12 Zähne gerissen

Diskutiere 12 Zähne gerissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und finde es großartig, dass man sich austauschen und Meinungen und Erfahrungen von anderen lesen kann!! Ich habe eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Waudli

Registriert seit
10.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und finde es großartig, dass man sich austauschen und Meinungen und Erfahrungen von anderen lesen kann!! Ich habe eine Frage, ich bin ein wenig besorgt... ich habe heute meinen 8jährigen Malteser
zum Tierarzt gebracht. Egtl nur zur Impfung und Zahnsteinentfernung... er hatte trotz Zahnpflege viel Zahnstein und ziemlichen Mundgeruch... als ich meinen kleinen Schatz wieder abholen wollte beichtete mir der Zahnarzt, dass er ihm 12 Zähne reißen musste, weil diese von Karies befallen und total verfault waren. Nun liegt mein kleines Hündchen neben mir, fast zahnlos und noch total zerstört von der Narkose und ich mache mir große Sorgen...
Wie wird es ihm ergehen, wie und wann verheilt das? Wie wird es mit dem Fressen und den Schmerzen und welche Lebensqualität hat mein Hund denn nun???:( Ich bin ganz schön ratlos und verzweifelt... bitte helft mir!!
Danke! Waudli
 
10.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier im Forum Waudi,

die Nachwehen einer Narkose können bei jedem Hund anders aussehen.
Das so viele Zähne gezogen werden mussten ist natürlich schlimm.
Aber das bedeutet nicht, dass dein Hund keine Lebensqualität mehr hat.
Was fütterst du? Fütterst du Naß oder Trocken?
Wenn du Trocken fütterst solltest du vielleicht auf Naßfutter umstellen. Das wird sicherlich einfacher zu kauen für ihn sein.
Sobald das Zahnfleisch geheilt ist (das passiert im Maulbereich meist innerhalb weniger Tage) kann dein Schatz wieder normal fressen.
 
W

Waudli

Registriert seit
10.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Para.
Danke für deine rasche Antwort. Ich muss sagen,dass es dem Hund heute schon besser geht. Nachts hatte er zwar starken Schüttelfrost:arrow::Dm und hat sehr unruhig geschlafen aber heute Mittag hat er sogar gefressen und ohne Probleme das Antibiotikum geschluckt. Das beruhigt mich sehr...und wenn er frisst wirds ihm auch nicht allzu schlecht gehen. Er ist zwar sehr ängstlich und verkriecht sich aber das kann man dem kleinen Kerl nach so einer Tortur nicht verübeln. Hab mich noch im Internet erkundigt und bin jetzt wirklich erleichtert,da es vielen Hunden&Herrchen bzw.Frauchen ähnlich ergangen ist. Wird schon klappen... dAnKeEeEe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

12 Zähne gerissen

12 Zähne gerissen - Ähnliche Themen

  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?

    Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?: Hallo, Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das unser Spitz 3 lockere Zähne hat. Laut Ärztin ist das ganze normal was ich aber nicht...
  • Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?

    Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?: Hallo, erst mal sorry falls es das Thema schon als Thread gibt. Bin noch neu hier und komme auf Android mit der Suchfunktion von diesem Forum...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen

    Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen: Hi, mein Hund hat seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck auf einem Zahn gehabt. Nun sind es auf einmal 2 Punkte. Auf 2 verschiedenen...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen - Ähnliche Themen

  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?

    Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?: Hallo, Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das unser Spitz 3 lockere Zähne hat. Laut Ärztin ist das ganze normal was ich aber nicht...
  • Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?

    Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?: Hallo, erst mal sorry falls es das Thema schon als Thread gibt. Bin noch neu hier und komme auf Android mit der Suchfunktion von diesem Forum...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen

    Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen: Hi, mein Hund hat seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck auf einem Zahn gehabt. Nun sind es auf einmal 2 Punkte. Auf 2 verschiedenen...