Volieredraht 1,3 cm Abstand

Diskutiere Volieredraht 1,3 cm Abstand im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi an alle! Hab da mal ne Frage ... Ich habe mir einen Käfig gekauft firstmit einem Volieredraht im Deckel mit 1,3cm Gitterabstand. Kommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
250
Reaktionen
0
Hi an alle!

Hab da mal ne Frage ...

Ich habe mir einen Käfig gekauft
mit einem Volieredraht im Deckel mit 1,3cm Gitterabstand. Kommen erwachsene Mäuse da durch? Ich les hier immer nur 7mm Abstand wäre gut bei normalen Gitterstäben gut und bei Volieredraht ginge es auch größer.

Aber wie groß? Habt ihr da Erfahrungen? :eusa_think:
 
13.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Volieredraht 1,3 cm Abstand . Dort wird jeder fündig!
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich habe 1,27 cm und da kommen die ausgewachsenen Mäusis nicht durch.
 
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
250
Reaktionen
0
Oki , ich denke mal, 0,03 cm mehr machen den Braten nicht fett ... ;)

Danke für die schnelle Antwort!
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
ich hab auch einen käfig mit 13mm aber meine Mäuse sind erst ungefähr 12 Wochen alt. Ginge das auch?
Was kann man alles gegen knabbern machen damit die nicht abhauen können? :lol:
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
Hm, es sollte wohl gerade noch gehen, obwohl ich mir da nicht sicher wäre.

Die Mäuse können richtige Gitter nicht durchnagen. Da es aber manche versuchen sollten diese zinkfrei sein.
Und wenn deine Mäuse gerne am Gitter nagen, solltest du über mehr Beschäftigungsmöglichkeiten nachdenken.
Das ist ein eindeutiges Zeichen für lange Weile und Unterforderung.

@Muckmuckmuck:
Ist das obere Stück, der einzige Teil, wo Gitter in der Unterkunft sind, woraus bestehen die restlichen Seiten?
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
das heißt wenn man denen genug Äste und so reinmacht knabbern die nichtmehr am käfig??
der restlicheStall ist aus Holz, aber ich wollte unten noch ganz viele kleine löcher reinmachen und dann draht davor.
 
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
250
Reaktionen
0
@ faceless-man: Der Deckel ist vergittert und ein Seitenteil habe ich auch vergittert zwecks Luftzirkulation. Ebenfalls mit 12,7 mm-Volieredraht. Meine Mäusel sitzen derzeit noch in einem etwas kleinerem Stall, weil ich erstmal die Ausstinkzeit nach der Kastra abwarten will, damit sie sich nicht doch noch streiten ... aber die sind schon so groß, dass die da nicht mehr durchpassen.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
@roxana:
Ja im Idealfall läuft das so, wenn die Einrichtung sie genug beschäftigt, lassen sie das knabbern.

Und ich kann mir das grad nicht vorstellen, wie willst du unten Löcher rein machen? Da fällt doch das Streu raus oder meinst du unten an den Seiten? Auch hier würde ich eher weiter oben weitere Lüftungslöcher anbringen.
Wenn du in der unteren Etage ordentlich einstreust, fällt das Zeug ja raus.
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
ich wollte die gitter an der oberen etage machendamit ich dick einstreuen kann...
und dann halt vor die löcher gitter machen.
Ich hab nur angst das die abhauen durch das obere gitter. :shock:
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
Dann mach oben doch einfach noch ne Schicht Volierendraht drauf, die 6 oder 7mm hat. Da kommt keine mehr durch
 
roxana98

roxana98

Registriert seit
09.04.2012
Beiträge
201
Reaktionen
0
muss ich mal gucken ich glaub erstmal muss ich das anders machen hab im moment nicht mehr SO viel geld weil ich schon fast alles für die ausgegeben
habt ihr ideen?
 
K

kasoam

Registriert seit
03.06.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
gitterabstände

alsoo, ich hab mal ne frage, zu diesen gittern daa
weil es gibt ja auch diese hamsterkäfige, da steht zwar auch drauf für mäuse, aber die verkäufer waren fester überzeugung, dass die mäuse da durch kommen, dabei fand ich das nciht so breit, ich habe farbmäuse, weil jemand was für ein abstand da ideal ist? O: :D
 
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
250
Reaktionen
0
Hab grad nochmal was gefunden in nem anderen Forum:
Gitterabstand höchstens 0,8 cm, bei Volieredraht 1x1cm
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Kurz als kleiner Einwurf aus der Erfahrung: Ich habe bereits eine ausgewachsene Maus durch 1cm Gitterabstand gehen sehen. Also würde ich unter 0,8cm definitiv nichts nehmen. Bei Volierendraht ist es etwas anders, aber auch hier muss man vorsichtig sein. Die Jungmäuse meines Cousins sind durch 12,7mm Volierendraht marschiert. Hier würde ich also auch eine kleinere Maschenweite empfehlen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Volieredraht 1,3 cm Abstand

Volieredraht 1,3 cm Abstand - Ähnliche Themen

  • Volierendraht Abstand

    Volierendraht Abstand: Huhu. Ich wollte bei einem Käfig der mit Plexiglas ausgestattet ist, das Plexi gegen Volierendraht austauschen wegen der Luftzyrkulation. Der...
  • Volierendraht Abstand - Ähnliche Themen

  • Volierendraht Abstand

    Volierendraht Abstand: Huhu. Ich wollte bei einem Käfig der mit Plexiglas ausgestattet ist, das Plexi gegen Volierendraht austauschen wegen der Luftzyrkulation. Der...