GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit

Diskutiere GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu :) Das GrunzMobil der Albert Schweitzer Stiftung rollt diese Jahr durch 80 deutsche firstGroßstädte. Was haltet ihr davon? Ich denke das...
Yoko

Yoko

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
665
Reaktionen
0
Huhu :)

Das GrunzMobil der Albert Schweitzer Stiftung rollt diese Jahr durch 80 deutsche
Großstädte.

Die Massentierhaltung abschaffen. Genau das ist eine unserer wichtigsten Aufgaben für die kommenden Jahrzehnte. Um den Ausstieg aus der quälerischen Intensivtierhaltung zu beschleunigen, starten wir mit der GrunzMobil-Deutschlandtour jetzt eine große, bundesweite Aufklärungskampagne.Quelle:http://albert-schweitzer-stiftung.de"
Was haltet ihr davon?
Ich denke das ist ne gute Aktion und erreicht vielleicht mehr Leute als die nächtlichen Reportagen auf arte oder 3sat. Wäre schön, wenn es wirlich einige Menschen dazu bringen würde ihr Komsumverhalten zu überdenken.

LG Yoko
 
01.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Eine gute Sache, wie es aussieht und außerdem vergleichsweise "leicht" zu finanzieren, wenn man sich die Aufstellung durchliest.

Mir gefällt auf jeden Fall, dass scheinbar nicht offensiv auf "die bösen Fleischesser" losgegangen wird, sondern man scheinbar aufzeigen möchte, was der Konsum für die Tiere bedeutet und Ansätze dazu liefert, wie man für eine Verbesserung sorgen kann, selbst wenn man sich nicht zum Vegetarismus oder Veganismus entschließt. Bewusstsein zu schaffen finde ich nie verkehrt. Schade, dass sie bei uns schon waren. Ich hätt's mir gerne angeschaut. :)
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Grundsätzlich gut, aber den Spendenaufruf find ich ganz schön frech!
Wenn man im Tierschutz spendet, heißt es, gebt was ihr könnt, lieber zwei Dosen Katzenfutter als gar nichts - und hier fangen die mit 50 Euro an in ihrer Rechnung und dann auch noch "regelmäßig". Haha.
Möglich, dass das anders gemeint ist - aber so kommt es beim Leser an.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
So herum gesehen hast du natürlich recht, das hatte ich gar nicht auf diese Art betrachtet. :mrgreen:
Laut Formular ist die Summe aber frei wählbar und man kann entscheiden, ob es eine einmalige oder eine regelmäßige Spende werden soll.

Vielleicht mag sich jemand aus dem Forum ja die Zeit nehmen und das GrunzMobil besuchen.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Toll am 11.6 muss ich einen Vortrag halten und kann dann leider nicht der Uni fernbleiben. Blöd :( Und in Bonn selbst ist es wohl nicht. Schade. Vielleicht mag ja wer anders berichten!
 
Thema:

GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit

GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit - Ähnliche Themen

  • Lieblingsweihnachtslieder/Zeit

    Lieblingsweihnachtslieder/Zeit: Huhu, so hier schneit es, mir ist langweilig und ich bin völlig im Weihnachtswahn. Hab schon hunterte Lieder gehört und ach..:lol: Nun wollte...
  • Vergeudete Zeit

    Vergeudete Zeit: Halöchen erst mal, Habe da ein kleines Problemchen: Ich bin seit 2 Jahren auf einem Beruflichen Gymnasium mit dem Fachbereich Biotechnologie und...
  • Und nun? Kaum noch Zeit für nix...

    Und nun? Kaum noch Zeit für nix...: Hallo, ich bin grade (wie wohl einige...) am Gedanken machen.. Mir ist keine richtige Überschrift eingefallen... Meine Lehre war von mir alles...
  • Abschied auf unbestimmte Zeit

    Abschied auf unbestimmte Zeit: Huhu Leider muss ich euch eine Traurige Mitteilung machen. Ich werde mich auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger verabschieden. Zu aller erst...
  • Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.

    Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.: Liebe Foris, da in der letzten Zeit der Smalltalkbereich aus allen Nähten platzt, werden wir in den kommenden Tagen eine große Putzaktion...
  • Ähnliche Themen
  • Lieblingsweihnachtslieder/Zeit

    Lieblingsweihnachtslieder/Zeit: Huhu, so hier schneit es, mir ist langweilig und ich bin völlig im Weihnachtswahn. Hab schon hunterte Lieder gehört und ach..:lol: Nun wollte...
  • Vergeudete Zeit

    Vergeudete Zeit: Halöchen erst mal, Habe da ein kleines Problemchen: Ich bin seit 2 Jahren auf einem Beruflichen Gymnasium mit dem Fachbereich Biotechnologie und...
  • Und nun? Kaum noch Zeit für nix...

    Und nun? Kaum noch Zeit für nix...: Hallo, ich bin grade (wie wohl einige...) am Gedanken machen.. Mir ist keine richtige Überschrift eingefallen... Meine Lehre war von mir alles...
  • Abschied auf unbestimmte Zeit

    Abschied auf unbestimmte Zeit: Huhu Leider muss ich euch eine Traurige Mitteilung machen. Ich werde mich auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger verabschieden. Zu aller erst...
  • Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.

    Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.: Liebe Foris, da in der letzten Zeit der Smalltalkbereich aus allen Nähten platzt, werden wir in den kommenden Tagen eine große Putzaktion...