Gedicht 'Mein Hund'

Diskutiere Gedicht 'Mein Hund' im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin und ich haben im Unterricht aus Langeweile ein Gedicht geschrieben Mein Hund Lange ist's her, dass ich dich geholt. Einen kleinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flammennacht

Flammennacht

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
349
Reaktionen
1
Meine Freundin und ich haben im Unterricht aus Langeweile ein Gedicht geschrieben

Mein Hund

Lange ist's her,
dass ich dich geholt.
Einen kleinen Welpen,
aus einem Tierheim, in Not.

Lange ist's her,
dass wir haben gespielt.
Es machte mir Spaß,
und du warst so lieb.

Lange ist's her,
dass du den letzten Schuh zerkaut hast.
Erst war ich böse,
aber dann hast's gepasst.

Lange ist's her,
dass
wir waren froh.
Wir lagen am Feuer,
und es war immer so.

Lange ist's her,
dass wir spazieren waren.
Du ranntest die Strecke,
ohne große mühe zu haben.

Ja, lange ist's her.
Was kommt haben wir
nicht wirklich gedacht.
Und nun steh ich hier.

In einem Raum,
ohne Liebe,
man glaubt es kaum.

Und du liegst vor mit,
dein Fell ist ergraut,
im Glauben, ich helfe dir.

Ein Mann kommt herein,
mit trauriger Miene,
gleich wird's vorbei sein.

Es folgt ein Stich,
deine Augen gehen zu,
man verabschiedet sich.

Du siehst mich traurig an.
In meinem Herzen tiefe leere.
Ich frage mich, Wie ich ohne dich leben kann.

Ein leichtes Schwanzwedeln,
und das heißt für mich,
ein stummes 'ich liebe dich'

Meine Augen füllen sich mit Tränen.
Mir ist plötzlich kalt.
Was wird nun aus unseren Plänen?

Doch jetzt musst du nicht mehr leiden,
dein kleines Herz, dass schlägt nicht mehr.
Den Tod kann man nunmal nicht meiden.

Ich weiß, es ist verdammt sch****e, aber meine Freundin und ich wollten einfach nur ein Gedicht, dass sinngemäß schön ist. Und jeder muss einmal klein anfangen.

Dies wurde für alle Hunde dieser Welt geschrieben!!!
 
12.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
W

Wuschelwuh

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Wunderschööööön. <3 :´)
 
fewyn

fewyn

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
306
Reaktionen
0
Sehr schönes Gedicht:clap:
 
Flammennacht

Flammennacht

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
349
Reaktionen
1
Danke:)
Ich habe eingentlich kein lob erwartet...eher Kritik...
Aber wenn es schon mal da ist, solls bleiben:D
Vielleicht stecke ich noch ein paar aus meiner Gedichtekiste rein...
Wie sagt meine Oma immer so schön...Möglich ist alles, aber fix ist nix!;)
LG, Flammennacht
 
T

Tina&Teddy

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen, dass Gedicht ist wirklich schön :)
 
A

Agent Smith

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
wie nett. selbst geschrieben?
 
Katty

Katty

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Das liest sich wirklich gut, leider bin ich nicht so kreativ :|:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gedicht 'Mein Hund'

Gedicht 'Mein Hund' - Ähnliche Themen

  • Klare Regeln für den Hund! (Gedicht)

    Klare Regeln für den Hund! (Gedicht): Der Hund darf nicht ins Haus! OK, der Hund darf ins Haus, aber nur in bestimmte Räume. Der Hund darf in alle Räume, aber nicht auf die Möbel! Der...
  • Hier wohnt ein Hund! (Gedicht)

    Hier wohnt ein Hund! (Gedicht): Hier wohnt ein Hund! Wenn du nicht mit schmutzigen Pfoten und wackelnden Hintern begrüßt werden willst, dann bleib draußen, denn hier wohnt...
  • dein hund-gedicht

    dein hund-gedicht: Dein Hund wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund, wird einer Dich niemals verlassen, und das ist dein treuer Hund. Und würdest...
  • Der Wesenstest (Gedicht)

    Der Wesenstest (Gedicht): Huhu ihr. Ich bin eben auf dieses unendlich traurige Gedicht gestoßen und wollte es gern zeigen, bzw ein paar eurer Gedanken dazu lesen. Nur wer...
  • Fährtenprüfung Gedicht

    Fährtenprüfung Gedicht: Schlecht geschnüffelt ,hochgeguckt, eine kleine Maus verschluckt , fand den Ort nicht wo gewinkelt, mehrfach in die Spur gepinkelt, einmal leider...
  • Ähnliche Themen
  • Klare Regeln für den Hund! (Gedicht)

    Klare Regeln für den Hund! (Gedicht): Der Hund darf nicht ins Haus! OK, der Hund darf ins Haus, aber nur in bestimmte Räume. Der Hund darf in alle Räume, aber nicht auf die Möbel! Der...
  • Hier wohnt ein Hund! (Gedicht)

    Hier wohnt ein Hund! (Gedicht): Hier wohnt ein Hund! Wenn du nicht mit schmutzigen Pfoten und wackelnden Hintern begrüßt werden willst, dann bleib draußen, denn hier wohnt...
  • dein hund-gedicht

    dein hund-gedicht: Dein Hund wenn alle Dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund, wird einer Dich niemals verlassen, und das ist dein treuer Hund. Und würdest...
  • Der Wesenstest (Gedicht)

    Der Wesenstest (Gedicht): Huhu ihr. Ich bin eben auf dieses unendlich traurige Gedicht gestoßen und wollte es gern zeigen, bzw ein paar eurer Gedanken dazu lesen. Nur wer...
  • Fährtenprüfung Gedicht

    Fährtenprüfung Gedicht: Schlecht geschnüffelt ,hochgeguckt, eine kleine Maus verschluckt , fand den Ort nicht wo gewinkelt, mehrfach in die Spur gepinkelt, einmal leider...