Vogelhaltung - 60x60x140?

Diskutiere Vogelhaltung - 60x60x140? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen, für mich ist die Vogelhaltung komplettes Neuland. Szenario: Ich habe ein selbstgebautes firstTerrarium mit dem Maß...
S

Sunny_91

Registriert seit
10.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

für mich ist die Vogelhaltung komplettes Neuland.
Szenario: Ich habe ein selbstgebautes
Terrarium mit dem Maß 60x60x140 (LBH). Kann ich hier theoretisch Vögel halten, oder ist der Raum viel zu wenig?
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und kann die Tiere hier ohne bedenken fliegen lassen. Kabel sowie giftige Pflanzen würde ich verstauen.

Liebe Grüße Sunny
 
10.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Sunny,

die Grundfläche von 60x60 cm ist für alle Vögel zuwenig, die Höhe bringt dabei nichts, weil Vögel waagerecht, nicht senkrecht in die Höhe fliegen.

Du könntest aber mal austesten, ob es evtl. möglich wäre, den Käfig so umzubauen, dass er auf der Seite liegt - dann hättest Du eine Breite von 140 cm und eine Tiefe und Höhe von jeweils 60 cm, was für kleinere Vogelarten wie beispielsweise Prachtfinken, ein Kanarienpaar oder Wellensittiche mit zusätzlichem Freiflug eine geeignete Größe wäre :D
 
S

Sunny_91

Registriert seit
10.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
hab mich heut auch nochmal kundig gemacht... ist definitiv zu wenig =D die idee wird also vorerst gestrichen bzw. evtl. verschoben =D
 
Thema:

Vogelhaltung - 60x60x140?

Vogelhaltung - 60x60x140? - Ähnliche Themen

  • Ist Vogelhaltung Tierquälerei?

    Ist Vogelhaltung Tierquälerei?: Hallo, ich höre das Vogelhaltung gut ist solange sie: -genug Platz zum Fliegen haben -nicht alleine sind Jetzt höre ich Vogelhaltung ist...
  • Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung

    Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung: Hallo zusammen. Ich wusste leider nicht in welches Forum ich das schreiben soll, deshalb poste ich es einfach mal hier. Also, zu meinem...
  • Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...

    Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Haltung von Vögeln - wahrscheinlich wird es in Richtung Wellensittich gehen. Aber ich möchte mich...
  • Vogelhaltung und alles was dazu gehört

    Vogelhaltung und alles was dazu gehört: Hallo Leute ich spiel mit dem Gedanken mir Vögel zuzulegen. Unsere Wohnung ist einfach so tierarm. Meine Mitbewohner holen sich wahrscheinlich...
  • Vogelhaltung und alles was dazu gehört - Ähnliche Themen

  • Ist Vogelhaltung Tierquälerei?

    Ist Vogelhaltung Tierquälerei?: Hallo, ich höre das Vogelhaltung gut ist solange sie: -genug Platz zum Fliegen haben -nicht alleine sind Jetzt höre ich Vogelhaltung ist...
  • Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung

    Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung: Hallo zusammen. Ich wusste leider nicht in welches Forum ich das schreiben soll, deshalb poste ich es einfach mal hier. Also, zu meinem...
  • Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...

    Ein paar Fragen zur Vogelhaltung...: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Haltung von Vögeln - wahrscheinlich wird es in Richtung Wellensittich gehen. Aber ich möchte mich...
  • Vogelhaltung und alles was dazu gehört

    Vogelhaltung und alles was dazu gehört: Hallo Leute ich spiel mit dem Gedanken mir Vögel zuzulegen. Unsere Wohnung ist einfach so tierarm. Meine Mitbewohner holen sich wahrscheinlich...