Können Kaninchen schnarchen?

Diskutiere Können Kaninchen schnarchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich hab eine dringende frage. und zwar hört es sich an als würde mein kaninchen abends schnarchen. aber wenn er es tagsüber macht, firstmacht...
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hey ich hab eine dringende frage.
und zwar hört es sich an als würde mein kaninchen abends schnarchen. aber wenn er es tagsüber macht,
macht er sich ganz klein und durch das atmen bewegt sich dann sein ganzer körper und währenddessen kommen dann halt diese lauten geräusche. es hört sich an als würde er es machen wenn er ausatmet..
er ist ein teuto zwerg also wirklich extrem klein. wenn ich in die hand klatsche oder ein lautes geräusch mache springt er auf und ist ruhig.
kann es also sein das kaninchen schnarchen ?
 
13.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
MissesNice

MissesNice

Registriert seit
07.11.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört das sie sowas machen ^^
Hast du das mal gegooglet?

Aber das könnte natürlich mit den Atemwege zusammen hängen... frisst er denn noch ganz normal? normales Verhalten?
Würde es wohl beim TA abklären lassen
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.417
Reaktionen
165
Huhu,

ich würde dir anraten einmal zum Tierarzt zu fahren und die Atemwege kontrollieren zu lassen, bei mir hört man nur meine Schnupfen-Kaninchen atmen. Da ich auch einige Teuto Zwerge (was im übrigen keine Rasse ist, sondern ein reiner Handelsname, die sollen sich nur besonders von den übrigen abheben weil sie ein "T" im Ohr tättowiert haben und immer besonders niedlich (durch eine angezüchtete Kopf/Zahnfehlstellung) und klein (kann ich nicht bestätigen) bleiben sollen) habe, weiß ich das die das in der Regel nicht machen ;) Wenn dein Kaninchen schläft, bzw. generell solltest du es nicht durch klatschen oder laute Geräusche erschrecken ;)

LG Winona
 
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
also fressen tut er genauso wie sonst auch und verhalten ebenfalls.
ich weiß das ein teuto keine rasse ist, es war nur so als zusatzinformation für jmd der evtl ne ahnung hat ob sie generell probleme beim atmen haben.
das klatschen war für mich ein test ob er bei dem geräusch schläft oder es macht wenn er wach ist.
ich hab gedacht es wäre nur ein schnarchen aber dann werde ich mal morgen nochmal zum tierarzt gehen..
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.417
Reaktionen
165
Off-Topic
Es sagen halt nur viele Leute das sie Teuto Kaninchen haben, und wenn ich frag welche Rasse: "Ja, Teuto Kaninchen halt". Deswegen habe ich das nochmal lieber erwähnt, sollte jetzt nicht so rüberkommen als wenn du keine Ahnung oder so hättest ;)
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu,

ich hatte mal ein Kaninchen, das "geschnarcht" hat, das war allerdings auch Schnupfer. Also lieber kontrollieren lassen!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mein mo ist nachweislich kein schnuper und macht immer wenn er ganz tief schläft geräusche ,dabei bewegt sich zudem sein ganzer körper ;)
sicherheitshalber würd ich auch mal nen TA drauf gucken lassen, aber wie gesagt meiner machts auch und ist gesund
 
Thema:

Können Kaninchen schnarchen?

Können Kaninchen schnarchen? - Ähnliche Themen

  • ab wann können kaninchen schwanger werden ?

    ab wann können kaninchen schwanger werden ?: Ab wie vielen Monaten können Kaninchen schwanger werden.?:?:
  • Muss ich meine Kaninchen/Meeris/..., anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum TA gehen zu können?

    Muss ich meine Kaninchen/Meeris/..., anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum TA gehen zu können?: Hallöchen ihr Lieben, Muss ich meine Kaninchen/ Meerschweinchen/Hamster usw. Anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum Tierarzt gehen zu können...
  • Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen?

    Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen?: Hi!!! Ich wollte wie schon im Titel angegen wissen, ob ihr ne ahnung habt wie Kaninchen ihre Krallen abwätzen können?:?::?: LG Sissilara1
  • Können Kaninchen im Dunklen sehen?

    Können Kaninchen im Dunklen sehen?: Hallo! Meine Frage deshalb, da die Nins im Ess- bzw. Kinderzimmer wohnen. Was da heißt, wenn ich sie abends füttere, fressen sie immer im...
  • Können Kaninchen Allergien haben?

    Können Kaninchen Allergien haben?: Hallo, hab mich heute gefragt, ob Kaninchen eigentlich Allergien haben können? Zum Beispiel Heuschnupfen oder Pollen. Gibt es solche Kaninchen...
  • Können Kaninchen Allergien haben? - Ähnliche Themen

  • ab wann können kaninchen schwanger werden ?

    ab wann können kaninchen schwanger werden ?: Ab wie vielen Monaten können Kaninchen schwanger werden.?:?:
  • Muss ich meine Kaninchen/Meeris/..., anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum TA gehen zu können?

    Muss ich meine Kaninchen/Meeris/..., anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum TA gehen zu können?: Hallöchen ihr Lieben, Muss ich meine Kaninchen/ Meerschweinchen/Hamster usw. Anmelden sowie Hunde um mit ihnen zum Tierarzt gehen zu können...
  • Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen?

    Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen?: Hi!!! Ich wollte wie schon im Titel angegen wissen, ob ihr ne ahnung habt wie Kaninchen ihre Krallen abwätzen können?:?::?: LG Sissilara1
  • Können Kaninchen im Dunklen sehen?

    Können Kaninchen im Dunklen sehen?: Hallo! Meine Frage deshalb, da die Nins im Ess- bzw. Kinderzimmer wohnen. Was da heißt, wenn ich sie abends füttere, fressen sie immer im...
  • Können Kaninchen Allergien haben?

    Können Kaninchen Allergien haben?: Hallo, hab mich heute gefragt, ob Kaninchen eigentlich Allergien haben können? Zum Beispiel Heuschnupfen oder Pollen. Gibt es solche Kaninchen...