Wo kommen die Schnecken her??

Diskutiere Wo kommen die Schnecken her?? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe nun seit ca. einem Monat einen Nano Cube, habe ihn mit Pflanzen aus firsteinem Online-Shop bepflanzt und dann die Technik eine...
X

xxKittyDeluxexx

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun seit ca. einem Monat einen Nano Cube, habe ihn mit Pflanzen aus
einem Online-Shop bepflanzt und dann
die Technik eine Woche ohne Tiere laufen lassen.
Nach einer Woche habe ich dann zehn Zwerggarnelen eingesetzt.

Heute habe ich eine Entdeckung gemacht, bzw. gleich mehrere... Eine "große" (ca. 0,5cm) und viele kleine Schnecken!

WO kommen die her? :?
Saßen die in den Pflanzen?!

12.04.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Posthorn- und Blasenschnecken schleppt man sich eigentlich immer mit den Pflanzen ein. Solange man sparsam füttert stören sie niemanden, im gegenteil, sie sind sogar sehr nützlich. Ich könnte mir kein Becken ohne eine Putztruppe vorstellen ;)

X

xxKittyDeluxexx

Reaktionen
0
Also kann ich sie beruhigt im Becken lassen?
Krabbeln die raus? Es ist ja ein kleiner Schlitz zwischen Aquariumwand und Deckel...
Wie groß werden die denn?

Fragen über Fragen... :-D Danke für deine Antwort :)

Liebe Grüße

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Jab, lass sie einfach drin.

Um das zu sagen müsste man wissen welche Schnecken du genau hast. Meist schleppt man sich die Blasenschnecken eher ein, die werden nicht besonders groß, zumindest bei mir nicht :uups: Meine Molche haben sie einfach zum fressen gern. Normalerweise bleiben sie brav im Wasser, nur keine Angst ;)

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
wieso sollen die denn rauskommen ?
Im Auqua gehts denen doch viel besser da werden sie schon wenn zurück kommen ^^
...ich hab keine ahnung davon, aber leben die nicht im wasser und würden an land eingehen ?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Es gibt einige Schneckenarten die kurze Zeit an Land überleben können. Einige verlassen das Wasser wenn ihnen etwas nicht passt, andere legen ihre Eier kurz über der Wasseroberfläche ab.

X

xxKittyDeluxexx

Reaktionen
0
Ich werde mal abwarten & das ganze beobachten :)
Danke erstmal für eure Antworten!

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
ah.
na da sieh mal einer an, man lernt nie aus ^^

Ich drück dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft :)

Thema:

Wo kommen die Schnecken her??

Wo kommen die Schnecken her?? - Ähnliche Themen

• Schnecken sterben..

Schnecken sterben..: Hallo ihr, ich habe seit Oktober/November ein Fluval Edge. Dort sind Garnelen und Schnecken drin. Anfänglich habe ich sehr viel...
  • Schnecken im Aquarium ...was tun ??

Schnecken im Aquarium ...was tun ??: Hallo ;) Ich habe seid ca. 2 Wochen ein Aqarium ! Und weiß nicht so genau wie ich die Schnecken bekämpfen soll !? :/ Habe schon im Internet...
  • AQ-Anfänger mit Fragen zu AQ mit Schnecke ?!

AQ-Anfänger mit Fragen zu AQ mit Schnecke ?!: Erstmal Hallo Zusammen :) Wir haben uns (auf langen Wunsch meines Sohnes) nun doch wieder eine AQ gekauft, aus Platzmangel nur so einen 30l-Cube...
  • Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben

Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben: Hallo! Ich bin zugegebenermaßen ein blutiger Aquaristikanfänger und weiß deshalb grade nicht, was bei mir falsch läuft, vielleicht könntet ihr mir...
  • Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.

Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.: Hallo, mal ein Beitrag zu dem Thema, andere dürfen gerne auch ihre Gedanken/Erfahrungen hier niederschreiben, ich denke, dies ist immer ein...
  • Einlaufzeit... bevor die Fische kommen. - Ähnliche Themen

• Schnecken sterben..

Schnecken sterben..: Hallo ihr, ich habe seit Oktober/November ein Fluval Edge. Dort sind Garnelen und Schnecken drin. Anfänglich habe ich sehr viel...
  • Schnecken im Aquarium ...was tun ??

Schnecken im Aquarium ...was tun ??: Hallo ;) Ich habe seid ca. 2 Wochen ein Aqarium ! Und weiß nicht so genau wie ich die Schnecken bekämpfen soll !? :/ Habe schon im Internet...
  • AQ-Anfänger mit Fragen zu AQ mit Schnecke ?!

AQ-Anfänger mit Fragen zu AQ mit Schnecke ?!: Erstmal Hallo Zusammen :) Wir haben uns (auf langen Wunsch meines Sohnes) nun doch wieder eine AQ gekauft, aus Platzmangel nur so einen 30l-Cube...
  • Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben

Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben: Hallo! Ich bin zugegebenermaßen ein blutiger Aquaristikanfänger und weiß deshalb grade nicht, was bei mir falsch läuft, vielleicht könntet ihr mir...
  • Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.

Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.: Hallo, mal ein Beitrag zu dem Thema, andere dürfen gerne auch ihre Gedanken/Erfahrungen hier niederschreiben, ich denke, dies ist immer ein...