Hund. Wie? Woher?

Diskutiere Hund. Wie? Woher? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute. Ich möchte einen Hund. Nicht irgendeinen...sondern einen "Problemhund". Ich möchte einen Hund haben, der schwer zu vermitteln ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wuschelwuh

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich möchte einen Hund.
Nicht irgendeinen...sondern einen "Problemhund". Ich möchte einen Hund haben, der schwer zu vermitteln ist, weil er....

-vielleicht schon älter ist. -nicht der "schönste"
ist -vielleicht in der Vergangenheit schon mal negativ aufgefallen ist -oder aber auch einer mit Behinderung

Ich weiss, dass dies eine sehr ungewöhnliche vorstellung vom Traumhund ist aber ich bin der Meinung auch solche Hunde haben eine Chance verdient. Nun zu meinem Problen...wo soll ich nach soeinem schauen? Im Internet? Wie z.B. Hunde-in-Not oder so? Im Tierheim direkt? Und generell.... wie würde soeine Tierheim- vermittlung ablaufen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke.

Ah... Haben Tierheim Mitarbeiter etwas dagegen, wenn ich in einer 80qm Wohnung wohne? Fahrstuhl ist vorhanden.
 
12.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund. Wie? Woher? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

so ungewöhnlich ist dein Wunsch gar nicht ;). Ich habe auch gezielt nach einem erwachsenen Hund gesucht und als bei meinem dann noch "unklare Vergangenheit" dabei stand, war es perfekt - ich mag Überraschungspakete. Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass das teilweise eine ganze Menge Mehrarbeit bedeutet.

Am besten fragst du dazu mal direkt im Tierheim nach, Vermittlungen laufen zum Teil auch unterschiedlich ab. Für gewöhnlich lernt man den Hund erstmal kennen, füllt dann einen Fragebogen aus und bekommt dann meistens das ok. Im Internet kannst du aber natürlich auch schauen, du solltest du darauf achten, dass es sich um eine seriöse Organisation handelt.

Deine 80qm Wohnung dürfte kein Hindernis sein, zumal ein Fahrstuhl vorhanden ist. Viel wichtiger sind die Dinge, wie z.B. deine Arbeitszeit, dein Einkommen etc.

LG

Edit:

Ich sehe gerade dein Alter, unter 18 wirst du kein Tier vermittelt bekommen, das müssen dann deine Eltern übernehmen. Ich weiß gerade auch nicht so recht, ob du dir der Arbeit mit einem Problemhund bewusst bist. Zu Beginn z.B. wurde ich von meinem Hund mehrmals "getackert", das war schon ziemlich hart.
 
Melineya

Melineya

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
4.061
Reaktionen
0
Ich selbst habe keinen Hund aus dem Tierheim, aber möchte mir einen anschaffen.
Es ist wirklich schön, dass du einem Hund der nicht die besten Vermittlungschancen hat, ein zu Hause geben willst.
Schau doch einfach mal im Internet nach Tierheimen in deiner Nähe.
Sie haben meist eine Homepage, wo du einen kleinen Einblick der Hunde im Tierheim bekommen kannst.
Danach kannst du dort im Tierheim einfach mal vorbei schauen.
Ich denke, dass dich die Leute ein bisschen ausfragen werden, um den perfekten Hund für dich zu finden.
Ich denke das eine 80qm Wohnung in Ordnung ist, denn ein Hund wird ja draußen ausgepowert und nicht in der Wohnung.
Ein Fahrstuhl ist auch vorhanden, das ist doch super.
Natürlich können die Tierheimmitarbeiter was ganz anderes sagen, aber das wäre meine Einschätzung.

