kann man ein 1 jahr altes kaninchen mit 8 wochen altem vergeselschaften?

Diskutiere kann man ein 1 jahr altes kaninchen mit 8 wochen altem vergeselschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo oben ist meine frage ? E9gentlich hatte der große eine patnerin die aber vor first2 wochen an leber erkrankung verstorben ist :( Und damit...
Stupsi11

Stupsi11

Reaktionen
0
Hallo oben ist meine frage ?

E9gentlich hatte der große eine patnerin die aber vor
2 wochen an leber erkrankung verstorben ist :(
Und damit er nicht alleine bleibt möchte ich ihm ein/e freund holen und im tierheim sind momentan 8 -9 wochne alte hasenbabys..
sollte ich besser ein männliches oder weibliches dazuholen was würdet ihr mir ratten ?LG

11.04.2012
A

Anzeige

Guest

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hallo Stupsi,

Mit 8/9 Wochen sind die kleinen noch zu Jung für eine Vergesellschaftung. Sie sollten bei einer Vergesellschaftung mindestens 16 Wochen alt sein, da sonst die Verletzungsgefahr für sie zu hoch ist (sie haben noch ganz dünne haut). Wenn sie aber so alt sind, steht einer Vergesellschaftung nichts im Wege.
Da es sich so anhört, dass du nen Kastraten Zuhause hast, würde ih eher zu einem Weibchen tendieren, weil es die erfolgversprechendte Konstellation ist. Aber auch Männchen mit Männchen kann gut funktionieren. Ist immer alles abhängig vom Charakter der Tiere ;)

Egal für welches Geschlecht du dich entscheidest, ich drück die Daumen, dass alles klappt. Und ich finds wirklich schön, dass dein Süßer nicht lange allein sein soll. Noch dazu wenn der neue Partner ein Notfellchen ist :)

roxana98

roxana98

Reaktionen
0
also ich hab ein 2 jahre altes kaninchen und hole auch ein Junges dazu wüsste nichts was dagegen spricht.
Hast du jetzt ein 1 Jahr altes Böckchen??

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
doch, das was troublechen geschrieben hat spricht dagegen ;)

Stupsi11

Stupsi11

Reaktionen
0
ja ich habe jetzt einen 1 jahr alten rammler :) okey dan wird er sich wohl noch etwas gedulden müssen :) i8st es den nun besser ein mädchen hinzuzuholen oder liber ein bock und wen bock muss dieser dan auch kastireirt werden oder werden sie sich auch so vertragen ??

Nelke

Nelke

Reaktionen
0
weibchen ist in der Regel besser, weil sich ein pärchen in der Regel besser versteht.

Männchen geht aber auch, wenn muss es allerdings auch unbedingt kastriert sein, ansonsten wird es zu dominant werden und das wird zu ständigen Rangeleien und Streitereien führen.

Thema:

kann man ein 1 jahr altes kaninchen mit 8 wochen altem vergeselschaften?