katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...

Diskutiere katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :?
dabei will ich nur alles richtig machen (dachte davor ich mach das [siehe fressen])
alsooo, das problem... wir sind ja anfang februar ins neue haus gezogen, wo wir mittlerweile FAST nur noch am wochenende wohnen (auch manchmal bis montag oder von donnerstag übers we)... was ich damit sagen will: wir sind nicht die ganze woche über im haus... nur ca 2-3 tage, außer wir haben frei...
so...
bitte keine vorwürfe bezüglich der transport fahrt so oft.. aber die mäuse sind ganz relaxt und pennen sogar im auto während wir fahren.. kein mucks, nix von denen... wenn wir dann hier sind (vom alten bis zum neuen haus sinds ca 25 km) steigen sie ganz normal aus ihren körben und fühlen sich gleich wie zu hause... also nix auffälliges oder so...
was mir mittlerweile auffällt: die katzen rennen uns den ganzen tag auf schritt und tritt hinterher... die kannst du gar nicht alleine lassen.. nicht mal wenn wir abends vor die tür zum rauchen gehen.. da geht sofort das geplärre los, geschabe an der tür und erbärmlichstes jammern... es ist schon so schlimm teilweise dass man schon beim gehen aufpassen muss damit man die nicht zusammentritt...
bsp: ich geh aufs klo, katze saß davor bei mir auf der couch... ich steh auf, zieh meine hausschuhe an und kaum is der erste fuß vom teppich boden aufm normalem springen die schon runter von der couch und rennen wie so n hund direkt neben einem/hinter oder vor den füßen rum...
heut haben wir sogar von nem chinesen was geliefert bekommen, der liefert nämlich gar nicht normal^^ aber unsere mäuse kann man in der neuen wohnung wie gesagt kein sekündchen allein lassen..
ich versteh gar nicht wieso... mich nervts eigentlich gar nicht soooo sehr... nur denkt man oftmals nicht dran im halbschlaf oder so und tritt die denen versehentlich aufm fuß oder so. außerdem tun mir die leid, weil die so ängstlich sind bzw aufdringlich..
ich sag mal wies bei uns abläuft am we...
also wir fahren freitags rüber, lassen katzen raus, katzen kriegen fressen an 2 stellen. einmal in der küche und einmal noch trinken im wohnzimmer...
sooo, wir machen unsere üblichen sachen, also einkäufe einräumen, aufräumen, wäsche im keller (es muss aber immer einer mindestens in der wohnung bleiben)
unsere bude is ca 110-120 qm groß. wir haben 2 balkone, einen kleinen und einen großen.. dort rennen die auch schon rum. dann gehört uns das ganze haus, aber wir wohnen nur in einer wohnung... die katzen dürfen mittlerweile auch im ganzen haus rum, das sind nochmal ca 450 qm... von dem her sind die restlichen 5 wohnungen auch alle eingerichtet, wo sie überall rumtoben können usw.. bei uns is dann immer die türe auf...
gibt ganz normal 2-3 mal täglich fressen, alles wie immer eigentlich auch... nur dass ich sie noch nicht in den garten rauslasse, da mir das persönlich noch zu früh ist...
(im anderen haus dürfen die täglich raus, müssen eben nur spätestens um 7 uhr abends im haus sein, da ich nicht mag wenn die später abends bzw nachts draußen sind... )
wir schlafen übrigens auch teilweise im wohnzimmer, damit die katzen nicht alleine sind nachts... haben aber sonst auch überall die türe auf (bis auf das pc zimmer). könnten quasi überall hin, nerven aber trotzdem nach paar std wieder... kommt das eventuell davon dass die katzen einfach nicht raus dürfen? ich muss dazu sagen, die beiden sind sehr schlau und auch sehr lernfreudig.. aber die haben sich so schnell an alles gewöhnt, dass es mir so vorkommt als wärs ihnen jetz ständig langweilig...
wir haben ewig viele liegeflächen extra für die katzen ausgestattet rumliegen, katzenhäuschen, einen großen kratzbaum, extra leer geräumte fensterbretter wegen den zig vögeln die überm balkon nisten^^ ein spielbrett mit leckerlies, eine baldrianmmaus, schmusekissen, ringe mit denen sie echt gerne spielen, und eben noch der rest was ihnen so gefällt...
wie kann man die katzen zufriedener machen? bzw ausgeglichener? ich mag sie noch nicht rauslassen... eventuell mal ende mai...

