Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!!

Diskutiere Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe beobachtet, daß mein Dackel Carlo seit ca. 14 Tagen immer wieder mal Hundekot aufnimmt. Er firstbekommt dasselbe Futter wie die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bruesseliese

Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe beobachtet, daß mein Dackel Carlo seit ca. 14 Tagen immer wieder mal Hundekot aufnimmt. Er
bekommt dasselbe Futter wie die Border-mädels (wir füttern Dinner for Dogs) und das schon seit fast zwei Jahren. Die Hündinnen zeigen dieses Verhalten nicht. Kann es sein, daß dem Dackel was fehlt im Futter oder ist etwas anderes für dies Verhalten verantwortlich?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :angel:
 
03.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo du!
Mein TA sagt immer es kommen 2 Dinge in Frage.
Dickkopf und Magelerscheinungen.
Meiner macht das auch, hat aber keinen Mangel.
Macht er das denn zum ersten mal seit 2 Wochen?
Dann kann ich mir einen Mangel eigentlich nicht vorstellen.
Das sollte ein TA aber sonst auch sehen können.
Versuch es einfach zu unterbinden. (Ja ich weiß, das ist fast unöglich ;) )
Ich tippe einfach auf eine Unart.

LG
 
B

Bruesseliese

Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi und danke erstmal für die schnelle Antwort.

Einen Mangel kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, zumal wir alle Hunde erst am 24.März haben impfen und untersuchen lassen und da war auch keine Rede von Mängeln - von ein bißchen viel Ohrschmalz im rechten Ohr des Dackels mal abgesehen...
Naja, Dackel haben schon ihren eigenen Kopf - bloß ist der sooooo schnell bei der Sache, daß ich nur die Leine werfen kann.... aber ich werd es auf alle fälle zu unterbinden versuchen.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Tag.
lg
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Vielleicht muss er dann eine Zeit erstmal an der Leine bleiben.
Da hat man ja dann eine größere Einwirkungschance.
Ich kenn das aber. Und die Schnelligkeit auch ;)
Da hilft nur wachsam und auf zack sein ;)

LG
 
B

Bruesseliese

Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Da hast Du wohl recht - ich werd ihn jedenfalls vorerst nur noch allein im Garten lassen - bin ja dann eh immer dabei... ansonsten sollte ich vielleicht mal wieder die Wasserpistole laden.... :D
 
tiffijana

tiffijana

Registriert seit
02.03.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Er bekommt dasselbe Futter wie die Border-mädels (wir füttern Dinner for Dogs) und das schon seit fast zwei Jahren. :angel:
sooooooo klein ist die Welt :lol: - ich füttere auch seit Jahren das tolle Dinner for Dogs Futter und bin begeistert - mein Kleiner hatte auch mal diese Macke mit dem Kotfressen; fand das echt eklig - aber probier doch mal etwas Feuchtnahrung aus (gibt es auch bei Dinner for Dogs in vielen leckeren Geschmacksrichtungen - meiner Ansicht nach das Beste, was du geben kannst - vielleicht kann dein Dackel im TROFU nicht alles verwerten oder benötigt was noch Besseres: VITAL ENERGIE DELIKATESSEN SENSITIFE UND LIGHT gibt es bei Dinner for Dogs! - ich füttere alle Sorten, weniger TROFU :mrgreen:
 
A

Anna.

Registriert seit
22.01.2012
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo,
unser Hund hatte auch mal kot gefressen und unser Tierarzt hat uns so welche Vitamindinger fürs fressen gegeben.
LG Anna.
 
tiffijana

tiffijana

Registriert seit
02.03.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja das kenne ich auch von einer Freundin her!
gibt es auch rein natürlich ohne Chemie das Ganze - hat ihr Dackel auch wunderbar vertragen + sogar mal nix aussortiert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!!

Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!! - Ähnliche Themen

  • Artgerechte Ernährung bei Krankheit

    Artgerechte Ernährung bei Krankheit: Hallo liebe Hundefreunde, meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) hatte über einen längeren Zeitraum Probleme mit der Haut: Juckreiz, gerötete...
  • Was ist ne ausgewogene, gesunde Ernährung?

    Was ist ne ausgewogene, gesunde Ernährung?: Hallo Was könnt ihr mir raten? Ich bin verunsichert, muss aber auch zugeben, bei Themen in denen ich mich nicht so gut auskenne, lass ich mich...
  • Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?

    Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
  • Magen Darm Grippe beim Hund welche Ernährung?

    Magen Darm Grippe beim Hund welche Ernährung?: Guten morgen, ich war heut morgen mit unserem Hund(Sib. Husky) laufen. Hattw Durchfall&dabei gewinselt,beim Groß machen. Bin gleich in die...
  • Epilepsie - Ursache evtl. Ernährung?

    Epilepsie - Ursache evtl. Ernährung?: Hallo zusammen! Ich hab da mal eine Frage..... Ich hatte ein Gespräch mit angehört, wo eine der andern erzählt hat, die Epilepsie bei ihrem Hund...
  • Ähnliche Themen
  • Artgerechte Ernährung bei Krankheit

    Artgerechte Ernährung bei Krankheit: Hallo liebe Hundefreunde, meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) hatte über einen längeren Zeitraum Probleme mit der Haut: Juckreiz, gerötete...
  • Was ist ne ausgewogene, gesunde Ernährung?

    Was ist ne ausgewogene, gesunde Ernährung?: Hallo Was könnt ihr mir raten? Ich bin verunsichert, muss aber auch zugeben, bei Themen in denen ich mich nicht so gut auskenne, lass ich mich...
  • Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?

    Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
  • Magen Darm Grippe beim Hund welche Ernährung?

    Magen Darm Grippe beim Hund welche Ernährung?: Guten morgen, ich war heut morgen mit unserem Hund(Sib. Husky) laufen. Hattw Durchfall&dabei gewinselt,beim Groß machen. Bin gleich in die...
  • Epilepsie - Ursache evtl. Ernährung?

    Epilepsie - Ursache evtl. Ernährung?: Hallo zusammen! Ich hab da mal eine Frage..... Ich hatte ein Gespräch mit angehört, wo eine der andern erzählt hat, die Epilepsie bei ihrem Hund...