Tipps für Feli

Diskutiere Tipps für Feli im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,;) Meine Katze Feli ( 1Jahr weiblich) wird in 10 Tagen kastriert! Ich bin nun schon sehr besorgt was die Zeit nach dem kastrieren angeht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fifeca

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,;)
Meine Katze Feli ( 1Jahr weiblich) wird in 10 Tagen kastriert! Ich bin nun schon sehr besorgt was die Zeit nach dem kastrieren angeht, denn ich würde gerne wissen was ich alles beachten muss. Muss
ich sie in einen Raum sperren oder kann sie sich in der ganzen Wohnung frei bewegen. Soll ich meine Hündin auch weg tuen? (keine sorge,nur ein gaaanz lieber Jack- Russelmix ). Ich habe gehört man soll ihr Wärmflaschen ins Körbchen legen ist dies richtig?
Meine Katze wird um 9.00 Uhr morgens zum TA gebracht und ich kann sie um 18.00 Uhr wieder abhohlen. Ich denke mir da ist das schlimmste schon überstanden! Oder etwa nicht? Und ich hab da noch eine Frage, meine Katze ist sehr,sehr bissig,:? geht dass nach dem kastrieren weg?

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!
MFG FIFECA:D
 
02.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Normalerweise kann sie sich schon gleich wieder frei bewegen, nur sollte sie nciht umbedingt überall rauf klettern, wenn sie noch n bisschen betröppelt ist von der narkose.. am besten du fragst da deinen TA gleich nach der Kastra nochmal.
Hast du nur noch einen Hund oder auch noch ne zweite katze?
Wenn du sie aus der transportbox raus lässt, würd ich an deiner Stelle ein bisschen dabei sein wenn sie auf den Hund trifft..sie riecht ja dann anders..nach TA usw, nicht dass der Hund sie nicht erkennt und dann auf sie losgeht...

Ob sie nach der Kastra immer noch bissig ist, kann man nicht sagen, aber ich vermute schon, dass sie dann ein bisschen entspannter wird..
 
B

bibi89

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,

Am besten fragst du deinen TA was du vermeiden sollst und was okay ist.
Sie sollte am Tag der Kastration nicht mehr essen und ist sicherlich auch sehr müde und bracht ruhe.
 
Evy157

Evy157

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
765
Reaktionen
1
Hallo Fifeca,

Sumo hat schon alles gesagt im Prinzip... schau einfach, dass sie nicht großartig wo drauf klettert und mit dem Hund, da würd ich anfangs auch dabei bleiben.

Ja, das schlimmste ist nach 18 Uhr überstanden, aber torkeln wird sie trotzdem noch, ich hab Juicy damals um 7:30 Uhr zum TA gebracht, sie abends um 17:30 Uhr dort abgeholt und sie war noch immer leicht im Delirium :roll: Aber am nächsten Tag ist alles vergessen :)

Ich denke schon, meistens sagt man, werden die Weibchen nach einer Kastra ruhiger... aber das musst du beobachten :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,

Am besten fragst du deinen TA was du vermeiden sollst und was okay ist.
Sie sollte am Tag der Kastration nicht mehr essen und ist sicherlich auch sehr müde und bracht ruhe.
Meine hat am Tag der Kastra abends wieder gefressen, sie durfte nur am Tag vorher ab 19 Uhr nix mehr essen und ab 22 Uhr glaub ich auch nix mehr trinken, aber nach der Kastra hab ich ihr abends Häppchenweise wieder Futter gegeben, bin halt dabei gewesen, aber überfüttern sollte man sie halt nicht... so ne Mini-Kleinigkeit kann man schon geben, aber sprech es lieber mit deinem TA vorher ab...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tipps für Feli

Tipps für Feli - Ähnliche Themen

  • Tipps für Darmträgheit

    Tipps für Darmträgheit: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Darmträgheit/ Verstopfung??? Mein Perserkater musste kurz vor Weihnachten operiert werden, weil sein...
  • Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

    Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
  • Hinterbeinamputation Tipps

    Hinterbeinamputation Tipps: Hallo, ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Beitrag weil ich etwas verzweifelt bin. Meiner Katze Finni müssen sie leider das...
  • Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?

    Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
  • Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar

    Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar: Hallo ihr Lieben, Folgendes: Wir wurden Eltern von 3 Waisenkätzchen. Zwei von ihnen sind leider bereits verstorben und nun kämpfen wir um das...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps für Darmträgheit

    Tipps für Darmträgheit: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Darmträgheit/ Verstopfung??? Mein Perserkater musste kurz vor Weihnachten operiert werden, weil sein...
  • Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

    Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
  • Hinterbeinamputation Tipps

    Hinterbeinamputation Tipps: Hallo, ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Beitrag weil ich etwas verzweifelt bin. Meiner Katze Finni müssen sie leider das...
  • Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?

    Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
  • Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar

    Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar: Hallo ihr Lieben, Folgendes: Wir wurden Eltern von 3 Waisenkätzchen. Zwei von ihnen sind leider bereits verstorben und nun kämpfen wir um das...