Käfigfrage: Ist die Größe ok?

Diskutiere Käfigfrage: Ist die Größe ok? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi, so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60 first(BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

steffi1286

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi,
so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60
(BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des von der Größe ok für zwei Degus oder was meint ihr haben auch vor in täglichen gesicherten Auslauf zu bieten. Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
 
02.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfigfrage: Ist die Größe ok? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Mindestmaße sind 100 cm x 50 cm x 100 cm. Und dass reicht nicht immer, selbst bei tgl Auslauf. Länger als die Mindestmaße darf es schon sein.

Das Aqua könnte ich mir als Sandbad vorstellen.

Meine zwei leben in einem 160 cm x 80 cm x 150 cm EB. Unten steht eine Sandbad-Box welche halb so lang ist.
Aber ich habe so ein großes, weil ich arbeitsbedingt den Tiere nicht tgl Freilaug gewähren konnte. Ein Laufrad steht natürlich auch drin.
Aber jetzt habe ich mehr Zeit und kann sie auch mal wieder rumflitzen lassen ;)

Der Bewegungsdrang der kleinen Worcaholiks ist enorm.
Meine beiden sind gütig mit mir ;)
 
T

Torpedia

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
281
Reaktionen
0
Huhu, hätte da mal eine Frage: Der Käfig ( http://www.fressnapf.de/shop/kleintierheim-theo ) wurde hier im Forum schon öfters erwähnt und da ich leider zwei linke Hände habe bin ich am Überlegen, mir diesen anzuschaffen. Was meint ihr? Ich hatte vor, 3 Degus reinzusetzen und natürlich noch 2 Ebenen zu Vollebenen auszubauen.
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.586
Reaktionen
0
Ich hatte dir ja schon gesagt, dass er von den Maßen her in Ordnung ist, auch wenn es wirklich das absolute minimum für 3 Tiere ist. Und es ginge auch nicht ohne 2 Vollebenen. Ein Degugeeigneter Käfig ist leider nicht gerade günstig, eben weil man sie am besten in Gruppen ab drei Tieren hält - und die brauchen ihren Platz.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigfrage: Ist die Größe ok?