Unstimmigkeiten im Deguheim

Diskutiere Unstimmigkeiten im Deguheim im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo seit Anfang der Woche sind bei uns zwei Degu-Männer eingezogen, sie sollen angeblich Wurfgeschwister sein seit gestern gibts nun viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

steffi1286

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo seit Anfang der Woche sind bei uns zwei Degu-Männer eingezogen, sie sollen angeblich Wurfgeschwister sein seit gestern gibts nun viel gerangel im Käfig
stehen sich gegenüber und Boxen sich und jagen sich bis jetzt is zum Glück nix passiert haben aber Angst das sie sich nicht verstehn. Andererseits liegen sie dann zusammen und schalfen zusammen und putzen sich. Liegt es einfach an der Eingewöhnung neuer Käfig neues zu Hause und das die angeblichen Geschwister fehlen? Und müssen wir uns ernsthaft sorgen machen das sie sich nicht "Grün" sind.
Danke für Eure Antworten und Hilfe.
 
05.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Deguprincess16

Deguprincess16

Registriert seit
28.01.2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
Liebe steffi !
Mach dir da keine Sorgen , als ich meine Degus bekam war das genau so , ich glaube das das normal ist so kleine Rangelein und sie müssen sich vielleicht erst eingewöhnen.
Bei meinen war es auch so das sie sich dann wieder lieb gehabt haben. Kann es sein das sie sich wegen dem Futter oder etwas anderen streiten?
Ich hoffe für dich das es nicht zu größeren Kämpfen kommt .
Lg deine Deguprincess
 
S

steffi1286

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Nein wegen dem Futter streiten sie sich nicht haben extra zwei Plätze mit Futter, weil es zumindest bei unseren Mäusen immer bisserl Ärger gab bei nur einer Schüssel. Die "Rauferreien" kommen ganz plötzlich seh zumindest keinen Grund. Und wenns ein Leckerli gibt dann schauen wir auch drauf das jeder eins bekommt und das möglichst gleichzeitig.
Vielen Dank für deine Antwort. Bin beruhigt das es bei dir auch so war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unstimmigkeiten im Deguheim