80 cm hohes Freilauf-Gehege?

Diskutiere 80 cm hohes Freilauf-Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab ein Freilaufgehege mit 60 oder 63 cm Höhe. Das ist mir eigentlich aber zu niedrig, da hab ich Angst, dass sie drüberhüpfen und...
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ein Freilaufgehege mit 60 oder 63 cm Höhe. Das ist mir eigentlich aber zu niedrig, da hab ich Angst, dass sie drüberhüpfen und nicht mehr reinkommen und mir
die Bude auf den Kopf stellen, wenn ich nicht da bin.:117:
Bei ebay und den ganzen online-Zooläden gibts immer nur die mit 60 cm. Außerdem bekommen meine inzwischen spielend das Türchen auf, aber das Problem ist ja eher typspezifisch.

Woher also 80 cm Höhe? Es sollte schon so eins sein mit verschiedenen Einzelelementen, damit ich das individuell und die Ecke rum :p aufstellen kann.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
... bei Zooplus gibts zwar eins, aber das find ich unverhältnismäßig teurer (52,90 € find ich ein bisschen viel Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
01.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 80 cm hohes Freilauf-Gehege? . Dort wird jeder fündig!
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Kannst du dir nicht selbst einzelelemente bauen? Dann kannst du die so hoch achen wie du möchtest... Ist denn schon mal einer über die 60cm rüber gekommen? Das ist ja schon ziemlich hoch.
 
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

du bringst einen echt zum Grübeln.. hab auch bisher kein höheres Gitter gesehen. Kann dich aber gut verstehen, da meiner auch über 60/70 cm mühelos drüber käme - rau ihm da auch kein Stück .. der hat es zu dick hinter den Ohren :)

Hoffe du bist handwerklich begabt oder kennst jemanden für meine Idee:

Du könnest dir Rahmen bauen aus Kaninchendraht und Holzlatten (gibt es im Baumarkt auch in unterschiedlichen Breiten), z. Bsp. 6 Rahmen á 30 x 85 cm. Kannst dann, damit du nicht diese fiesen Drahtstummel nicht abstehen hast, feines Furnier oder ähnliches dünnes Material darüber tackern/ nageln - die Ende verschwinden dann sauber im Holz.
Diese Rahmen könnetst du dann mit Scharnieren verbinden (gibt ja relativ kleine im Baumarkt)
So könntest du alles komplett zusammen klappen und auch in verschiedenen Winkeln aufklappen.
Als "Umfallschutz" böte sich an, die jeweils letzten Rahmen in Haken an der Wand einzuhängen.

Müsstest so eigentlich unter 50 EUR bleiben, und du kannst es so groß machen wie du magst bzw. eventuell später noch vergrößern..

LG Iris
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Nein, bisher machen sie sich nur ihre Tür auf, wenn sie raus wollen (hihi, ich kann auch was dagegen stellen, dann geht die Tür nicht auf).

Naja, ich bau gerade an meinem Eigenbau und wollte halt für davor ein Freilaufgehege machen, was ich einfach so wieder auseinander nehmen und wegstellen kann, wenn ich mal mehr Platz brauche, die stehen eben in meinem Wohnzimmer. Hab ein bisschen Angst, dass sie drüberspringen, wenn sie auf nen Karton oder sowas klettern, was eben im Gehege steht. Von daher sind diese Gitterdinger grundsätzlich schon praktisch - weil halt problemlos auseinandernehmbar.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo Iris, ich war zu langsam... ;o)

Also so mach ich auch gerade meinen Eigenbau mit Holz, Latten, Draht und drangetrackert und DAS dann mit Latten abgedeckt. Nur würd ich's halt ganz gern zwischendurch mal fix abbauen können. Das Ganze steht neben meinem Esstisch, da ess ich zwar nicht oft dran, aber wenn, hab ich da nicht gerade mehr viel Platz...
Aber danke für den Tipp! Vielleicht fällt mir ja was ein, wie ich das so machen kann, dass ich die Einzelteile noch auseinander nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo nochmal,

versteh ich. Unser Wicket steht auch im Wohnzimmer und wenn ich Heim komme wird auch immer erst groß aufgebaut. Dann ist das Zimmer auch fast voll.. Tunnel hier, Kartons da, Korb hier.. da wird das eher zu Iris-Hopp-Sport :) Aber wenn mal Besuch kommt muss das auch immer fix an die Seite.

