hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen

Diskutiere hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firsthallo ihr lieben....es geht dadrum ich habe vor 4 wochen eine katze bekommen und da sie so einsam wa haben wir nach 4 wopchen gesagt das wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pricillaelvin08

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo ihr lieben....es geht dadrum ich habe vor 4 wochen eine katze bekommen und da sie so einsam wa haben wir nach 4 wopchen gesagt das wir uns auch noch ihren mann holen jetz haben wir seit vorgestern ihren mann da ( beide leben seit geburt an zusammen) und beide kämpfen ohne ende sie lässt ihm keine zeit die wohnung mal zu untersuchen ich weis noch nichmal ob er auf katzen klo wa geschweige gegessen hat also von mir aus der hand nimmt er kein futter...müssen die sich erst wieder an einander gewöhnen oder vertragen die sich nich mehr

beide sind kastriert und seit geburt zusammen
 
01.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
F

FaceLike

Registriert seit
27.03.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo pricillaelvin08!
Ja deine Katzen müssen sich erstmal an den neuen Geruch im Haushalt gewöhnen. Lass denen noch etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen.
Und das mit aus der Hand fressen, funktioniert nur, wenn er/sie dich gut kennt und den neuen Geruch erkennt und dann wird er/sie dir auch vertrauen.
Und lass das Kämpfen mal den Katern überlassen, weil so kennen sie sich näher. Die gewöhnen noch aneinander versprochen!

Liebe Grüße

Facelike
 
P

pricillaelvin08

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
also es geht dadrum er wa noch nich auf klo und ich wies nich ob er schonw as gefressen hat ..sie ist immer gleich hinter ihm hinter her er hat ja keine chance i wo hinzugehen
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Wenn er noch nichts gefressen hat, kann er ja noch gar nicht aufs klo gehen...

Aber das Verhalten wie du es beschreibst ist wirklich ganz normal, lass die beiden einfach machen, ganz wichtig ist: bloß nicht trennen, v.a. nicht über Nacht! die machen das schon! Und am besten geht es eh voran, wenn das nervöse Frauchen schläft und die Katzen Ruhe und Zeit für sich haben :mrgreen:
Evtl kannst du auch erstmal mehr Toiletten aufstellen (wie viele hast du schon? 3 ollten bei 2 Katzen erstmal Minimum sein) dann hätte er mehr Gelegenheiten... ist zwar nciht umbedingt nötig, aber vielleicht tut er sich dann leichter...
Sie waren jetzt 4 Wochen getrennt, ich nehme mal an, dass sie sich möglicherweise gar nciht mehr erkennen, und wirklich von ganz von vorne anfangen müssen. Kannst dich ja hier auch mal ein bisschen durch die Vergesellschaftungs-Threads lesen, das beruhigt ein bisschen =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen

hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen - Ähnliche Themen

  • Katzenzusammenführung im Trio

    Katzenzusammenführung im Trio: Ein herzliches Hallo liebe Tierfreunde bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, kurz die Vorgeschichte: hab meinem mittlerweile 2...
  • Hilfeeee !!! Dringend !!!

    Hilfeeee !!! Dringend !!!: Nabend. Mein Problem ist es das meine Katze seit langem die wände hochgeht.sie ist nun auch schon gut ein halbes Jahr sterilisiert,aber trotzdem...
  • hilfeeee ♥♥

    hilfeeee ♥♥: Mein maine coon kater wurde gestern Kastriert der andere kater 5 monerte ist unkastrierte fauchte ihn an heute mach er es gottseidank nicht mehr...
  • Hilfeeee! Mein Kater markiert plötzlich!

    Hilfeeee! Mein Kater markiert plötzlich!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Unser 8-jähriger, mit einem Jahr bereits kastrierter Kater, markiert plötzlich nicht nur...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenzusammenführung im Trio

    Katzenzusammenführung im Trio: Ein herzliches Hallo liebe Tierfreunde bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, kurz die Vorgeschichte: hab meinem mittlerweile 2...
  • Hilfeeee !!! Dringend !!!

    Hilfeeee !!! Dringend !!!: Nabend. Mein Problem ist es das meine Katze seit langem die wände hochgeht.sie ist nun auch schon gut ein halbes Jahr sterilisiert,aber trotzdem...
  • hilfeeee ♥♥

    hilfeeee ♥♥: Mein maine coon kater wurde gestern Kastriert der andere kater 5 monerte ist unkastrierte fauchte ihn an heute mach er es gottseidank nicht mehr...
  • Hilfeeee! Mein Kater markiert plötzlich!

    Hilfeeee! Mein Kater markiert plötzlich!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Unser 8-jähriger, mit einem Jahr bereits kastrierter Kater, markiert plötzlich nicht nur...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...