ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?

Diskutiere ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meerschwein ist braun weiß und schwarz sehr firstlang und hat ein spitze schnauze. könntt ihr mir sagen welche rasse das ist?? (ps. hab es...
Luna&Fips

Luna&Fips

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
mein meerschwein ist braun weiß und schwarz sehr
lang und hat ein spitze schnauze.
könntt ihr mir sagen welche rasse das ist??
(ps. hab es auf einem tiermarkt gekauft da gab es keine schilder)
 
05.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.996
Reaktionen
71
Ohne Bild ist das leider schlecht zu beurteilen.
Zooladentiere sind eh meisten Mischlinge in der x-ten Generation...

Warum musste es denn umbedingt ein Zooladentier sein???
Das unterstützt sinnlose Vermehrung und abartige Haltungsbedingungen und die THs und Notstationen quellen über...:?

Hast du denn inzwischen wenigstens angefangen ein ausreichend großes Gehege zu bauen?
Weißt du welches Geschlecht dein Tier hat? Hast du wenn es ein Bock ist schon einen Kastratermin?

Ich fände es ehrlich gesagt schön, wenn du auf meine Tipps/Fragen und die der anderen User erstmal eingehen würdest und nicht jeden Tag einen neuen Tread erstellst mit Dingen, die momentan realtiv unwichtig sind.

Du solltest dich lieber um eine artgerechte Unterbringung (gilt auch für die Kaninchen) kümmern und vorallem darum, dass dein Meerschweinchen nicht länger alleine bleiben muss!
 
Meerschweinchen22

Meerschweinchen22

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich glaube ein Rosetten Meerschweinchen! :) Hat es den Wirbel im Fell!??:eusa_think:
 
Luna&Fips

Luna&Fips

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
kann schon sein.......
ja ich hab ein neues gehege und ich hab es nicht im zooladen gekauft sondern bei einem tiermarkt das ist was anderes....
es ist ein mädchen..
tompina warum warst du so gemein zu mir???
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.996
Reaktionen
71
Warum empfindest du mich als gemein?
Weil ich dir meine Meinung sage?

Tut mir leid, dass es bei dir unfreundlich ankam, aber es ist nun mal so, dass bei dir einiges falsch gelaufen ist/falsch läuft...
Und was ist an einem Tiermarkt anders als an einer Zoohandlung? Das sind auch nur Tiere von privaten Vermehrern...
Oder was genau verstehst du unter einem Tiermarkt? :eusa_think:

Wenn es ein Mädchen ist, ist das super! :D
Wie groß ist denn das neue Gehege?
Dann kannst du dich sofort nach einem Kastraten umsehen!
Aber diesmal bitte aus einer Notstation oder aus dem Tierheim!
 
Luna&Fips

Luna&Fips

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
es ist nicht so schlimm!:D
mein neues gehege ist soo um die 5qm meter groß!? gut oder schlecht??
also diese tiere in dem teirmarkt sind nicht gezüchtet.Ich hab auch schon was für mein neues meerschwein also in der zeitung gefunden:D
wenn nichts ist geh ich ins tierheim
lg luna&fips
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.996
Reaktionen
71
5qm? Sind da aber auch die Nines noch dabei oder sind die jetzt extra? (wenn sie dabei sind, ist es immer noch zu klein...)
Welche Maße haben denn die Seiten? Kannst du mal Bilder davon einstellen?

Wo kommen die Tiere vom "Tiermarkt" denn dann her, wenn sie nicht gezüchtet sind??? :eusa_think:

Am besten wäre ein Kastrat zu deinem Mädchen, deshalb solltest du wirklich im TH oder bei einer Notstation schauen und dich versichern, dass er wirklich kastriert ist und auch schon 6 Wochen Kastrafrist abgesessen hat! Sonst endet das in einer Katastrophe!

Schön wäre es, wenn du noch ein weiteres Mädel ergänzen könntest, also zwei Mädels plus einen Kastraten.
das ist so die Minimalgruppe, die zu empfehlen ist.

Ach, was mir noch einfällt: Wie sicher ist denn die Geschlechtsbestimmung?
 
Luna&Fips

Luna&Fips

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
ich hab keine ahnung wie das geht mit dem bilder reinstellen!?...
meine hasen haben ihren eigenen stall bekommen sie fühlen sich da auch wohl drin..
wie gesagt ich hab spätestens nächste woche eine kastraten..
ps. kannst du mir evtl. das mit dem bilder reinstellen erklären??!!
 
Luna&Fips

Luna&Fips

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Also der Stall ist 3.20 m lang und ca. 4 m breit und es ist sicher ein mädchen. Das hat der Tierarzt bestätigt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach quatsch! Der Stall ist 4m lang und ca 2m breit. :D
 
Thema:

ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?

ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß welche Farbe ich habe?

    Wer weiß welche Farbe ich habe?: Huhu, ich bin Keks ein kleines Rosettenmix Meerifräulein. Ratet mal welche Farbe ich habe!:P Mama meint ich wär ein Lemonagouti Schwein. Kann das...
  • Wer weiß welche Farbe ich habe? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß welche Farbe ich habe?

    Wer weiß welche Farbe ich habe?: Huhu, ich bin Keks ein kleines Rosettenmix Meerifräulein. Ratet mal welche Farbe ich habe!:P Mama meint ich wär ein Lemonagouti Schwein. Kann das...