mein 2.tes problem...
mein freund will nicht dass die katzen ins pc zimmer kommen...
die katzen sitzen oftmals minutenlang vor der tür und jammern rum oder kratzen an die tür... der mag die voll gern die mäuse, will auch immer dass die bei uns im bett schlafen usw... aber sein pc is ihm heilig^^ irgendwie versteh ichs ja, er sagt die katzen sind immer bei uns, bla.. und da müssen die nicht auch noch in das zimmer...
naja, wie auch immer... könnte es eventuell an dem liegen dass die oftmals jammern? die wollen dann zu ihm und dürfen quasi nicht...
bin schon auf eure antworten gespannt.. ich kann gern auch fotos hochladen von all unseren zimmern wenn ihr das mal sehen wollt wie wir leben mit den mäusen...

ansonsten muss ich noch hinzufügen: die mäuse kriegen genug streicheleinheiten.. die werden auch nie weggestoßen... lieber haben wir paar schlaflose minuten/std als die zu ignorieren...

also das gejammer war noch nicht von anfang an, das gejammer wird jetzt von mal zu mal schlimmer... umso mehr die erkunden, umso schlimmer wirds... und vor allem am balkon draußen, hüpfen die schon aufs minidach und sind total gestört^^ also die wollen dann spielen usw.. unbeaufsichtigt dürfen die da nicht draußen bleiben, weils dort gefahrenquellen gibt... bzw die ohne aufsicht am ganzen haus entlang laufen könnten.. schlecht zu erklären^^ ich mach morgen ma fotos^^

sooo hab jetz grad mal n video gemacht... leider mit dem handy, und jetz is es etwas verdreht.. aber man kann deutlich drauf erkennen wie die katze drauf is..
das macht übrigens nicht nur die so, sondern auch mein kater...
aber halt grad in dem moment nicht...
ich bin vom schlafzimmer in den gang, dann in die küche, dann aufn balkon eine rauchen (sieht man auch dass sie an der türe kratzt) und dann ins bad und hab mich auf die toilette gesitzt... (natürlich voll angezogen, wollts euch nur mal zeigen^^)
jo und die rennt mir überall hinterher... nun sitze ich wieder auf der couch und sie pennt neben mir:D

http://www.youtube.com/watch?v=2rrWZzc0afA&feature=youtu.be

Off-Topic
aja und falls jemand n tipp hat wie ich das video richtig drehen kann, nur her damit^^

oh gott, ich hoffe ihr verzeit mir meine babysprache^^ so rede ich aber immer mit den katzen:D hat ja jeder so seine eigene sprache entwickelt hihi

und nochma ps: die katze hat keinen hunger, die hat erst gefressen... das machen die immer so... man sieht ihnen auch die langeweile an auf dem video finde ich... aber was soll ich denn dagegen machen? eindrücke haben sie ja genug im neuen haus... und es wird trotzdem von mal zu mal schlimmer... man hört ja auch aufm video dass die ständig am schwafeln sind mit ihren geräuschen^^ übrigens: obwohl ich natürlich extra für euch das video gedreht hab, läuft das normal so ab... wir sind nicht ständig am rumrennen in unserer wohnung, womit die katzen nervös gemacht werden könnten... habs ja quasi nur zur "show" so gemacht... teilweise ist das noch viel schlimmer... auch wenn ich in der küche bin beim kochen (hab ne L-förmige küche mit noch nem extra seperatem inselteil) sitzen die fast immer neben mir oder eben hinter mir auf der insel... und das obwohl sie am we wirklich alle türen offen haben (und das ist wörtlich gemeint)...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hoffe mein riesen beitrag schreckt euch nicht ab nun... hoffe so sehr auf antworten, bzw hilfe (nicht für mich, sondern für die mäuse)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #2
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
niemand ne idee?

