Spargel?

Diskutiere Spargel? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Habe da mal eine kurze Frage: Dürfen firstKaninchen Spargel essen? Und wenn ja, soll der gekocht sein? Ist mir...
M

MiMaMümmelchen

Registriert seit
28.12.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-Gemeinde!

Habe da mal eine kurze Frage: Dürfen
Kaninchen Spargel essen? Und wenn ja, soll der gekocht sein?

Ist mir grad eingefallen als ich meinen Spargel zubereitet habe :D

Viele Grüße und Danke schon mal für die Antworten!
 
06.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spargel? . Dort wird jeder fündig!
F

Fifeca

Registriert seit
30.03.2012
Beiträge
20
Reaktionen
0
Spargel ist stark harntreibend und sollte nur selten in kleinen Mengen gegeben werden, auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr ist zu achten.
->das hab ich von diebrain.de
leider weiß ich nicht ob du ihn kochen musst,oder ihn roh geben musst!
tut mir leid
;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Na ja, davon ausgehend, dass sich draußen lebende Kaninchen auch nicht hinstellen und ihren Spargel kochen, würd ich mal sagen, ungekocht :). Ich weiß es aber auch nicht sicher. Meine würden aber auch nichts Gekochtes anrühren. Alles Wabbelige ist eklig.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Naja, aber bei Kartoffeln ist es ja auch so, dass man die (zumindest an Mäuse und Ratten) wenn überhaupt, dann nur gekocht und in kleinsten Mengen verfüttern sollte.... und es würde auch keine Maus hingehen und sich ´ne Kartoffel kochen ;) In dem Fall zieht das Argument also nicht ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das stimmt schon, aber Kartoffeln sind ja auch bei Kaninchen nur Notnahrungsmittel und sollten sowieso eher weggelassen werden ;).
 
xlindahc

xlindahc

Registriert seit
16.04.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich hab Spargel immer ungekocht verfüttert ;)

Aber wie schon geschrieben: nur in kleinen Mengen, da Spargel entwässernd ist.
 
M

MiMaMümmelchen

Registriert seit
28.12.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten! Dann kann ich ja mal ausprobieren ob sie Spargel überhaupt mögen :D
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
hallo : )
Meine bekommen den Spargel ungekocht. Manche nehmen ihn gut an, bei anderen liegen noch Reste drin. Ich hab aber die Schale abgeschnitten, weil die ja auch nicht so ganz Spritzmittel-unbelastet ist :)

LG
 
M

MiMaMümmelchen

Registriert seit
28.12.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo L.auR.a!
Also ich hab meinen den jetzt mal angeboten und sie haben ihn anstandslos genommen. Ich glaub der Spargel ist nicht ihr Lieblingsessen - aber sie fressen ihn :) Und sooo viel sollen sie ja auch nicht bekommen wegen der entwässernden Wirkung (wie ich hier sehr nett aufgeklärt wurde :) ).
Und wegen der Schale mache ich mir gar keine Gedanken: Meine Kaninchen bekommen grundsätzlich nur Biogemüse (wie ich auch ;) ). Der Spargel ist sogar Demeter zertifiziert - also gaaaaar kein Problem ;)
Aber danke für den Hinweis!!!!
Viele Grüße
 
Thema:

Spargel?

Spargel? - Ähnliche Themen

  • rohe Schalen vom Bio-Spargel?

    rohe Schalen vom Bio-Spargel?: Hallo Zusammen! Hab grade Spargel geschält und würde gerne wissen ob ich meinen Ninis auch die rohen Schalen geben darf? Flair ist trächtig. Weiß...
  • Spargel

    Spargel: Dürfen Kaninchen auch spargel essen?:eusa_think: Ich habe auf www.sweetrabbits.de nach gelesen und da stand das ab und zu ne stange o.k wäre.
  • Spargel - Ähnliche Themen

  • rohe Schalen vom Bio-Spargel?

    rohe Schalen vom Bio-Spargel?: Hallo Zusammen! Hab grade Spargel geschält und würde gerne wissen ob ich meinen Ninis auch die rohen Schalen geben darf? Flair ist trächtig. Weiß...
  • Spargel

    Spargel: Dürfen Kaninchen auch spargel essen?:eusa_think: Ich habe auf www.sweetrabbits.de nach gelesen und da stand das ab und zu ne stange o.k wäre.