Gedicht 'Mein Hund'

Diskutiere Gedicht 'Mein Hund' im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin und ich haben im Unterricht aus Langeweile ein Gedicht geschrieben Mein Hund Lange ist's her, dass ich dich geholt. Einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flammennacht

Flammennacht

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1
Meine Freundin und ich haben im Unterricht aus Langeweile ein Gedicht geschrieben

Mein Hund

Lange ist's her,
dass ich dich geholt.
Einen kleinen Welpen,
aus einem Tierheim, in Not.

Lange ist's her,
dass wir haben gespielt.
Es machte mir Spaß,
und du warst so lieb.

Lange ist's her,
dass du den letzten Schuh zerkaut hast.
Erst war ich böse,
aber dann hast's gepasst.

Lange ist's her,
dass wir waren froh.
Wir lagen am Feuer,
und es war immer so.

Lange ist's her,
dass wir spazieren waren.
Du ranntest die Strecke,
ohne große mühe zu haben.

Ja, lange ist's her.
Was kommt haben wir
nicht wirklich gedacht.
Und nun steh ich hier.

In einem Raum,
ohne Liebe,
man glaubt es kaum.

Und du liegst vor mit,
dein Fell ist ergraut,
im Glauben, ich helfe dir.

Ein Mann kommt herein,
mit trauriger Miene,
gleich wird's vorbei sein.

Es folgt ein Stich,
deine Augen gehen zu,
man verabschiedet sich.

Du siehst mich traurig an.
In meinem Herzen tiefe leere.
Ich frage mich, Wie ich ohne dich leben kann.

Ein leichtes Schwanzwedeln,
und das heißt für mich,
ein stummes 'ich liebe dich'

Meine Augen füllen sich mit Tränen.
Mir ist plötzlich kalt.
Was wird nun aus unseren Plänen?

Doch jetzt musst du nicht mehr leiden,
dein kleines Herz, dass schlägt nicht mehr.
Den Tod kann man nunmal nicht meiden.

Ich weiß, es ist verdammt sch****e, aber meine Freundin und ich wollten einfach nur ein Gedicht, dass sinngemäß schön ist. Und jeder muss einmal klein anfangen.

Dies wurde für alle Hunde dieser Welt geschrieben!!!
 
W

Wuschelwuh

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wunderschööööön. <3 :´)
 
fewyn

fewyn

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Sehr schönes Gedicht:clap:
 
Flammennacht

Flammennacht

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1
Danke:)
Ich habe eingentlich kein lob erwartet...eher Kritik...
Aber wenn es schon mal da ist, solls bleiben:D
Vielleicht stecke ich noch ein paar aus meiner Gedichtekiste rein...
Wie sagt meine Oma immer so schön...Möglich ist alles, aber fix ist nix!;)
LG, Flammennacht
 
T

Tina&Teddy

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen, dass Gedicht ist wirklich schön :)
 
A

Agent Smith

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wie nett. selbst geschrieben?
 
Katty

Katty

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das liest sich wirklich gut, leider bin ich nicht so kreativ :|:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gedicht 'Mein Hund'

Gedicht 'Mein Hund' - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben