Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; HuHu, Erstmal möchte ich mich entschuldigen ich wusste nciht wo ich das Thema hinschreiben soll. Ich bin irgendwie am zweifeln das Elvis ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Registriert seit
30.12.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
HuHu,
Erstmal möchte ich mich entschuldigen ich wusste nciht wo ich das Thema hinschreiben soll.
Ich bin irgendwie am zweifeln das Elvis ein Männchen ist (so wurde
mir es gesagt) ich wollte gucken aber irgendwie hab ich da keine Ahnung ob Männchen oder Weibchen D: wie kann ich es ganz genau feststellen was es jetzt ist ?? Sorry vielleciht gab es schon ein paar Themen mit diesem Thema die habe ich mir auch schon angeguckt aber ich sag jetzt mal ich komm nicht weiter also ja Formulierung:uups::uups::uups:
Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Thema hier weiter helfen
Danke schon mal
 
06.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Huhu,

am sichersten ist der Abstand der hinteren Öffnungen, bei Männchen liegen sie weiter auseinander als bei Weibchen. Wobei sich so etwas immer etwas schlecht bestimmen lässt, wenn man keinen Vergleich hat, gerade bei den Zwergen, die sind ja doch etwas kleiner. Wie alt ist der Hamster denn? Du kannst ja mal nach Bildern googlen oder du setzt den Hamster in ein durchsichtiges Gefäß und machst Bilder der Geschlechtsregion oder hältest ihn, je nach dem ob der handzahm ist oder nicht. Warum hast du denn Zweifel am Geschlecht?

LG
 
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Registriert seit
30.12.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Im Oktober wird er 1.Jahr alt ich habe nur zweifel wegen dem hinterteil ich weiß jetzt nicht ob das rund oder ein bisschen spitzer ist ich kann das nciht so sehen meine mutter meinte das die Verkäuferin das gezeigt wie man das erkennt und das es ein Männchen ist.Meine Mutter hat mir ja den Hamster gekauft.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Bei Männchen sollte es in der Regel spitzer sein. Bei Goldhamstern sieht man es recht deutlich, bei den kleinen Zwergen (ich hab einen Robo) sieht man nicht so wirklich gut. Am sichersten ist daher auch der Abstand der Geschlechtsöffnungen.
 
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Registriert seit
30.12.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Wie jetzt der Geschlechtsöffnungen da habe ich schon geguckt ich erkenn da echt garnichts
 
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Registriert seit
30.12.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Es ist ein Männchen ganz klar ganz ganz klar !!!! Danke für die Bilder
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschlecht

Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??

    Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??: Hey Leute :) Erstmal vorab ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört, hier schien es mir aber am richtigsten Ich habe mir in der...
  • Super die vorbesetzerin hat des geschlecht falsch bestimmt

    Super die vorbesetzerin hat des geschlecht falsch bestimmt: Hey Wie ihr wisst habe ich mir zwei Hamster gekauft Naja und ich war heute beim th gut und da kamm raus eins ist 100% eine weibchen und der/die...
  • Ähnliche Themen
  • Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??

    Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??: Hey Leute :) Erstmal vorab ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört, hier schien es mir aber am richtigsten Ich habe mir in der...
  • Super die vorbesetzerin hat des geschlecht falsch bestimmt

    Super die vorbesetzerin hat des geschlecht falsch bestimmt: Hey Wie ihr wisst habe ich mir zwei Hamster gekauft Naja und ich war heute beim th gut und da kamm raus eins ist 100% eine weibchen und der/die...