LG Melineya
 
W

Wuschelwuh

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Zu meinem Alter... das war der falsche Account. Meine Schwester hat sich nicht abgemeldet. ;DD Also, das ist mein eigentlicher Account. Ich bin 23 Jahre alt und habe jetzt 5 Monate Zeit, mich Intensiv um ihn zu kümmern. Dann werde ich Arbeiten gehen. Da werde ich aber auch keine zeitlichen Probleme haben.
Aber Danke, für die schnelle und seehr gute Antwort. :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Du weißt jetzt schon, dass du keine 8 Std. am Tag/5 Tage die Woche arbeiten wirst? Was arbeitest du bzw. wirst du arbeiten, dass das geht? *den Beruf auch haben will*

Natürlich kann man wohl eher selten in die Zukunft sehen, aber du solltest auch da überlegen. Ich kann zu 100 % sicher sagen, dass ich in 2 1/2 - 3 Jahren (also auch mit 23) auch noch keine Zeit für den seit Jahren gewünschten Hund habe.

Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass man für einen "Problemhund" (wenn es jetzt nicht ein Problem mit dem Alter & dem Aussehen ist, sondern vom Verhalten) mehr Zeit als 5 Monate einplanen sollte. Kommt natürlich auch auf den Hund an, aber du wirst ja auch nicht morgen ins Tierheim gehen und übermorgen den Hund zu Hause sitzen haben.
 
W

Wuschelwuh

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Du weißt jetzt schon, dass du keine 8 Std. am Tag/5 Tage die Woche arbeiten wirst? Was arbeitest du bzw. wirst du arbeiten, dass das geht? *den Beruf auch haben will*

Natürlich kann man wohl eher selten in die Zukunft sehen, aber du solltest auch da überlegen. Ich kann zu 100 % sicher sagen, dass ich in 2 1/2 - 3 Jahren (also auch mit 23) auch noch keine Zeit für den seit Jahren gewünschten Hund habe.

Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass man für einen "Problemhund" (wenn es jetzt nicht ein Problem mit dem Alter & dem Aussehen ist, sondern vom Verhalten) mehr Zeit als 5 Monate einplanen sollte. Kommt natürlich auch auf den Hund an, aber du wirst ja auch nicht morgen ins Tierheim gehen und übermorgen den Hund zu Hause sitzen haben.
Diese Zeit habe ich mit eingeplant. :) Ich werde als lehrerin arbeiten. Der Vertrag läuft ab November. Meine Arbeitszeiten stehen drin also wieviele Wochenstunden und so... meine Eltern sind aber auch noch da. :))
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Und deine Eltern wissen davon?

Also ich seh das so: Wenn ich einen Hund will, dann soll das mein Hund sein. D.H. solang ich noch zu Hause wohne, will ich die Bezugsperson sein und meine Eltern vll. mal Füttern oder mal Raus gehen. Solang das nicht machbar ist, will ich keinen Hund.

Oder man schafft sich den Hund als Familienhund an und muss dann damit leben, dass er vll. jemand anderen als Hauptbezugsperson auswählt.

Bei meiner Tante ist es so, dass sie die Bezugsperson ist. Ihr Mann & Sohn können nicht mit Sally (der Hündin) rausgehen. Sie weigert sich dann einfach aus der Tür raus zu treten, wenn meine Tante nicht da ist. Komandos nimmt sie von allen drei an.
 
W

Wuschelwuh

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich wohne alleine und meine Eltern wissen davon und sie werden mich auch unterstuetzrn. Das ist alles geklaert. Ich bin mit Hunden gross geworden und habe es mir durchaus sehr gut ueberlegt, ob ich mir einen anschaffen soll der nicht. Bitte wieder zurueck zu der eigentlichen Frage. :(
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Ich würde zu aller erst mal bei dem ansässigen Tierheim schauen. Wenn da kein passender Vertreter dabei ist,kannst du immer noch im Internet suchen. Wenn du willst kann ich dir den Link von der Organisation, wo ich meinen Hund her habe, via PN schicken.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Ich wollte dir den Hund nicht schlecht machen, aber du willst ja irgendwann auch mal als Lehrerin arbeiten und der Durchschnittslehrer arbeitet 5 Tage die Woche, 8 Std. lang und kann nicht in der Pause nach Hause gehen oder irre ich mich da?

