Hamster hat auge (halb) zu

Diskutiere Hamster hat auge (halb) zu im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe gerade gesehen dam mein Hamster sein Auge nicht aufmaachen will. manchmal hat er es halb geöffnet. Er mag es firstnicht mal wen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gerade gesehen dam mein Hamster sein Auge nicht aufmaachen will.
manchmal hat er es halb geöffnet.
Er mag es
nicht mal wen ich ihm am kopf anfasse dann fängt er an sich zu wehren...

Ich habe einpaar Bilder gemacht die aber auch leider nicht so gut geworden sind da er sich immer bewegt denn trotz dess auges läuft er ganz normal im laufrad und so...

034.JPG

032.JPG

Ja dass sind auch die besten bilder...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
13.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Mein Dobby hatte das Tage vor seinem Tod auch. Er war auch körperlich auf dieser Seite etwas eingeschränkt. Warum genau er das tat...keine Ahnung. Es sah immer so aus, als ob ihn irgendetwas blenden würde und er deshalb das Auge zukneift. Wir haben dann auf einen Schlaganfall oder einen inneren Tumor getippt...
Lass doch mal einen Tierarzt drüber schauen, vielleicht ist es auch "nur" eine Entzündung, die man gut behandeln kann. Wie sieht es denn um das Auge aus? Trocken? Nass? Verklebt oder gar kahl?
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
total normal...
Das tut mir echt leid das mit Dobby...:(
Ich hoffe buddy hat das nicht!
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wie gesagt, ich hab das nicht abklären lassen, war nur eine Vermutung weil das Auge auch total normal aussah, er hat es eben nur zu gemacht:eusa_think:
Aber falls du es vom Tierarzt untersuchen lässt: Gib mir mal Bescheid, was er dazu meint!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Ich kenne das meist von müden Hamstern nach dem aufstehen, bleibt es aber erhalten in der aktiven Zeit steckt meist eine Bindehautentzündung dahinter.
Sie probieren das Auge geschlossen zu halten damit es nciht so schmerzt.

Geh bitte mit ihm schnell zu einen TA.
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
werde ich machen.
Allerdings finde ich es komisch das er jetzt schläft...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Wieso ist das komisch?
Bei mir schlafen 4 von 6en noch :D sie ändern ja auch ihre Aktivitätszeiten und wenn es wehtut wird er wohl vermehrt schlafen.
Ich würde morgen gleich zu einen TA gehen.
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ich wurde auch so bald es geht mit ihm zu Tierarzt gehen.

Unsere 2 Zwerghamster die wir mal hatten,hatten das mit ihrem Auge nämlich kurz vor ihrem Tod.Was es genau war,weiß ich allerdings nciht.
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
Hay ihr lieben,

ich hatte fur montag einen Termin gemacht mit dem TA.
Am WE war ich bei meinem Vater und meine Mutter hat sich um meine Hamster gekümmert...
Als sie buddy raussetzen wollte war er schon tot...:(:(:(:(:(:(
Wir haben ihn heute vergraben...
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
och ne.... das tut mir wirklich sehr leid :( fühl dich gedrückt wenn du magst! komm gut rüber buddy, grüß von mir teddy da drüben :(
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
uh, komm gut rüber Buddy!!
Fühl dich gedrückt!♥
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
Danke! Ich werde gern gedrücht...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Oh das tut mir leid.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Oh je... Es ist immer schwer wenn ein Tier gehen muss...:(
Mein Beileid und gute Reise für den kleinen
 
T

Tina&Teddy

Registriert seit
06.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Och nein, dass tut mir leid :|
Komm gut rüber Buddy.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster hat auge (halb) zu

Hamster hat auge (halb) zu - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Auge vom Hamster verklebt

    Auge vom Hamster verklebt: Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. Er ist...
  • Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

    Hamster Auge abgestorben, Hilfe!: huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...
  • Hamster hat tränendes Auge

    Hamster hat tränendes Auge: Hallo, mein Hamster hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge. Er hat es halb geöffnet oder ganz geschlossen. Um das Auge, ist er rötlich und...
  • hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge

    hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge: liebe alle, meine goldhamsterin lilli hat seit gut einer woche immer wieder ein leicht geschlossenes rechtes auge. sie frisst in meinen augen...
  • Ähnliche Themen
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Auge vom Hamster verklebt

    Auge vom Hamster verklebt: Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. Er ist...
  • Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

    Hamster Auge abgestorben, Hilfe!: huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...
  • Hamster hat tränendes Auge

    Hamster hat tränendes Auge: Hallo, mein Hamster hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge. Er hat es halb geöffnet oder ganz geschlossen. Um das Auge, ist er rötlich und...
  • hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge

    hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge: liebe alle, meine goldhamsterin lilli hat seit gut einer woche immer wieder ein leicht geschlossenes rechtes auge. sie frisst in meinen augen...