Geburtstagsgeschenk für 5- und 3-jähriger Junge

Diskutiere Geburtstagsgeschenk für 5- und 3-jähriger Junge im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen!;) So... dann habe ich heute auch mal eine Frage.. und zwar passe ich seit ca. einem jahr auf zwei firstjungs auf. der eine hatte...
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
Hallo zusammen!;)
So... dann habe ich heute auch mal eine Frage..
und zwar passe ich seit ca. einem jahr auf zwei
jungs auf. der eine hatte nun schon geburtstag, und der andere ist jetzt dann bald dran.
was kann man einem 5-jährigen und einem 3-jährigen Jungen schenken?
Hab da schon ein paar Ideen, aber das meiste davon haben sie schon.. und ich will ihnen ja bloss kein kleines auto schenken, das sie schon haben! :silence:

Danke für eure Hilfe!

lg Zworgli

09.04.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

wie wärs denn mit Lego? Da gibts ja unzählige Sachen und ich meine, viele davon hatten auch so Alterseinschätzungen. Ich kenne kaum jemanden, der nie etwas mit Lego zu tun hatte (hab erst gestern wieder Duplo mit der kleinen Nichte gespielt :lol:). Ansonsten... mhhh.... kann man schon/noch mit Büchern oder Malbüchern eine Freude machen? Oder einem Sportspiel (Kindertennisset oder Fußball...)?

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
jap.. aber sie habben schon dublo.. ich glaube da wäre lego irgendwie überflüssig.. aber danke für die tipps pewee..
werde mal nach etwas sportlichem für draussen ausschau halten! ;)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Von Lego gibt es aber sehr viele und teilweiße auch teure Erweiterungen. Bsp: http://www.mytoys.de/LEGO-DUPLO-LEGO-5645-DUPLO-Ville-Gelände-Quad-für-den-Bauernhof/Geburtstag/KID/de-mt.pr.ca02.03/1910099

Aqua Doodle Malmatte,

Am besten ist es immer noch die Mutter der Kinder zu fragen. Ansonsten schau doch mal bei my Toys usw. da gibt es Geschenke Tips, du gibst Alter und geschlecht ein und dann kommen viele Vorschläge.

Warum immer Spielzeug? Gutschein für Zoo,Schwimmbad (nicht son billigs Stadtbad sondern Erlebnissbad) , Indoorspielplatz,Freizeitpark...Kletterpark (geht auch mit Kinder) usw.

A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
Wie wärs mit Fingermalfarben? Oder einem coolen Vorschulbuch? Malen nach Zahlen? Ein ausmalbuch mit Piraten oder ähnlichem drin. Oder ein cooles Spiel. Vier gewinnt. Oder Grusolino.

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Meine 2 Jungs sind fast im selben Alter (4 und 6 Jahre) wie wär es mit einem Puzzle oder einem Spiel, ein Buch zum Vorlesen, ein schönes Malbuch bzw. es gibt auch so Vorschulblöcke wäre doch was für den 5 jährigen.
Da die beiden jetzt Geburtstag haben wäre vielleicht auch Spielzeug für draussen was.
Worüber sich meine auch freuen sind Klamotten, werden dann immer gleich anprobiert und ganz stolz vorgeführt :)

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Fingermalfarben finde ich schwierig. Damit hat die Mama Ärger und wenn ihr mal Kinder bekommt, wird sie sich rächen :mrgreen:

Zworgli haben die Kinder irgendein Talent? Malen nach Zahlen fänd ich auch nicht schlecht, aber das setzt ja logischerweise voraus, dass das Kind gerne malt ;) Dürfte der 5jährige nicht langsam "zu groß" für Duplo werden? :eusa_think: Da gibts ja auch wirklich klasse Erweiterungen, wo man sich Roboter oder Raumschiffe bauen kann. Wobei die recht teuer sind *grübel* Ich hab mich früher auch immer über Knete (also Spielknete ;)) und Malkreide gefreut. Vor allem Knete fand ich klasse. Da gibts ja auch ewig viele Erweiterungen, wo man sich Kuchen oder Pommes aus Knete machen kann.