Nunja, ich würde evtl. mal nach den Öffnungszeiten vom nächsten Tierheim schauen. Ich bin der Meinung, dass ein Hund, denn man vorher öfter sehen kann, mal ne Runde drehen kann usw. besser ist als einer, den man am Flughafen das erste Mal sieht. Ich hab nichts gegen Hunde aus dem Süden!
Oder, wenn du irgendeine Rasse (oder einen Mix aus Rasse X&Y) im Kopf hast, vielleicht mal bei einer speziellen Nothilfe schauen. Da gibts ja für fast jede Rasse was (z.B. Retriever in Not, Collies in Not usw.), bei Retriever in Not sind auch viele aussortierte Zuchthündinnen, die ich als Problemhund ansehen würde, weil sie eben nichts kennen.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Ja stimmt. Wenn du eine Rase hast, die dir optisch gut gefällt musst du im Internet eigentlich nur [Rasse] in Not eingeben.
Aber auch da wieder der Aufruf darauf zu achten, dass die Orgas seriös sind.
 
L

Lady Kitti Tvenna

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Finde deine Entscheidung sehr gut. "Problemhunde" gibt es viele.... Guck doch mal im Internet bei den Kleinanzeigen. Meine drei Fellnasen stammen alle daher. Wollte auch keinen Welpen sondern erwachsene Hunde. Oder du guckst mal bei www.galgos-de-la-luz.de . Die suchen händeringend Pflegestellen und wenn es passt spricht einer Adoption des Hundes nichts dagegen. Meistens sind die Hunde sehr scheu und kennen kein "normales" deutsches Hundeleben. Einmal ihr Vertrauen gewonnen, entwickeln sie sich zum Traumhund.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich wollte dir den Hund nicht schlecht machen, aber du willst ja irgendwann auch mal als Lehrerin arbeiten und der Durchschnittslehrer arbeitet 5 Tage die Woche, 8 Std. lang und kann nicht in der Pause nach Hause gehen oder irre ich mich da?
Nein, ich kenne ehrlich gesagt keinen Lehrer, der jeden Tag 8 Stunden ununterbrochen unterrichtet. Je nach Bundesland und Schulart liegen die Wochenstunden für einen Lehrer bei +/- 25 - sprich ca. 5x45 Minuten und das auch nur in den seltensten ununterbrochen Fällen. Das, was eben länger dauern kann, sind Konferenzen, da müssten dann eben die Eltern einspringen.

Ich seh in dem Beruf auch gar nicht das Problem. Deine Eltern unterstützen dich, du weißt auf was du dich einlässt und hast dann auch einen halbwegs passenden und sicheren Job - also warum nicht. Bis ich mit meinem Studium fertig bin, wird mein Hund auch ein paar Jahre älter sein und wird das irgendwie mit mir schaffen müssen ;).

Ob ein Hund mit jemandem rausgeht oder nicht, hängt teils vom Wesen ab, vieles ist aber auch wirklich nur Erziehung.
 
Nikita.

Nikita.

Registriert seit
13.04.2012
Beiträge
2.304
Reaktionen
0
Schau doch mal in den örtlichen Tierheimen nach. Oder hol die einen ausländischen Hund? Dort sind auch arme Tierchen die schon laaaange auf ihr zu Hause warten. ;)
 
Sinura

Sinura

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
620
Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich möchte einen Hund.
Nicht irgendeinen...sondern einen "Problemhund". Ich möchte einen Hund haben, der schwer zu vermitteln ist, weil er....

-vielleicht schon älter ist. -nicht der "schönste" ist -vielleicht in der Vergangenheit schon mal negativ aufgefallen ist -oder aber auch einer mit Behinderung

Ich weiss, dass dies eine sehr ungewöhnliche vorstellung vom Traumhund ist aber ich bin der Meinung auch solche Hunde haben eine Chance verdient. Nun zu meinem Problen...wo soll ich nach soeinem schauen? Im Internet? Wie z.B. Hunde-in-Not oder so? Im Tierheim direkt? Und generell.... wie würde soeine Tierheim- vermittlung ablaufen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke.

