was bringt ein martingal???

Diskutiere was bringt ein martingal??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; firstich habe schon viele verschiedene sachen gehört aber weiter bin ich jetzt immer noch nicht... was für einen zweck hat ein martingal eigentlich
melli112

melli112

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
ich habe schon viele verschiedene sachen gehört aber weiter bin ich jetzt immer noch nicht... was für einen zweck hat ein martingal eigentlich
 
01.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Willst du dir eines besorgen? Oder warum interessiert dich diese Frage so?
Ein Martingal soll verhindern, dass das Pferd den Kopf beim Reiten hoch nimmt. Man muss aber genau aufpassen, dass man es auch richtig einstellt. Es sollte bei einer normalen Zügelhaktung kein Knick entstehen, denn das Martingal soll nur eintreten, wenn das Pferd wirklich den Kopf hoch nimmt.
Durch die Wrkung von unten kann man das Pferd so besser händeln, wenn es den Kpf hochnimmt.
 
melli112

melli112

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
gott nein, ich wusste ja bis jetzt noch nicht mal genau für was des gut ist da kauf ich mir doch keins : 009:
aber danke für die antwort!!!
habe das schon oft im springsport gesehen und deswegen gefragt weil ich denke das das die pferde doch nur behindert oder???
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Wenn man es zu kurz schnallt, was ich gerade im Springsport leider oft sehe, dann behindert es das Pferd und macht auch keinen Sinn
 
melli112

melli112

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
ok gut das wollte ich wissen wiel ich den sinn nicht verstanden habe... aber wenns da dann keinen gibt brauch ich ja nix verstehen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber warum macht man des dann überhaupt:eusa_think:
ich komm mir irgendwie vor wien depp solche fragen zu stellen :uups:
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Steht doch weiter oben: damit man das Pferd besser im Griff hat und es den Kopf nicht zu hoch reißen kann ;)

Und Nana hat auch geschrieben, dass es keinen Sinn macht, wenn man es zu kurz schnallt, da es so das Pferd nur behindert ;)
 
melli112

melli112

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
ja das war ja jetz auch konkret auf das springen bezogen:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und aufs zu eng schnallen
 
Thema:

was bringt ein martingal???

was bringt ein martingal??? - Ähnliche Themen

  • Sperriemen was bringt der mir?

    Sperriemen was bringt der mir?: Hallo, kurze Frage einmal, wozu braucht man dieses doofe Ding? Meinem jüngsten soll ich den drum machen, der tolle Ausbilder kann mir aber leider...
  • Wie bringt man ihm das bei?

    Wie bringt man ihm das bei?: Hallo, ich reite ein Pony das kennt die Longe (logieren) nicht! ich wollte mal fragen ob man ihm das noch beibringen kann (er ist 8Jahre) er...
  • Wie bringt man ihm das bei? - Ähnliche Themen

  • Sperriemen was bringt der mir?

    Sperriemen was bringt der mir?: Hallo, kurze Frage einmal, wozu braucht man dieses doofe Ding? Meinem jüngsten soll ich den drum machen, der tolle Ausbilder kann mir aber leider...
  • Wie bringt man ihm das bei?

    Wie bringt man ihm das bei?: Hallo, ich reite ein Pony das kennt die Longe (logieren) nicht! ich wollte mal fragen ob man ihm das noch beibringen kann (er ist 8Jahre) er...