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #3
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Also, auf dem Video lockst und streichelst du sie ja auch ein bisschen..vielleicht solltet ihr es mal mit ignorieren versuchen? auch wenn ihr das nciht gerne macht, aber wenn sie sonst immer bekommen was sie wollen, dann erziehen sie euch ja..

Ich hab das ehrlich gesagt mit dem Hin und her zwischen den beiden Häusern nicht verstanden :uups: Warum macht ihr das? solange es die Katzen so gelassen nehmen, wie du es beschreibst, seh ich da prinzipiell kein Problem, auch wenn es natürlich nciht optimal ist... allerdings sind Katzen doch sehr ortsbezogen...vielleicht können sie das ja bei euch nciht so durch den ständigen wechsel und "hängen" sich deshalb so an euch ran?!

Hab jetzt nicht alles nochmal gelesen und weiß nciht ob da was drüber drin steht: wie verstehen sich denn die beiden miteinander? Spielen/schmusen die auch?

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #4
masterschatzy

masterschatzy

Punkte Reaktionen
0
Hast du bei mir das Video gemacht ??? :mrgreen:

Ich habe 3 Kater,eigentlich ganz lieb,aaaaber diese kratzerei da werd ich noch irre mit ! :eusa_doh:
Ich glaube es ist egal ob Du eine oder mehrere Katzen hast,sie wollen bei dir sein !
Habe extra mehr als eine weil ich ja auch mal arbeiten gehe,das interessiert nur wenn ich nicht da bin !

Aber mich würde es auch mal brennend interessieren wie man das weg bekommt !

Ignorieren - bringt nix
zu ihr gehen - bringt nix
ich habe sogar schon Wasserschalen an die Tür platziert......sie schaffen es trotzdem zu kratzen !

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #5
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
ne, ich sag ja dass ich das quasi nur zur show gemacht hab.. ums mal zu zeigen wie das normal immer bei uns abläuft... das is normal auch ohne reden,streicheln oder locken so...
teilweise ist das natürlich für uns sehr nervig, weil die wirklich fast immer aufmerksamkeit wollen...
aber am meisten tun mir irgendwie die katzen leid, weil sie eben ständig rumjammern wenn man sie nicht gleich streichelt...
das mit den beiden häusern ist wegen arbeit so... das eine haus ist mein eltern haus, da hab ich quasi nur mein kinderzimmer... und am we sind wir halt in unserer eigenen wohnung, also in österreich..
das mit den katzen geht leider auch nicht anders, da die ohne uns wirklich auch daheim nur am jammern sind und am suchen wo wir sind.. die können gar nicht ohne uns bleiben... das haben wir schon mal probiert...
wenn wir aber wieder im elternhaus sind, ist alles ganz normal... da dürfen die auch raus und alles ist wie immer... also die beiden vertragen das rumfahren schon ganz gut, schlafen wie gesagt auch im auto. und wenn wir am we eben in unserem haus sind, ist auch alles ganz normal... wie wenn gar nix anders wär...
wie gesagt, anders würds auch nicht gehen...
habt ihr denn irgendwelche tipps wie man die katzen besser auslasten kann? mehr, als ich mich jetzt schon um sie kümmere, kann ich gar nicht mehr^^ spielangebote sind auch genug da, der balkon ist wie gesagt auch sehr interessant und im restlichen ganzen haus dürfen die auch rum...

die beiden vertragen sich sehr gut, kuscheln tun sie aber wirklich nur sehrrr selten miteinander... ansonsten spielen und fressen schon täglich...

