Suche Infos über Avicularia versicolor

Diskutiere Suche Infos über Avicularia versicolor im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ihr Lieben, kann mir irgendjemand eine gute Seite empfehlen, auf firstder man alles mögliche über A. Versicolor nachlesen kann? Das Buch...
Katawindi88

Katawindi88

Registriert seit
26.05.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

kann mir irgendjemand eine gute Seite empfehlen, auf
der man alles mögliche über A. Versicolor nachlesen kann?

Das Buch von B. Striffler hab ich mir bereits bestellt, aber ich will nicht so lange warten...

Dankeschön im Vorraus!

LG Katawindi
 
01.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hi :)

Schau mal bei http://www.arachnophilia.de.jpg, da werden viele verschiedene Arten vorgestellt und du bekommst auch sonst sehr nützliche Infos zum Thema Haltung etc.

Grüßle
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Es ist mir schon bewusst, aber zumindest Gundinformationen bekommt man schon. Zusätzlich kannman sich auch im Forum anmelden und sich dort durchackern.

Das dies nicht ausreicht und man sich trotzdem in Büchern schlau machen muß hab ich vorrausgesetzt. Das war nur das Erste was mir zu der Frage einfiel. ;)
 
Katawindi88

Katawindi88

Registriert seit
26.05.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ok, danke, die Seite hab ich schon durchgeschaut...

Natürlich will ich mit den Infos nicht so lange warten, sonst hätte ich mir ja kein Buch bestellt, wenn ich nicht vorhätte es vorher zu lesen... ;)

Eigentlich suche ich eine Seite mit noch mehr Infos... aber ich glaub die Art ist nicht sooo verbreitet, dass es da so viel gibt wie über b. smithi oder g. rosea... Naja... vielleicht weiß ja noch jemand was?
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
aber ich glaub die Art ist nicht sooo verbreitet, dass es da so viel gibt wie über b. smithi oder g. rosea... Naja... vielleicht weiß ja noch jemand was?
Avicularia versicolor ist die bekannteste und am häufigsten gehaltene Avi-Art. Ich glaube es ist sogar die einzigste Avi-Art über die es ein eigenes (deutsches) Buch gibt.
Wie eigentlich alle Avi`s ist auch die versicolor schwer zu halten (gerade bei Spiderlingen), darum solltest du dich wirklich sehr gut informieren bevor du dir so ein Tier ins Haus holst.

Freundliche Grüße
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Als Spiderling sehr sehr schwer. Als Adultes Tier nicht mehr so arg, solange man Staunässe strikt vermeidet. Meinen fuzzel bekam ich vor 3 Jahren in der 2. FH. Mittlerweile ein juveniles Mädel :D
 
Katawindi88

Katawindi88

Registriert seit
26.05.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Wie groß war Fuzzel ungefähr in der 2. FH?
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Nicht ganz einen Zentimeter.

Das Bild ist in einer Filmdose/Aufzuchtdose (Größe einer Filmdose eben) gemacht worden. Anhand dessen kannst du dir vorstellen wie klein sie war.


Das hier war dann in der 4. FH mit 1,5 cm Körperlänge etwa:
Das Abdomen färbt sich gaaaanz leicht bereits um.



Hier dann letztes Jahr Mai in die etwa 7. Fresshaut Frisch gehäutet und das Abdomen bereits ausgefärbt. Grösse 2,5 cm KL


Das war vom Dezember, bereits juvenil (Ausgefärbt) mit 3cm KL


Und hier ein ganz aktulles, 100% weiblich bestimmt worden.
Hat jetzt nicht ganz 4 cm KL
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Meine versis habe ich seit der 1. FH. In meiner Bildersammlung kannst du sehen wie groß sie im Gegensatz zu einem Cent-Stück waren. Mitlerweile sind sie gerade dabei sich umzufärben.

LG
 
Katawindi88

Katawindi88

Registriert seit
26.05.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Wow! Tolle Bilder! Danke!

Heute ist auch endlich mein Buch angekommen! :clap:
 
Thema:

Suche Infos über Avicularia versicolor

Suche Infos über Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

  • Suche Grammostola rosea Bock

    Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...
  • Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue

    Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue: Hallo! Suche dringend einen A. seemanni spec. blue Bock. Wer verkauft einen adulten oder sub-adulten Bock? Bitte um Info und Preisvorstellung...
  • spinnen suchen neues zuhause

    spinnen suchen neues zuhause: also wie der titel schon sagt suche ich ein neues zuhause für 3 vogelspinnen nicht meine ! der Fressnapf Leonberg hat seine terraristikabteilung...
  • Suche Grammostola und Brachypelma Arten

    Suche Grammostola und Brachypelma Arten: Hi Leute ich bin auf der Suche nach Brachypelma und Grammostola Arten. Genau gesagt: B. smithi, B. albopilosa und B. emilia; G. porteri und G...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

    Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten: Hallo liebe Spinnenfreunde, das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten - Ähnliche Themen

  • Suche Grammostola rosea Bock

    Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...
  • Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue

    Suche 1.0. Aphonopelma seemanni spec.blue: Hallo! Suche dringend einen A. seemanni spec. blue Bock. Wer verkauft einen adulten oder sub-adulten Bock? Bitte um Info und Preisvorstellung...
  • spinnen suchen neues zuhause

    spinnen suchen neues zuhause: also wie der titel schon sagt suche ich ein neues zuhause für 3 vogelspinnen nicht meine ! der Fressnapf Leonberg hat seine terraristikabteilung...
  • Suche Grammostola und Brachypelma Arten

    Suche Grammostola und Brachypelma Arten: Hi Leute ich bin auf der Suche nach Brachypelma und Grammostola Arten. Genau gesagt: B. smithi, B. albopilosa und B. emilia; G. porteri und G...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

    Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten: Hallo liebe Spinnenfreunde, das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja...