Bob Martin Spot on Kleintiere

Diskutiere Bob Martin Spot on Kleintiere im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster Flocke ist vor 2 Wochen zu mir gekommen, und ein bisschen informiert hab ich mich natürlich, muss man ja ;) Ich habe mir zur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

NeeleliebtHamster

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Hamster Flocke ist vor 2 Wochen zu mir gekommen, und ein bisschen informiert hab ich mich natürlich, muss man ja ;) Ich habe mir zur Vorbeugung ( Steht auch auf dem
Produkt ) anti parasit von Bob Martin gekauft. Da mein Tier nicht so viel wiegt, wie auf der Produkt steht ( 125 Gramm ), hab ich 3 tropfen in den nacken gegeben. Eigentlich sollte man 6 tropfen geben. Naja, ist ja auch nur zur vorbeugung. Die Stelle war danach ganz schön nass und und mein Hamster hat sich danach geputzt. Jetzt hab ich eine Frage und die ist: Wenn er sich putzt und das dann sozusagen isst und so, kann er davon erkranken? Wenn ja würde ich natürlich einen Tierarzt aufsuchen. Ih mache mir total sorgen. :(
 
31.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bob Martin Spot on Kleintiere . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Wieso zur Vorbeugung?

Sowas sollte man nur geben, wenn wirklich was ist.

Und eigentlich informiert man sich, bevor das Tier einzieht ;) Was ist es denn für ein Hamster und wie lebt er?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
War etwas unnötig.... sowas braucht man nicht zu machnen, ausser das Tier hat Parasiten.
Kann daher nicht sagen, obs nun Nebenwirkungen gibt.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Das sollte man nicht vorbeugend geben, ist ja immerhin ein Gift. Sowas sollte immer der TA machen, denn der kann das auch so verabreichen, dass der Hamster das nicht ablecken kann und auch in der richtigen Dosierung. Mach das bitte nie wieder!
Schau mal in der Packungsbeilage, ob da was steht, sonst ruf mal beim TA an.
 
N

NeeleliebtHamster

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es ist ein dsungarischer zwerghamster, von Fressnapf. Klar hab ich mich informiert. Wie gesagt, muss man ja.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
von der Firma gibt es ja mehrere Anti-Parasitenmittel. Welches davon war es denn genau? Und was sind die Inhaltsstoffe?
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Und dann holst du dir einen Hamster aus dem Zoohandel?:( Es sitzen doch so viele in den Hamsterhilfen. Zur Zeit haben wir eine Roboschwemme- 100 Robos sitzen nun in den ganzen Pflegestellen.
Wenn du den Kleinen aus der Zoohandlung hast, ist das zu 99% kein Dsungare, sondern ein Hybrid;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bob Martin Spot on Kleintiere