild von ein bisschen weiter weg, damit es nicht so verschwommen ist....
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
neine tut mir leid. ich bringe sie besser zum TA. ich habe angst das sie was schlimmes hat....
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Vielleicht weiß ja noch irgendjemand anders hier was das sein könnte... Ich würd vielleicht erstmal noch abwarten... Ab wann ist es denn so?
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
eine woche ungefär
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Francy,

ich sehe da eigentlich kein weiss, sondern eine hellblaue Wachshaut, man nennt das auch "hennenblau".

Das kann normal sein, weil Deine Henne momentan einfach nicht in Brutstimmung ist. Es könnte auch auf eine Hormonstörung hindeuten, muss aber nicht.

Schau noch mal hier :

http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Hennen die nicht in Brutstimmung sind haben eine helle Nasenhaut. Das die Wachshaut im Verlauf des Jahres mal heller wird, ist normal. Allerdings eher hellbeige, wenn die Nasenhaut bei einer erwachsenen Henne plötzlich völlig hell, weiss oder hellblau wird, kann das durchaus auf eine Krankheit hindeuten, zb. auf eine Hormonstörung (die Färbung der Wachshaut wird durch die Geschlechtshormone kontrolliert) oder eine allgemein stark schwächende Krankheit.
Zur Sicherheit ist ein Besuch bei einem vogelkundigen (wichtig!) TA bestimmt nicht falsch. Vielleicht hat sie nichts und es ist nur eine jahreszeitliche Schwankung, aber dann bist du wenigstens beruhigt...
Auf den Bildern kann ich nicht wirklich was erkennen, ich finde die Wachshaut sieht eher blau aus?
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
es ist total weiß. ich hoffe sie ist nur schwange oder so. sie bleibt mit poly immer zusammen mehr als vor ein paar tagen. seid sie diesen nasen problem hat...

es ist so:....


----------------------------------------------------------

EDIT: Bitte Bildquelle angeben! (www.birds-online.de)
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Schwanger ist sie mit Sicherheit nicht, eher das Gegenteil ;) nämlich absolut nicht in Brutstimmung. Das wäre eine normale Erklärung für die helle Nasenhaut, die hoffentlich zutrifft.

(Schwanger in dem Sinn gibt es eigentlich nicht bei Vögeln, dafür legen sie ja Eier. Das Ei braucht zwar ein paar Tage bis es "fertig" ist und gelegt wird, aber mit einer Schwangerschaft lässt sich das nicht vergleichen)

Trotzdem, wie gesagt, es KANN auch ein Krankheitszeichen sein. Wenn du sonst noch irgendetwas verändertes beobachtest (das sie ruhiger ist als sonst, mehr schläft, weniger frisst, was auch immer), geh lieber zum vogelkundigen TA. Vögel sind Meister im gesundstellen und wenn ein Welli ein bisschen krank aussieht, dann ist er bereits ziemlich krank.
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Sie macht mehr lärm als sonst (auch poly) aber sie isst schon ein wenig weniger von meiner hand. Ich glaube das ist normal oder?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Klingt nicht besonders besorgniserregend ;)

Ich meine eher Sachen wie Veränderungen im Fressverhalten, schläft mehr, sitzt auf zwei Beinen beim Schlafen...
Auch wenn sie weniger von der Hand frisst, sonst frisst sie wie immer?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe nase von welli ist weiß geworden....

Hilfe nase von welli ist weiß geworden.... - Ähnliche Themen

  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

    Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

    Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur - Ähnliche Themen

  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

    Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

    Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...