kater heult die ganze nacht,zerkratzt türe und ich bin hilflos :-(

Diskutiere kater heult die ganze nacht,zerkratzt türe und ich bin hilflos :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen! erstmal schöne ostern zusammen... nun mein anliegen: bin vor ca2 wochen mit meinem partner zusammen gezogen und habe meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bab

Registriert seit
02.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo zusammen!

erstmal schöne ostern zusammen...
nun mein anliegen:

bin vor ca2 wochen mit meinem partner zusammen gezogen und habe meine lieben katzen mitgenommen,momentan
haben wir noch kleine baustellen in der wohnung und um die katzen dieses nicht
zuzumuten schlafen sie in einem geschlossenem raum..
und dort fängt das problem schon an :-( ...

in minutentakt heult mein kater permanent und sitzt hinter der türe und kratzt auch dort..
er ist nicht alleine hier,hat seinen begleiter,von dem man wiederrum nix hört,er ist ruhig ängstlich und frisst kaum,was ich
schon geahnt habe das es mit ihm so läuft,aber das heulen ist nicht mehr ertragbar...

wenn wir zuhause sind sitzen sie bei uns auf der couch über std bekommen liebe etc so wie sie es gewohnt sind un tuen so,als ob nix gewesen wäre..
vielleicht kann jemand mir/uns tipps geben wie wir wieder schlafen können ohne ein jammerndes geheule...
 
07.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Ich glaube einfach dass der Kater eher die Baustellen erträgt als das eingesperrt sein.
Lass sie sich halt in der Wohnung frei bewegen dann siehst Du schon ob das sich ändert:eusa_shhh:

Katzen sind unterschiedlich und dass der 2. Kater nix macht heißt auch nciht dass dem das eingesperrt sein in der Nacht nix ausmacht.
Du könntest ja die Baustellen katzensicher machen;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Ich kann mich Renate nur anschließen - Katzen hassen nix so wie geschlossene Türen... lass´ sie laufen, und alles wird gut ;)

LG, seven
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Bab,
ich schließe mich Renate an, wenn ihr nicht gerade offene Farbeimer und Sägen herum liegen lässt, kann da nicht viel passieren.

Schlafen die Katzen sonst bei euch?

Zwecks Fressen kannst du versuchen, ihm etwas ganz leckeres unter das Futter zu mischen. Je nachdem was dein Kater mag, vielleicht Bratensoße, Rohfleischstückchen, Käse oder im Zweifelsfall einfach Babybrei (zB Hipp Hühnchen). So ein Umzug ist ja immer eine große Sache, da brauchen die zwei alle Energie die sie kriegen können. In ein paar Tagen oder allerspätestens Wochen sollten sie sich dann soweit eingelebt haben, dass sie wenigstens normal fressen und sich sicher bewegen.

LG
 
B

bab

Registriert seit
02.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

danke für die vielen antworten..
ja die katzen haben vorher bei mir geschlafen,aber das wird sich nun ändern und das dass nicht einfach wird,weiss ich...
gestern war ne nacht da wurde es etwas ruhiger und ich konnte dann auch mal schlafen..aber sobald die en wecker hören oder uns sind sie hell wach,was auch normal ist :) ...

ich werde es die weiteren tage beobachten und euch freudige mitteilungen machen wenn die zwei rabauken sich eingelebt haben...

dankeeee an euch allen und liebe grüße von uns dreien :)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Öhm ja, dann liegt das Theater in erster Linie daran, dass ihr sie plötzlich aus dem Zimmer aussperrt und weniger am Umzug.

Das ist völlig normal und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder ihr gebt nach oder ihr bleibt hart.
Hauptsache ihr fangt kein hin- und her an und reagiert nicht auf das Kratzen und Heulen, sonst geht es in doppelter Intensität weiter. (Mit dem Wecker oder wenn ihr aufwacht ist das natürlich etwas anderes, da dürft und sollt ihr sie natürlich raus lassen. ;))

LG
 
G

GingerCat

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo Bab,

erst ein Umzug und dann noch aussperren aus dem Schlafzimmer. Kein Wunder dass sie die ganze Nacht Terror machen....Bißchen viel auf einmal für so Miezies.

Darf ich fragen warum sie jetzt plötzlich nicht mehr bei dir/euch schlafen dürfen?

LG GingerCat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater heult die ganze nacht,zerkratzt türe und ich bin hilflos :-(

kater heult die ganze nacht,zerkratzt türe und ich bin hilflos :-( - Ähnliche Themen

  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Kater zerkratzt Türrahmen

    Kater zerkratzt Türrahmen: Hej seit einiger Zeit sind 2 neue Katzen in der Nachbarschaft, die sich auch gern auf unserem Hof aufhalten. Seitdem zerkratzt unser Kater (11...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • HILFE der Kater heult PERMANENT...

    HILFE der Kater heult PERMANENT...: Hallo, ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht:) wir haben seit 8 Tagen aus der Türkei einen wunderschönen und super...
  • Mein Kater heult nur rum...

    Mein Kater heult nur rum...: Hallo meine Lieben Ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht ;) Ich habe auch einiges durchsucht aber es hat leider...
  • Mein Kater heult nur rum... - Ähnliche Themen

  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Kater zerkratzt Türrahmen

    Kater zerkratzt Türrahmen: Hej seit einiger Zeit sind 2 neue Katzen in der Nachbarschaft, die sich auch gern auf unserem Hof aufhalten. Seitdem zerkratzt unser Kater (11...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • HILFE der Kater heult PERMANENT...

    HILFE der Kater heult PERMANENT...: Hallo, ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht:) wir haben seit 8 Tagen aus der Türkei einen wunderschönen und super...
  • Mein Kater heult nur rum...

    Mein Kater heult nur rum...: Hallo meine Lieben Ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht ;) Ich habe auch einiges durchsucht aber es hat leider...