Hast du bei mir das Video gemacht ??? :mrgreen:

Ich habe 3 Kater,eigentlich ganz lieb,aaaaber diese kratzerei da werd ich noch irre mit ! :eusa_doh:
Ich glaube es ist egal ob Du eine oder mehrere Katzen hast,sie wollen bei dir sein !
Habe extra mehr als eine weil ich ja auch mal arbeiten gehe,das interessiert nur wenn ich nicht da bin !

Aber mich würde es auch mal brennend interessieren wie man das weg bekommt !

Ignorieren - bringt nix
zu ihr gehen - bringt nix
ich habe sogar schon Wasserschalen an die Tür platziert......sie schaffen es trotzdem zu kratzen !

:D das gekratze nervt mich absolut auch am meisten^^ aber das jammern noch dazu, fast unerträglich... ich ignoriere auch sehr oft, aber hier braucht keiner denken das hört dann auf... das wird nur noch schlimmer.. und die scheun sich auch nicht, wenn die das paar stunden machen...
bei meinen eltern zuhause sind mittlerweile schon alle türen kaputt...

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #6
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
hier hab ich heute noch unsere beiden balkone fotografiert... das sind die problemstellen genau zu erkennen...
hier sieht man zb. dass die katzen durch die spalten können und dann ums ganze haus rum können (wir wohnen im ersten stock)
balkon.jpg

und hier sieht man beim großen balkon dass die auf so n dach können... ich weiß absolut nicht wie ich das sichern soll... mit katzennetz will ich nicht, weil über unserem balkon ewig viele vögel nisten... dohlen, und alles mögliche... die könnten dann nicht mehr zu ihren jungen fliegen oder würden womöglich sogar noch irgendwo hängen bleiben...
balkon 2.jpg

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #7
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
wie man sich übrigens wahrscheinlich denken kann, hocken die beiden mäuse bereits jetzt schon ständig auf der fensterbank...

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #8
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Also wenn sie im einen Haus Freigänger sind und im anderen nciht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es daran liegt...

Klar ist das toll mit dem "rund ums Haus" laufen und dem einen Dach, aber wenn dus nciht sichern kannst und sie nciht ganz frei laufen lassen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein Katzennetz zu nehmen.. wenn da oben Vögel nisten, kannst du es evtl so machen wie Petra- da ist oben auch offen.. Schau mal hier, da hat sie ein Foto reingestellt: https://www.tierforum.de/t149861-unsere-wohnugnssuche-ist-dieser-balkon-zu-vernetzen.html

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #9
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
ne, also das mit dem rumlaufen würd mich gar nicht interessieren eigentlich^^ nur halt eben für die zeit noch wo wir die noch nicht rauslassen.. mein freund meinte schon dass wir die katzen am we mal mit aufsicht rauslassen sollten, weil die dann auch nicht mehr so nerven würden..
aber mir is das alles irgendwie noch viel zu früh... ich hab sie mal mit so ner leine rausgelaassen... aber da war der einzige weg nur richtung haustüre und das wars...
ich hab halt panik dass die sich irgendwo verlaufen und ich die am ende nicht mehr finde... ansonsten würd ichs ihnen ja vergönnen raus zu dürfen da drüben... da is (vor allem hinterm haus) soweit man schaun kann nur wiese und feld.. das wär sicher schön für die...

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #10
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Ab wann wollt ihr die denn raus lassen?
Wie lange wohnt ihr denn da schon? Normalerweise geht man von min. 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit aus bevor man sie raus lassen kann.. allerdings ist das ja normalerweise am Stück...:eusa_think:
Katzen erkundigen ihr Territorium doch Stück für Stück und haben einen sehr guten Orientierungssinn. Unter normalen Umständen verlaufen die sich nciht..Ihr könnt ja die ersten Tage einfach mit raus gehen und mit ihnen gemeinsam die Gegend erkunden.. (aber bitte die Kamera nicht vergessen ;))

Keine Ahnung, ob die versuchen würden, jeweils in ihr anderes zu Hause zu laufen..

