Bitterlinge und Teichmuscheln

Diskutiere Bitterlinge und Teichmuscheln im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich haben einen 900Liter Teich und würde gerne Bitterlinge reinsetzen. Teichmuscheln habe ich 3 Stück drin. Wieviele Bitterlinge kann ich...
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Hallo,

ich haben einen 900Liter Teich und würde gerne Bitterlinge reinsetzen.
Teichmuscheln habe ich 3 Stück drin.

Wieviele Bitterlinge kann ich in den Teich setzen?
Soweit ich gelesen
haben sollen es mindestens 5 Stück sein.

Wie sieht es mit den Teichmuscheln raus? Die Muscheln sollen ja nicht verhungern und ich würde nur ungerne mehr wie 3 Stück halten. Reichen die 3 Muscheln den Bitterlingen?

Zuviele Bitterlinge will ich auch nicht reinsetzen, da sie sich wie ich gelesen habe, ja durch die Teichmuscheln vermehren. Zudem ist es schöner, wenn sie etwas Platz zum Schwimmen haben.

Der Teich ist reichlich bepflanzt, so dass die Fische auch genug Verstecke haben.
 
03.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Bitterlinge und Teichmuscheln