H

Henni

Reaktionen
0
Mein Sohn ist fünf und liebt Playmobil über alles. Da gibt es ja auch ein Haufen Auswahl und es können beide gut damit spielen.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
knete und malkreiden sind auch schon da..
playmobil wäre was, allerdings will man dann immer mehr und noch dieses haus und noch diese figur.. etc. :roll:
kenn ich von mir selber noch! :uups: da weiss ich dann nicht, ob die eltern freude haben..:eusa_think:

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

ich denke ein gutes geschenk wäre ein Erlebnistag. Sei es ein Tag in einem Erlebnisschwimmbad, abenteuerpark (vielleicht gibts so was in eurer nähe- so kletterpark oder so), oder vielleicht ein ausflug in eine greifvögelstation? ich kenn keinen Jungen der große Adler nicht klasse findet :mrgreen:

das beste wäre natürlich wenn es etwas ganz ganz besonderes ist- etwas das auch mama und papa nicht oft mit ihnen machen.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
vielen dank euch allen! :clap:
der 5-jährige bekam nun nen bleistift mit nem löwen oben drauf, ein magnettierchen, und kleine leuchtstifte mit gesichtern drauf.. die wollte er gleich ausprobieren.. ich glaube er hat sich sehr gefreut! :mrgreen: beim 3-jährigen werde ich mich in den ferien noch ein bisschen umsehen..
einen erlebnistag wäre toll gewesen, allerdings kann ich die verantwortung an einem fremden ort mit zwei jungs kaum tragen.. und für die ganze familie wärs wohl zu teuer geworden.. aber ich merks mir, vielleicht kann ich das ja mal einer kollegin schenken.. natürlich steht der ort noch offen. :lol:

Thema:

Geburtstagsgeschenk für 5- und 3-jähriger Junge

Geburtstagsgeschenk für 5- und 3-jähriger Junge - Ähnliche Themen

• geburtstagsgeschenk für den freund

geburtstagsgeschenk für den freund: Hey, mein freund hat in 3 wochen geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. Er wird 28 Jahre alt. Seine Hobbys sind...
  • Geburtstagsgeschenk gesucht!

Geburtstagsgeschenk gesucht!: Hallo liebe Foris. Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, aber man sucht ja immer etwas Individuelles. ;) Also, zwei...
  • Geburtstagsgeschenk?! Wichtig

Geburtstagsgeschenk?! Wichtig: Hiii, mein Freund hat am Donnerstag Gebutstag, und ich hab keine Ahnung was ich ihm schenken soll... könnt ihr mir vll ein paar Tipps / Ideen...
  • tolles Geburtstagsgeschenk?

tolles Geburtstagsgeschenk?: Hi Leute. Also erstma find ich es toll, dass es auch eine Rubrik Smalltalk gibt, damit man auch andere Themen ansprechen kann. Mein Problem ich...
  • Geburtstagsgeschenk für meinen Freund

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund: Hallo, ich meld mich mal mit nem kleinen Problem. Ich find jedenfalls das es eine is. Am 11.10. hat mein Freund Geburtstag, er wird 24 und wir...
  • Geburtstagsgeschenk für meinen Freund - Ähnliche Themen

• geburtstagsgeschenk für den freund

geburtstagsgeschenk für den freund: Hey, mein freund hat in 3 wochen geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. Er wird 28 Jahre alt. Seine Hobbys sind...
  • Geburtstagsgeschenk gesucht!

Geburtstagsgeschenk gesucht!: Hallo liebe Foris. Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, aber man sucht ja immer etwas Individuelles. ;) Also, zwei...
  • Geburtstagsgeschenk?! Wichtig

Geburtstagsgeschenk?! Wichtig: Hiii, mein Freund hat am Donnerstag Gebutstag, und ich hab keine Ahnung was ich ihm schenken soll... könnt ihr mir vll ein paar Tipps / Ideen...
  • tolles Geburtstagsgeschenk?

tolles Geburtstagsgeschenk?: Hi Leute. Also erstma find ich es toll, dass es auch eine Rubrik Smalltalk gibt, damit man auch andere Themen ansprechen kann. Mein Problem ich...
  • Geburtstagsgeschenk für meinen Freund

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund: Hallo, ich meld mich mal mit nem kleinen Problem. Ich find jedenfalls das es eine is. Am 11.10. hat mein Freund Geburtstag, er wird 24 und wir...