Meine TRAUM VG

Diskutiere Meine TRAUM VG im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen,;) Ich habe mir gestern für meine Fine(2 Jahre) einen Kastrat geholt,hab sie in dass neue Freigehege gesetzt und am Anfang hat der...
F

Fifeca

Reaktionen
0
Guten Morgen,;)
Ich habe mir gestern für meine Fine(2 Jahre) einen Kastrat geholt,hab sie in dass neue Freigehege gesetzt und am Anfang hat der kleine Kerl Namens Filou(2 Jahre) nur dass Gehege erkundet und Gras gefressen.Dann hat er aber gemerkt dass noch Fine im Gehege ist und dann haben sie sich am Anfang beschnuppert und ein bisschen gejagt.Mich hat wirklich gewundert dass meine Fine ein bisschen ängstlich ist,denn sie war zu mir immer sehr dominant! Dann fing
es ein bisschen regnen an und sie haben sich zusammen auf die Terrasse verzogen und als es wieder aufgehört hat ging Fine immer da hin wo Filou war! Dann nach ein paar Stunden hab ich sie in den Stall von Fine gesetzt den ich zuvor gründlich mit Essigwasser geputzt hab.Ich hab ihn auch anders eingerichtet!
Da meine Fine zu mir immer sehr aggressiv war hab ich natürlich gehofft dass dies gut geht. Und siehe da: Sie haben aus einem Napf gefressen und haben zusammen Heu geknabbert! Meine Fine hat ihm die Ohren geputzt und er ihr.Dann sind sie zusammen gekuschelt eingeschlafen! Nur was mich gewundert hat war, der Kastrat hat sie nur einmal berammelt und meine Fine hat ihn heute morgen auch berammelt( ich dachte dass machen nur die Männchen:lol:).
Also Leute es lohnt sich wirklich euren Wackelnasen einen Partner zu gönnen.Ich dacht auch immer meine wird sich sowieso nicht verstehen, doch siehe da es war wirklich Liebe auf den ersten Blick!
Es war meine allererste Vergesellschaftung und dass die so harmonisch ablaufen würde hätte ich nicht gerechnet!
Meine klitzekleine Frage ist : Wieso hat er sie nur so wenige berammelt, ist mit ihm alles okay?:(
Fine und Filou.jpg
Der Stall sieht auf den Bild so klein aus,ist er aber nicht,das ist ein riesen Teil.( da hab ich fast keinen Platz mehr auf meiner Terrasse!:):D
Der gefleckte ist Filou und Die weiße Fine!
Ganz viele Grüße Fifeca

05.04.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

liesel94

Reaktionen
0
Ich vermute, da er ein Kastrat ist. Wünsche dir noch viel Glück mit deinen beiden! ;)

Möhrengeberin

Möhrengeberin

Reaktionen
0
Oh wie schön, Glückwunsch und alles gute für dein Pärchen :060:

Melbeatz

Melbeatz

Reaktionen
0
Glückwunsch, mein kleiner hat seine VG noch vor sich. Hoffe die klappt genauso gut wie bei Dir.

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Das rammlen dient auch der Klärung der Rangordnung, also der Klärung wer Ranghöher ist. Deswegen wird auch Fine ihn berammelt haben. Das wird noch öfters passieren ;)
Glückwunsch zu der schnellen, erfolgreichen und harmonischen VG! :)

Thema:

Meine TRAUM VG