Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte

Diskutiere Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, Haben folgendes Problem: Unsere Lotta (Griechische Landschildkröte) leider zum Männlein geoutet bekommt eventuell bald Gesellschaft von...
Malteserfan

Malteserfan

Reaktionen
0
Hallo,
Haben folgendes Problem:
Unsere Lotta (Griechische Landschildkröte) leider zum Männlein geoutet bekommt eventuell bald Gesellschaft von einer Russischen Landschildkröte bzw. Vierzehenschildkröte.
Das Problem ist nur, ob sie sich nicht bekämpfen, da sie ja zwei verschiedene Arten sind.
Die Russische ist von einer Bekannten die gelegentlich züchtet, also wäre es kein Problem wenn man sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgeben müsste, falls es natürlich nicht geht.
Würdet ihr es jedoch mal versuchen, denn vom alter her würden sie super zusammen passen?

12.04.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte . Dort wird jeder fündig!
J

Jonny

Reaktionen
0
Hallo.
Das Alter hat da eher weniger Einfluss, ob sie sich vertragen.

Russen haben doch ganz andere Haltungsansprüche als griechen, wenn ich mich nicht irre.

Ob sie sich vertragen, wissen im Moment nur die Schildkröten selber. Kann klappen muss aber nicht. Es kann auch sein, daß es dieses Jahr funktioniert aber nächstes Jahr nicht mehr.
In der Regel sollte man auch eine Quarantäne Zeit einhalten, damit man sich keine Krankheiten einschleppt. Ein Neuzugang sollte auch öfters auf den Herpes Virus untersucht werden.

Ich würde aber keine 2 verschieden Arten zusammen halten.

Ein Meerschweichnchen kann auch nichts mit einer Maus anfangen, obwohl es beide Nagetiere sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hoffe, daß es sich bei der Russischen Schildkröten um ein Männchen handelt.
Ein Weibchen darfst du auf keinen Fall dazu setzen.

C

Cuora

Reaktionen
0
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht klappen wird. Der Steppenschildkröterich wird nur stänkern...

Und vernachlässige nicht die Quarantäne.

Thema:

Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte

Vergesellschaftung Griechische mit Vierzehenschildkröte - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte vergesellschaften

Griechische Landschildkröte vergesellschaften: Hallo :) Wir haben eine fast 5 Jahre alte Grichische Landschildkröte, sie ist ein weibchen. Seit diesem Jahr hat sei ein großes, (15m2) freigehege...
  • Schildkröte vergesellschaften??

Schildkröte vergesellschaften??: Hallo liebe Fories, meine Landschildkröte Turtle ist ca 9 Jahre alt, sein partner ist vor ca 2 Jahren gestorben. Wir haben beide aus schlechter...
  • Schildkröte vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte vergesellschaften

Griechische Landschildkröte vergesellschaften: Hallo :) Wir haben eine fast 5 Jahre alte Grichische Landschildkröte, sie ist ein weibchen. Seit diesem Jahr hat sei ein großes, (15m2) freigehege...
  • Schildkröte vergesellschaften??

Schildkröte vergesellschaften??: Hallo liebe Fories, meine Landschildkröte Turtle ist ca 9 Jahre alt, sein partner ist vor ca 2 Jahren gestorben. Wir haben beide aus schlechter...