Käfig gross genug für 3 Rattis

Diskutiere Käfig gross genug für 3 Rattis im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben Rattenhalter Wir möchten uns jetzt nach langem firstHin und Her überlegen 3 Ratten holen und ich hab im Internet diesen Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
14.04.2012
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
91
Huhu,

ja, der Furet ist fuer Gruppen ab 3 Tieren geeignet.
Du solltest aber 2 zusaetzliche Etagen einziehen, um die Lauf- und Stellflaeche zu vergroesssern.

Ratten sind aber Rudeltiere, die erst ab einer Gruppengroesse von 4 Tieren wirklich ihr Sozialverhalten ausleben koennen. Fuer 4 Tiere ist der Kaefig mit zusaetzlichen Volletagen genauso gut geeignet ;)

Weisst du schon, woher du die Nasen bekommst ?
Der Rattenclub ist die beste Anlaufstelle in der Schweiz, da unterstuetzt man keine sinnlose Vermehrung von Ratten. Es hat immer wieder sehr viele Tiere, die ein zuhause brauchen. In jeder Altersgruppe und jedem Zahmheitsgrad.
Dana wird sich sicher ueber eine Mail von dir freuen : http://www.rattenclub.ch/vermittlung.html

Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
Hallo Nienor

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, zusätzliche Etagen werde ich noch einbauen, das hab ich von anfang an gedacht!

Ist das mit den Plastiketagen denn eigentlich ok oder sollten es besser lackierte Holzetagen sein?

Und noch ne Frage, wenn ich darf: Kann man Sputniks und Iglos und solche Häuschen in der Schweiz irgendwo bestellen? Hab ich noch nicht gefunden! :(

Vielen Dank auch für deinen Link, werde dort mal schauen, aber zu 99% bekomme ich die Rattis von einer privaten Person, die junge Rattis abzugeben hat. Aber falls das nicht klappt werde ich mich an den rattenclub wenden.

LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
91
Huhu,

Die Plastiketagen sind okay, einfach gefaehrlich, weil sie die Dinge davon runterwerfen koennen. Muss dort also alles am Gitter gesichert werden.

Sputniks bestellst du dir am besten bei Zooplus - der Preis fuer die Gratislieferung in die Schweiz ist gar nicht so hoch, wenn du nicht viel drueber gehst, sollte es auch keine Probleme wie zusaetzliche Zollgebuehren geben - bzw. hatte ich sie bisher noch nicht. Bei Zooplus gibt es auch reichlich Zubehoer und Futter fuer die Flauschis zu guten Preisen.

Circusse und Iglus bekommst du bei http://www.kleinerladen.ch/artikelauswahl.php?kid=89
Da sieht man gleich, um wie viel teurer der ganze Spass hier ist *seufz*
Es sei denn, du hast Kontakte zu jemanden in Deutschland, den du mal besuchst oder der dich besuchen kommt, dann wuerde ich bei kuschelhaeuser.de bestellen und es selbst ueber die Grenze bringen. Die schicken meines Wissens nach leider nicht in die Schweiz. Soviel, wie du kaufen muesstest, um ueber die Freimenge zu kommen, kannst du kaum ins Auto bekommen :003:

Warum hat die Person denn Ratten abzugeben ? Ich hoffe, die "zuechtet" nicht ?
Wir haben hier regelmaessig Notfaelle, da muessen Jungtiere euthanasiert werden, weil es einfach keine Plaetze gibt :022:. Da muss niemand auch noch bewusst Ratten in die Welt setzen .. Der letzte war im Dezember .. ist immer nur eine Frage der Zeit, bis die naechste Rattenhaltung aus dem Ruder laeuft oder man Maennlein und Weiblein zusammen in einem Karton aussetzen :(

Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
Hey super, danke für deine Antwort! Ja, die Preise bei uns sind gleich viel höher, aber um dafür nach DE zu fahren, bin ich zu weit weg! (Wallis)! Aber werde schauen, was ich zusammenkaufen werde! :)

Nein, die züchtet nicht, keine Angst! Sie muss leider berufsmässig umziehen und kann die Rattis nicht mitnehmen! :( Und sie will unbedingt einen guten Platz für die Jungs!

Massenvermehrung ist zum k...! Aber das gibt es leider immer und überall wieder! :( Kann man nichts machen, leider! :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig gross genug für 3 Rattis

Käfig gross genug für 3 Rattis - Ähnliche Themen

• Ist der Käfig groß genug?

Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...
  • käfig groß genug?

käfig groß genug?: Eine Freundin fragt ob dieser Käfig für 3 Ratten ok wäre, oder ob er zu kurz ist...
  • käfig groß genug für 3 neue ratten?

käfig groß genug für 3 neue ratten?: hey! hab da ma ne kurze frage: würd mir gern 3 weitere ratten holen und hab da einen schrank zum umbauen gefunden: 80x40x100...hat auch 2...
  • käfig groß genug für 3 neue ratten? - Ähnliche Themen

• Ist der Käfig groß genug?

Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...
  • käfig groß genug?

käfig groß genug?: Eine Freundin fragt ob dieser Käfig für 3 Ratten ok wäre, oder ob er zu kurz ist...
  • käfig groß genug für 3 neue ratten?

käfig groß genug für 3 neue ratten?: hey! hab da ma ne kurze frage: würd mir gern 3 weitere ratten holen und hab da einen schrank zum umbauen gefunden: 80x40x100...hat auch 2...