Nicht jedes Fertigfutter für Degus?

Diskutiere Nicht jedes Fertigfutter für Degus? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Warum steht bei manchen Fertigfutter drauf nicht für Degus? Sind Neulinge firstund überlegen grad die Anschaffung von Degus und sind dabei über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

steffi1286

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Warum steht bei manchen Fertigfutter drauf nicht für Degus?
Sind Neulinge
und überlegen grad die Anschaffung von Degus und sind dabei über diesen Zusatz bei den Packungen gestoßen aber finden nicht den Grund dafür. Vielen Dank für die Antwort und Hilfe von euch.
 
02.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nicht jedes Fertigfutter für Degus? . Dort wird jeder fündig!
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Hallöchen,

Ich habe gehört, dass Degus zu Diabetis neigen und das somit viele Fertigfuttermischungen nicht geeignet sind, selbst die, die angeblich speziell für Degus hergestellt werden.
Hier rate ich: selber mischen! aber warte noch mal auf die Ratschläge derer ab die sich da besser auskennen:D

LG
die Ente
 
S

steffi1286

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke Ente für die Antwort des hab ich mir so auch schon gedacht, war aber nicht sicher ob es vielleicht auch Sachen gibt die sie absolut nicht vertragen in manchen Fertignagerfutter und des daher mit draufsteht.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Naja ich glaube das liegt daran, dass in vielen Futtermischungen irgendein Obst ist...
Das sollte man selbst Hamstern nicht geben, obwohl es für sie geeignet ist, da auch die zu Diabetis neigen allerdings glaub ich noch längst nicht so stark, wie bei Degus.
Aber wie gesagt, vielleicht meldet sich noch jemand der dir da noch mehr Auskünfte geben kann, bin da ehrlich gesagt auch nicht so belesen, da ich noch nie Degus gehalten habe.

Liebe Grüße!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Off-Topic
Bei Hamstern kommt es stark auf die Art an, nicht alle sind gefährdet ;).
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Vor allem bei manchen Getreide-bomben steht es drauf. Also bei JR Farm weiß ich dass.
Und halt kein Obst, obwohl es im Deguforum Leute gibt, die ihren Tiere ohne Probleme dieses geben.
Irgendwie gibt es wohl da noch einiges zu erforschen, was es auf sich hat mit Degus und Obst.
Aber ich gebe keins. Gibt ja viele verschiedene Gemüse-Sorten die man geben kann.
 
S

steffi1286

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir scho bisserl weiter. Werd mich morgen auch nochmal im Zoofachgeschäft genauer dazu informieren.
 
joe<3

joe<3

Registriert seit
17.04.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also was ich kürzlich gelesen habe ist, dass man auf keinen Fall Avocados verfüttern soll!! Angeblich hochgiftig für die Kleinen! Ansonsten wurde ja schon ziemlich alles erwähnt ;)
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hallo Steffi,

[-]Werd mich morgen auch nochmal im Zoofachgeschäft genauer dazu informieren.[/-] Das kannst du dir sparen. Die wollen einfach nur ihr Futter verkaufen, folglich werden sie dir das empfehlen was sie da haben. Schau doch mal bei http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Hauptseite . Da findest du jede Menge Infos.

Ich füttere im Sommer frisches von der Wiese; Löwenzahn, Klee, Gänseblümchen, Spitz- und Breitwegerich, Labkraut, Fünffingerkraut, Brennessel, frische Zweige von Haselnuss, Weide, Birke, Obstbäumen. Heu steht natürlich immer zur Verfügung. Außerdem bekommen sie noch eine Sämereinmischung (Waldvogelmischung od. ähnliches, Grassamen, Quinoa, Amaranth). Getrocknetes Gemüse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne gibt es als Leckerchen.

Grüße aus Freising
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nicht jedes Fertigfutter für Degus?

Nicht jedes Fertigfutter für Degus? - Ähnliche Themen

  • Fertigfutter oder selber mischen?

    Fertigfutter oder selber mischen?: Hallo, ich habe seit kurzem vier Degu-Männchen. Nun wollte ich mal fragen was ihr so füttert. Gebt ihr Fertigmischungen aus der Zoohandlung? Wenn...
  • Fertigfutter oder selber mischen? - Ähnliche Themen

  • Fertigfutter oder selber mischen?

    Fertigfutter oder selber mischen?: Hallo, ich habe seit kurzem vier Degu-Männchen. Nun wollte ich mal fragen was ihr so füttert. Gebt ihr Fertigmischungen aus der Zoohandlung? Wenn...