Ah... Haben Tierheim Mitarbeiter etwas dagegen, wenn ich in einer 80qm Wohnung wohne? Fahrstuhl ist vorhanden.
Hast ne PN von mir und ich hoffe du bist noch auf der Suche und Anya ist nach deinem Geschmack. Ich würd mich sooo sehr für die Galga freuen, wenn wir nicht voll wären hätte ich nicht nein sagen können zur dieser Zuckerschnute :lol:.
 
T

trixi-hh

Registriert seit
06.04.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo, hab gerade deine Geschichte gelesen. Frag doch auch mal beim Tierschutz nach. Ich hab selber vor kurzen da angerufen wegen einer Hunde Angelegenheit und hatte jemand dran, die sich nur mit Fragen rund um den Hund befasste. Die können dir vielleicht seriöse Internetseiten nennen. Wünsche dir viel Glück.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund. Wie? Woher?

Hund. Wie? Woher? - Ähnliche Themen

  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Woher sollte ein Hund kommen?

    Woher sollte ein Hund kommen?: Hey zusammen, woher kommen eure Hunde? Woher sollten eure Hunde kommen? Züchter, Tierheim, Ausland, Vermehrer? Mit Züchter meine ich nun alle, die...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

    Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...
  • Einzelhaltung Hund und Katze

    Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
  • Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?

    Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?: Hallo, schon lange frage ich mich , welcher Zusammenhang besteht zwischen den Hunden und ihren Besitzern , welcher Menschentypen bevorzugen welche...
  • Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?

    Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

    Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • 3ten Hund behalten

    3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Vermieter will Hund verbieten

    Vermieter will Hund verbieten: Hey, ich habe zurzeit Probleme mit meinem Vermieter, da der nähmlich vorbeikam und meinen Hund sah (Deutscher Schäferhund, 1,5Jahre). Nun hat er...
  • Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?

    Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?: Direkt vorab: Es geht nicht um meinen Hund. Ich persönlich habe dieses Problem glücklicherweise nicht. Aber da vor 1 1/2 Wochen ein Hund aus der...
  • Neuer Hund in Katzenhaushalt

    Neuer Hund in Katzenhaushalt: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Meinung zu den Hunden mit Migrationshintergrund .

    Meinung zu den Hunden mit Migrationshintergrund .: Hallo, immer häufiger treffe ich Hundehalter , die einen , oder mehrere Hunde aus ausländischen Tierasylen haben und jeder dieser Hund hat immer...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Hund auf andere Personen umschreiben

    Hund auf andere Personen umschreiben: Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar: Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört...
  • Hund - und alles drum und dran

    Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Vater zu Hund überreden

    Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
  • Hund der Nachbarn ständig alleine

    Hund der Nachbarn ständig alleine: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Unsere Nachbarn über uns haben seit knapp 8Wochen einen Hund. Dieser...
  • Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?

    Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?: Hallo, wir sind im Okt '18 in eine neue Wohnung gezogen mit unserem Kater und einer hasendame. Der neue Vermieter war erst etwas skeptisch da...
  • Bin ich doch kein Hundemensch ??

    Bin ich doch kein Hundemensch ??: Hallo Zusammen, Ich habe etwas auf dem Herzen. Vor 1.5 Wochen habe ich mir eine bildhübsche 5 Monatige Hündin aus Rumänien, über einen...
  • Als Einzelperson einen Hund halten

    Als Einzelperson einen Hund halten: Guten Abend zusammen, ich habe schon lange den Wunsch nach einem Hund. Schon seit Jahren... Ich frage mich immer, wann der richtige Zeitpunkt...
  • Muss ich meinen Hund zurück an unseriöse Organisation geben?

    Muss ich meinen Hund zurück an unseriöse Organisation geben?: Hallo, ich habe eine Frage. Am 06. Mai 2017 habe ich meinen Hund bekommen. Er hat uns (meiner Familie und mir) gegenüber schnell aggressives...
  • Sind zwei Hunde viel?

