Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag

Diskutiere Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Milo ist 3 Jahre alt und eine Freigaengerkatze. Isst aber hauptsaechlich zu Hause und firstzur Zeit, felix trockenfutter und felix so gut wie es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bea2012

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Milo ist 3 Jahre alt und eine Freigaengerkatze. Isst aber hauptsaechlich zu Hause und
zur Zeit, felix trockenfutter und felix so gut wie es aussieht, habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun kann ausser direkt Tierarzt. Hab nur ALGII und wenns nötig ist geh ich auch, aber nicht wenns so weg gehen kann,.
 
04.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Mein Kater heißt auch Milo :)

Bricht er denn Gras oder andere Dinge aus? Wann wurde er zuletzt entwurmt?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Huhu Bea, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Magst Du vielleicht so lieb sein und ein wenig ausführlicher schreiben?
Nach Deinem jetzigen Beitrag kann man da nicht allzu viel zu sagen....
Auf jeden Fall ist es so, dass Trockenfutter gar keine gute Idee ist für Katzen.... das sollte man bestenfalls als Leckerchen zwischendurch geben....
Günstiges Nassfutter wäre z. B. das Lux/Cachet vom Aldi - schau´ Dich doch einfach mal im Ernährungsbereich des Forums um, da findest Du sicher reichlich Tipps!
Ansonsten, wie gesagt - um Dir konkret weiterhelfen zu können, wären genauere Angaben auf jeden Fall hilfreich, wobei ein Tierforum im Zweifel niemals den Tierarzt ersetzen kann...
LG; seven
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Wie schaut das Erbrochene aus? eher so weißer Schaum mit Gras und Haaren oder erbricht er sein Futter? wenn ja, kann es sein, dass er zu gierig frisst?

Die anderen wichtigen Fragen haben ja Nana und seven schon gestellt...
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.706
Reaktionen
256
Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich.

Hat sie noch guten Appetit, frisst sie genausoviel wie sonst?

Katzen übergeben sich schon mal, besonders wenn sie viel Gras fressen, aber wenn eine Katze täglich bricht, würde ich auf jeden Fall zum TA mit ihr gehen und zwar so schnell wie möglich.

Wie sieht es denn mit der Verdauung aus, hat sie regelmässigen Urin- und Kotabsatz und die Konsistenz vom Kot okay?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag

Kater bricht jeden Tag - meisstens aber nur 1 mal am Tag - Ähnliche Themen

  • Kater bricht früh schleim

    Kater bricht früh schleim: Mein Kater 8 Jahre bricht früh immer schleim von klar bis braun sonst geht es ihm gut isst und spielt. habe ihn erst seit 3 Wochen. Mache mir...
  • Kater bricht nach Kastration

    Kater bricht nach Kastration: Hey liebe Foris, unser Kater Merlin wurde am Freitag kastriert. Samstag war er wieder super drauf. Und dann fing es an. :roll: Von Samstag auf...
  • Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!

    Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!: Hallo ! Folgendes: Mein Kater hat einpaar Gräser von einem Blumenstraußgefressen, seidem (ca 5 Tage) bricht und würgt ( vielmehr würgt er) er...
  • Kater bricht immerzu..

    Kater bricht immerzu..: Hallo, mein Kater heisst Milka ist 1 1/2 Jahre alt und hatte schon im dezember laut tierarzt magen darm infekt, hatten ihn mit antibiotika...
  • Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!

    Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!: Bitte dringend um Hilfe!!! Mein Kater ist jetzt etwa drei Monate alt und hat bisher noch keinen einzigen Fellkball ausgespuckt! Nun hat er heute...
  • Ähnliche Themen
  • Kater bricht früh schleim

    Kater bricht früh schleim: Mein Kater 8 Jahre bricht früh immer schleim von klar bis braun sonst geht es ihm gut isst und spielt. habe ihn erst seit 3 Wochen. Mache mir...
  • Kater bricht nach Kastration

    Kater bricht nach Kastration: Hey liebe Foris, unser Kater Merlin wurde am Freitag kastriert. Samstag war er wieder super drauf. Und dann fing es an. :roll: Von Samstag auf...
  • Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!

    Kater bricht und ist traurig. Brauche bitte Hilfe!: Hallo ! Folgendes: Mein Kater hat einpaar Gräser von einem Blumenstraußgefressen, seidem (ca 5 Tage) bricht und würgt ( vielmehr würgt er) er...
  • Kater bricht immerzu..

    Kater bricht immerzu..: Hallo, mein Kater heisst Milka ist 1 1/2 Jahre alt und hatte schon im dezember laut tierarzt magen darm infekt, hatten ihn mit antibiotika...
  • Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!

    Mein Kater würgt und bricht schleim!!!!: Bitte dringend um Hilfe!!! Mein Kater ist jetzt etwa drei Monate alt und hat bisher noch keinen einzigen Fellkball ausgespuckt! Nun hat er heute...