Kannst ja mal ein Foto machen wenn du fertig bist..

Ich werde mich im Frühjar mal im Garten versuchen. Dann reißen wir die Bäume an den Seiten raus, uns ich zieh Kaninchendrah in den Garten damit mein Frechdachs im Garten hoppeln kann.. mal sehen ob das dann auch alles so mühelos klappt, wie ich mir das so schön ausmale.. ;-)

LG
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Hach, das hört sich schön an... Hab leider nur nen Sonnenbalkon (was ja prinzipiell schön ist ;o) ). Wenn ich im Wohnzimmer bin oder in der Wohnung rumflitze, dürfen sie auch das Wohnzimmer ganz nutzen, aber ohne Aufsicht fressen sie mir die ganze Wohnung auf...
Dann denk auch dran, den Draht tief genug in die Erde zu buddeln, sonst winkt er Dir nachher noch fröhlich aus Nachbars Garten zu... hihi.
 
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
DAS auf jeden Fall.. der ist so schnell im Beet verschwunden.. Hintern hoch, Kopf in der Erde.. Muss wohl draußen wegen den Katzen aufpassen. Werde im Sommer dann auch mit draußen sein und Telefon auf den Tisch legen. Und wenn es an der Tür schellt muss er mit :)

Mein "alter Opa" (ist ja schon 8 Jahre) ist noch fit wie ein Turnschuh. Besonders in Sachen Fäden aus dem Teppich ziehen. Tapeten und Möbel lässt er in Ruhe aber unser roter Teppich hat es ihm angetan.. Wäre der allein Zuhause frei im Wohnzimmer *HändeübermKopfschlag* Aber- ich würde ihn niiieee ändern wollen.
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Stimmt, wenn sie nur keine Zähne hätten... :mrgreen:
Nein Quatsch, und genau deshalb will ich eben so ein höheres Dingen haben...;)
 
S

Simi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hey,
ist ein bisschen spät. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem noch... :silence:

Aber genau die selbe Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt und dann bin ich mal bei eBay auf die Suche gegangen.
Bin auch fündig geworden:

http://cgi.ebay.de/Freigehege-6-x-90-x-83-cm-Elemente-NEU-TOP_W0QQitemZ180048232122QQihZ008QQcategoryZ63110QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Das fand ich eigentlich ganz schön und wenn man dann noch in den Shop dieses Verkäufers geht kann man noch viele Extrateile dazu kaufen.
Ist halt nur etwas teuer :shock:...

LG
 
Thema:

80 cm hohes Freilauf-Gehege?

80 cm hohes Freilauf-Gehege? - Ähnliche Themen

  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

    Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchengehege - die Höhe?

    Kaninchengehege - die Höhe?: Hallo, das ist eine Frage, das mich seit längerem interessiert. Es ist bekannt, dass die Kaninchen gerne Hakenschlagen machen, einfach aus...
  • Höhe von Gehege

    Höhe von Gehege: Hi (: Ich möchte meinen Kaninchen demnächst ein neues Gehege bauen, weil der momentane Stall viel zu klein ist. Er soll 4,5m lang werden (ich...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

    Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?: Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? - Ähnliche Themen

  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

    Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchengehege - die Höhe?

    Kaninchengehege - die Höhe?: Hallo, das ist eine Frage, das mich seit längerem interessiert. Es ist bekannt, dass die Kaninchen gerne Hakenschlagen machen, einfach aus...
  • Höhe von Gehege

    Höhe von Gehege: Hi (: Ich möchte meinen Kaninchen demnächst ein neues Gehege bauen, weil der momentane Stall viel zu klein ist. Er soll 4,5m lang werden (ich...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

    Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?: Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...