    Sind zwei Hunde viel?: Ich habe gehört, man sollte echt fast alle Haustiere die man hat, zusammen mit einem anderen halten. Ist das bei Hunden auch so? Habt ihr zwei...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Warum können Menschen nicht mit ihrem Hund umgehen

    Warum können Menschen nicht mit ihrem Hund umgehen: Heute wieder erlebt, bei unserer gassirunde, kommt mir ein junger Windhund entgegen, galgo- etwa 1 Jahr alt, keine leine, kein Maulkorb. Ich...
  • Passt ein Hund zu uns?

    Passt ein Hund zu uns?: Hallo, schon als Kind wollte ich gerne einen Hund haben aber meine Eltern waren strikt dagegen. So blieben mir nur die Gassi- Runden mit dem Hund...
  • Hundehaltung/Spaziergänge

    Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Passt ein Hund in mein Leben ?

    Passt ein Hund in mein Leben ?: Huhu ihr. Ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund. Nun hab ich nächste Woche die Möglichkeit mir einen Chihuahua (bin total...
  • Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde

    Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde: Der Nachbar meiner Großmutter hat zwei Schäferhunde und er kümmert sich gar nicht um die beiden. Schon als ich kleiner war hatte er einen...
  • Was kostet ein Hund aus zweiter Hand?

    Was kostet ein Hund aus zweiter Hand?: gibt es hier richtwerte? Wir sind am überlegen wegen eines zweithundes. ECKDATEN: Fci papiere, kastriert, 6 jahre, ausbildung begleithund, fährte...
  • Hund als Studentin anschaffen oder nicht?

    Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
  • Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter

    Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Hunde - und Katzenhaltung nicht mehr generell verboten werden darf. Es muss...
  • Hund anschaffen während Studium

    Hund anschaffen während Studium: Hallo, ich studiere nun seit 3 Semestern an einer Fachhochschule. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Mutter auch jetzt noch einen Hund...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

    Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...
  • Aloe Vera giftig für Hunde?

    Aloe Vera giftig für Hunde?: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Aloe Vera Pflanze geschenkt bekommen und wollte sie in mein Zimmer stellen, da diese anscheinend auch in...
  • Hunde Neuadoption

    Hunde Neuadoption: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine wichtige Frage! Und zwar wollen wir gerne einen Hund von seinem alten Besitzer übernehmen. Die Besitzerin möchte...
  • Frage zur hundesteuer

    Frage zur hundesteuer: Hallo ihr lieben, Ich bin bei hier 😀 Mal eine kurze Frage, Wir haben heute eine junge hundedame adoptiert 😍 Wir wollen sie am Montag gleich bei...
  • Ähnliche Themen
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Woher sollte ein Hund kommen?

    Woher sollte ein Hund kommen?: Hey zusammen, woher kommen eure Hunde? Woher sollten eure Hunde kommen? Züchter, Tierheim, Ausland, Vermehrer? Mit Züchter meine ich nun alle, die...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

    Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...
  • Einzelhaltung Hund und Katze

    Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
  • Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?

    Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?: Hallo, schon lange frage ich mich , welcher Zusammenhang besteht zwischen den Hunden und ihren Besitzern , welcher Menschentypen bevorzugen welche...
  • Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?

    Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

    Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • 3ten Hund behalten

    3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Vermieter will Hund verbieten

    Vermieter will Hund verbieten: Hey, ich habe zurzeit Probleme mit meinem Vermieter, da der nähmlich vorbeikam und meinen Hund sah (Deutscher Schäferhund, 1,5Jahre). Nun hat er...
  • Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?

    Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?: Direkt vorab: Es geht nicht um meinen Hund. Ich persönlich habe dieses Problem glücklicherweise nicht. Aber da vor 1 1/2 Wochen ein Hund aus der...
  • Neuer Hund in Katzenhaushalt

    Neuer Hund in Katzenhaushalt: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Meinung zu den Hunden mit Migrationshintergrund .

    Meinung zu den Hunden mit Migrationshintergrund .: Hallo, immer häufiger treffe ich Hundehalter , die einen , oder mehrere Hunde aus ausländischen Tierasylen haben und jeder dieser Hund hat immer...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Hund auf andere Personen umschreiben

    Hund auf andere Personen umschreiben: Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar: Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört...
  • Hund - und alles drum und dran

    Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Vater zu Hund überreden

    Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
  • Hund der Nachbarn ständig alleine

    Hund der Nachbarn ständig alleine: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Unsere Nachbarn über uns haben seit knapp 8Wochen einen Hund. Dieser...
  • Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?

    Ein Hund zu einem freigänger Kater. Darf ich das?: Hallo, wir sind im Okt '18 in eine neue Wohnung gezogen mit unserem Kater und einer hasendame. Der neue Vermieter war erst etwas skeptisch da...
  • Bin ich doch kein Hundemensch ??

    Bin ich doch kein Hundemensch ??: Hallo Zusammen, Ich habe etwas auf dem Herzen. Vor 1.5 Wochen habe ich mir eine bildhübsche 5 Monatige Hündin aus Rumänien, über einen...
  • Als Einzelperson einen Hund halten

    Als Einzelperson einen Hund halten: Guten Abend zusammen, ich habe schon lange den Wunsch nach einem Hund. Schon seit Jahren... Ich frage mich immer, wann der richtige Zeitpunkt...
  • Muss ich meinen Hund zurück an unseriöse Organisation geben?

    Muss ich meinen Hund zurück an unseriöse Organisation geben?: Hallo, ich habe eine Frage. Am 06. Mai 2017 habe ich meinen Hund bekommen. Er hat uns (meiner Familie und mir) gegenüber schnell aggressives...
  • Sind zwei Hunde viel?

    Sind zwei Hunde viel?: Ich habe gehört, man sollte echt fast alle Haustiere die man hat, zusammen mit einem anderen halten. Ist das bei Hunden auch so? Habt ihr zwei...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Warum können Menschen nicht mit ihrem Hund umgehen

    Warum können Menschen nicht mit ihrem Hund umgehen: Heute wieder erlebt, bei unserer gassirunde, kommt mir ein junger Windhund entgegen, galgo- etwa 1 Jahr alt, keine leine, kein Maulkorb. Ich...
  • Passt ein Hund zu uns?

    Passt ein Hund zu uns?: Hallo, schon als Kind wollte ich gerne einen Hund haben aber meine Eltern waren strikt dagegen. So blieben mir nur die Gassi- Runden mit dem Hund...
  • Hundehaltung/Spaziergänge

    Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Passt ein Hund in mein Leben ?

    Passt ein Hund in mein Leben ?: Huhu ihr. Ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund. Nun hab ich nächste Woche die Möglichkeit mir einen Chihuahua (bin total...
  • Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde

    Nachbarn kümmern sich nicht um ihrer Hunde: Der Nachbar meiner Großmutter hat zwei Schäferhunde und er kümmert sich gar nicht um die beiden. Schon als ich kleiner war hatte er einen...
  • Was kostet ein Hund aus zweiter Hand?

    Was kostet ein Hund aus zweiter Hand?: gibt es hier richtwerte? Wir sind am überlegen wegen eines zweithundes. ECKDATEN: Fci papiere, kastriert, 6 jahre, ausbildung begleithund, fährte...
  • Hund als Studentin anschaffen oder nicht?

    Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
  • Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter

    Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Hunde - und Katzenhaltung nicht mehr generell verboten werden darf. Es muss...
  • Hund anschaffen während Studium

    Hund anschaffen während Studium: Hallo, ich studiere nun seit 3 Semestern an einer Fachhochschule. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Mutter auch jetzt noch einen Hund...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

    Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...
  • Aloe Vera giftig für Hunde?

    Aloe Vera giftig für Hunde?: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Aloe Vera Pflanze geschenkt bekommen und wollte sie in mein Zimmer stellen, da diese anscheinend auch in...
  • Hunde Neuadoption

    Hunde Neuadoption: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine wichtige Frage! Und zwar wollen wir gerne einen Hund von seinem alten Besitzer übernehmen. Die Besitzerin möchte...
  • Frage zur hundesteuer

    Frage zur hundesteuer: Hallo ihr lieben, Ich bin bei hier 😀 Mal eine kurze Frage, Wir haben heute eine junge hundedame adoptiert 😍 Wir wollen sie am Montag gleich bei...