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #11
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
hmmm also ich würde anfang mai gern rauslassen... aber mein freund redet schon seit paar wochen davon... er hat aber auch schon am 3.ten tag gemeint die mäuse könnten raus... also von dem her kann man den nicht ernst nehmen^^
wir sind ja eben nicht die ganze woche da, sondern nur paar tage jeweils... aber ich bin auch schon der klitzekleinen meinung dass die mäuse gerne mehr sehen würden, als nur das haus...
ja eben deshalb sieht mans ja schon... erst wars nur ein zimmer, dann die ganze wohnung und mittlerweile schon das ganze haus und ihnen is noch immer langweilig.. man merkts ja... obwohl ich dazu sagen muss dass die katzen auch bei mir im elternhaus nur jeweils paar std draußen sind... sie kommen immer wieder hoch zum fressen, guggen, kuscheln, schlafen usw... gibt ja katzen die haltens in der bude gar nicht aus... aber die beiden sind normal gar nicht so sehr lang draußen tagsüber... nur sind sie halt trotzdem jeden tag sonst draußen...
bisschen angst hab ich wegen unserem nachbar hund... das isn jägerhund... der frisst auch die hasen, bzw tötet die, wenn er mal ausbüchst von den nachbarn... aber katzen sind doch normal schneller als hunde wenns drauf ankommt oder?
ja gemeinsam is klar^^ ich würd eh die krise kriegen wenn ich nich dabei wär...
im elternhaus waren die ca über ein jahr drin... dann hab ich die nie raus gelassen, die gingen von unserer wohnung (2.ter stock) über die kletterpflanze, die vom haus unten bis zum dach rauf wächst, runter^^ da waren die quasi zu bereit und wussten auch wo die hingehören^^ sowas wies jetz is, wo ich mit den katzen raus MUSS hatte ich noch nie^^ da unsere ganzen katzen immer über die pflanze runter sind in den garten^^

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #12
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Besteht nicht die Möglichkeit eine Katzentreppe zu bauen?

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #13
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
du meinst nach unten? falls du das meinst, das haben wir schon besprochen, wenn die mal nach unten dürfen, dass wir dann so ne treppe bauen wollen^^

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #14
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Das ist super für die Miezen!
Dann wäre es nur noch hilfreich evtl zu wissen, wie andere die Eingewöhnung in diesem speziellen Fall einschätzen und dann steht ja einem Freigang und ausgelasteten unnervigen Miezen nichts mehr im Weg ;)

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #15
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Öhm...hab zwar jetzt alles gelesen, aber ehrlichgesagt überhaupt nicht verstanden, was jetzt überhaupt Deine Frage ist:? Und ich versteh auch ehrlichgesagt das ganze Durcheinander mit den 2 Häusern und den 5 Wohnungen und den ganzen qm nicht.:uups:

Also für mich Doofie bitte nochmal von vorn: was möchtest Du nun konkret wissen?;)

