Können sich Schlangen langweilen

Diskutiere Können sich Schlangen langweilen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also jetz mal erhlich unsere Schlange versucht seit Tagen aus seinem Terarium auszubrechen :? indem er firstseine Schnautze an die Scheibe drückt...
M

Monsterchen

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also jetz mal erhlich unsere Schlange versucht seit Tagen aus seinem Terarium auszubrechen :? indem er
seine Schnautze an die Scheibe drückt :D und versucht die Scheibe beiseite zu schieben oder hat er sich so sehr drann gewöhnt das ich ihn viel rausnehme ?
Wir wollen ihm ja nenn neues Terra bauen und würden dazu auch noch gerne Tipps bekommen , so zwecks Material uns so
 
09.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Zitat FAQ:


Warum sind Reptilien (etc.) nicht zum kuscheln geeignet?

Reptilien sind keine Schmusetiere. Sie schätzen keine Berührungen oder Streicheleinheiten, da sie von Natur aus keine emotional gebundenen bzw. bindenden Zeitgenossen sind. Die meisten Reptilien sind Einzelgänger, die keine Beziehungen zu Artgenossen aufbauen. Viele Halter interpretieren das Verhalten ihrer Pfleglinge vollkommen falsch. Echsen beispielsweise schließen die Augen nicht als Zeichen von Wohlbefinden, sondern aus Unbehagen und Angst.
Jedes Handling bedeutet Stress für so ein Tier. Daher gilt die Fausformel: "So oft wie nötig, so wenig wie möglich".

Schlange im Terrarium lassen und nicht ständig an ihr rumfingern!
Langweilig ist ihr auch nicht. Einzelhaltung ist grundsätzlich Optimalhaltung. Du solltest dich schnellst möglich in die Basics der Schlangenhaltung einlesen, da du das Verhalten von Reptilien einfach völlig falsch interpretierst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Werte in deinem Terrarium nicht stimmen und die Schlange ständig auf der Suche nach einem Platz mit Optimalbedingungen ist und daher nicht zur Ruhe kommt.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
HI

was ist das denn für eine Schlange?
Wie groß ist sie?
Wie groß ist das Terrarium?
Wie sind die Werte?
Wo steht das Terrarium?
Wie ist die Einrichtung?
Warum wird das Tier so oft rausgenommen?
Hat das Tier Milben?
Liegt es oft im Wasser?
etc etc etc...
Ein paar Infos mehr wären sehr hilfreich
Gruß
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
534
Reaktionen
0
Hi,

@dirkwarnecke
Ich glaube nicht, dass er als Laie Milben erkennen wird :lol:

Aber ansonsten haben beide Vorposter Recht, dir fehlt es offenbar gewaltig an theoretischen Fachwissen, was du dir schnellstens zum Wohl des Tieres aneignen solltest :?

Deweiteren kannst du dir direkt angewöhnen bei Fragen, wo du Hilfe erwartest alles Aufzulisten, was in der Terraristik von Wichtigkeit ist, sprich:

Temperatur
Luftfeuchte
Art, Größe evtll. Alter des Tieres
Standort, Größe und Einrichtung des Terrariums
Und allgemeine Situationstypischen Merkmale rund ums Tier selbst (Verhalten etc.)

Denn nur mit vielen Infos, können wir dir optimale Ratschläge geben ;)
Alles andere wurde dir bereits erklärt, vonwegen Einzelhaltung und Langeweile usw., weswegen ich mir das jetzt spare =)
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
kann es nicht sein das sie sich häutet und versucht die Haut am Kopf zum "aufplatzen" zu bringen? Steht doch überall das die sich die Haut am Kopf aufschubbern wenn sie sich häuten...
 
Thema:

Können sich Schlangen langweilen

Können sich Schlangen langweilen - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto