Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)?

Diskutiere Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich kenne mich mit Hunden nicht allzu sehr auf und weiß auch nicht, wie man sie firstam besten ernährt. Könnt ihr mir sagen, worauf man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CheshireLou

CheshireLou

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne mich mit Hunden nicht allzu sehr auf und
weiß auch nicht, wie man sie
am besten ernährt.
Könnt ihr mir sagen, worauf man bei Trocken- und Nassfutter
achten sollte?
Was sollte drin sein, was nicht, wie hoch sollte der Fleischanteil sein?
Dann frage ich mich auch, ob jedes Drogerie- und Discountfutter
schlecht sein muss, oder ob man seinen Hund auch gut und günstig
ernähren kann.

LG,

CheshireLou

04.04.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Alles Wichtige, worauf man achten sollte, steht hier drin https://www.tierforum.de/t142852-empfehlenswertes-trockenfutter.html
Da ist alles sehr gut und übersichtlich erläutert.

Zum NaFu wird es demnächst auch so eine Übersicht geben (ist gerade in Arbeit).

Zu Drogerie und Discounterfutter:
Ich schaue mir die Inhaltsangaben der dort angebotenen Futter manchmal auch an.
Mir ist aufgefallen, dass sehr häufig Zucker ein Bestandteil ist. Allein das ist für mich ein NoGo.

CheshireLou

CheshireLou

Reaktionen
0
Wie siehts denn aus mit Getreide?

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Steht in dem angegebenen Thread ;)

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Getreide ist in der Hundeernährung unnötig, aber es ist günstig und daher oft in Futter zu finden.
Reis oder Kartoffeln sind nicht weiter schlimm, sie lösen selten Allergien aus und werden meist gut vertragen.
Gerste, Mais und Soja allerdings führen oft zu Verdauungsproblemen und sind ein häufiger Allergieauslöser. Außerdem können sie überhaupt nicht verdaut werden, was sie für den Hund völlig wertlos macht.
Daher ist bei Futtersorten, die viel Getreide enthalten, die Fütterungsempfehlung auch höher, als bei Sorten, die mehr Fleisch enthalten.

Aber eine ähnliche Frage zum Thema "Beilagen" hattest du ja auch hier schon gestellt ;): https://www.tierforum.de/t148870-wie-viel-obst-gemuese-getreide-ist-artgerecht.html.

EDIT: Zu spät :eusa_doh:.

LG

Nikita.

Nikita.

Reaktionen
0
Ich lese immer, dass AldiNord Futter ganz ok ist. Ist das vom Aldi Süd anders?

Nikita.

Nikita.

Reaktionen
0
Oh. Hab mal gehört dass es gut sein soll. Danke, werd ich machen! :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)?

Worauf sollte man achten und gibt es gutes&günstiges Hundefutter(Discount, Drogerie...)? - Ähnliche Themen

• worauf muss man eigentlich beim Futterkauf achten? (Trockenfutter + Inhaltsstoffe)

worauf muss man eigentlich beim Futterkauf achten? (Trockenfutter + Inhaltsstoffe): Ich dachte immer wenn ich einen jungen Hund habe, kaufe ich Futter für junge Hunde. Hörte sich für mich immer logisch an, aber wie ich hier wohl...