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #16
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
:D
hihi, ok ich erklärs mal in kurzformat (das liegt mir normal nicht, wie man im ersten beitrag sieht)
also wir haben 2 häuser.. eins davon in deutschland (das ist mein elternhaus, wo ich aber nur ein zimmer besitze). zwecks arbeitsfahrweg sind wir (mein freund und ich) unter der woche immer in deutschland mit den katzen...
am we sind wir in unserem 2.ten haus, was sich in österreich befindet. es ist ein rießen haus, wir haben aber nur eine wohnung davon im ersten stock mit ca 110 qm größe...
die katzen dürfen aber (da sonst keiner im österreichischen haus wohnt) auch in all die anderen wohnungen zum rumlaufen, schnüffeln und spielen... d.h. wir haben dann unsere wohnungstüre offen und die restlichen wohnungstüren im haus auch (in jedem stock sind 2 wohnungen). das deshalb, damit sie nicht so ne langeweile entwickeln, da sie ja ansonsten freigänger sind...
meine frage ist nun: ich denke die katzen sind trotz riesen wohnung + haus und balkon vögel hinterherguggen+ spielzeug+ uns trotzdem nicht ausgelastet genug, weil sie ständig jammern. ich denke das liegt wohl daran dass ich sie noch nicht in den garten lasse..
deshalb wollte ich tipps, wie ich die katzen besser auslasten kann (erstens)a.
und zweitens: denke ich dass die katzen nen schaden davon kriegen können, wenn mein freund sie nicht ins pc zimmer rein lässt (sie schreien oft minutenlang vor der tür rum, wenn sie wissen dass er da drin is). :D
so, ich hoffe ich konnte dir helfen das alles zu verstehen^^ ich weiß, dass ich im kurzfassen nicht die beste bin:D

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #17
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hm, ok...Ihr karrt die Katzen also jede Woche durch die Gegend, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. :?
Unter der Woche "zuhause" und am Wochenende im anderen Haus.

Ich würde jetzt einfach mal sagen: bisschen viel Stress mit den ganzen Ortswechseln und dem ganzen Transportgedöns..Die meisten Katzen mögen sowas überhaupt nicht.

Könntet Ihr nicht irgendwo "sesshaft" werden, so dass die Katzen auch ihr angestammtes Revier bekommen?;)

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #18
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
hmmm ja, ich weiß dass das nicht sonderlich gut is.. bin aber froh dass die katzen so keine mucken machen.. wie gesagt wir habens auch schon ohne ausprobiert am we, aber das ging total in die hosen, weil die katzen hauptsächlich nur nach mir schreien... (man weiß ja nie genau was die schreien, aber ich kenne meine mäuse).. die plerren schon wenn sie nich in der nacht unter meiner decke pennen können^^ wir fahren schon gar nicht mehr in urlaub oder sonst wo weg über nacht.. ich kann mich noch an den tag erinnern wo die mäuse draußen waren und wir sie erst gegen 23 uhr abens reingeholt haben (wir waren beim essen zwecks geburtstag) und die mäuse kommen (bzw wenn nicht holen wir die spätestens 8 uhr abends) rein... mein tiger lag ganz verzweifelt um 11 uhr abends auf dem fußabstreifer vor unserer wohnungstür bei meinen eltern.. das hat er gar nicht verkraftet...
ich sag mal so: wir wollen ja das ganze hin und her auch nicht so unbedingt... nur is es leider noch so, bis ich endlich ne arbeit in österreich gefunden hab, ich such nach dem halbtagsjob... weil ich ja eben auch haushalt und katzen machen muss/will.. das geld is nicht das problem...
hoffe wir können bald für immer da drüben bleiben.. die katzen hättens da soooo schön, weil nur wiese usw da is

• katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... Beitrag #19
Threnodia

Threnodia

Punkte Reaktionen
0
tigercindy, wenn doch nur 25km zwischen den Häusern liegen, wieso fährst du die nicht jeden Tag einfach zusätzlich zum normalen Arbeitsweg? Das ist doch nur ne halbe Stunde.

Ihr hättet aber den Vorteil, dass ihr dauerhaft im neuen Haus bleibt und somit die Katzen sich ordentlich an ihr neues Revier gewöhnen können. Mir wäre es echt lieber nen längeren Arbeitsweg aber dafür nen dauerhaftes Heim zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...

katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet... - Ähnliche Themen

Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
taube Katze?: Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass meine Lilly (fast 19) komplett taub ist. Wie ich darauf komme: - früher hat sie auf "Maus" wie ein...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben