Bodengrund Leopardgeckos

Diskutiere Bodengrund Leopardgeckos im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Huhu! Ich habe auch nochmal eine aktuelle Frage. Es geht um den Bodengrund im neuen Terrarium. Im alten haben sie ein Sand-Lehmgemisch. Jetzt...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Huhu!
Ich habe auch nochmal eine aktuelle Frage.
Es geht um den Bodengrund im neuen Terrarium.
Im alten haben sie ein Sand-Lehmgemisch.
Jetzt dachten wir im
neuen dran unglasierte Natursteine zu nehmen.
Unter die Fliesen kommt dann auch das Sand-Lehmgemisch, ebenso würden wir es nutzen zum "verfugen".
Die Fliesen werden unglasiert sein damit sie eben auf der Oberfläche rau sind und die Tiere darauf gut laufen können.
Hat jemand von euch schonmal ein Terrarium mit Fliesenboden gesehen und muss ich da noch auf irgendwas achten?
Scharfe Kanten werden da nicht sein, darauf werden wir achten.

LG
 
14.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
ich find ein Terrarium mit Lehm-Sandgemisch westenlich schöner und naturnaher als eines mit Fließenboden ;)
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hmmm....hmmm.
also ich hatte bei meinen immer dieses sand lehm.
buddeln tun sie ja nicht,also ists nicht wirklich notwendig.

aber so fliesen kühlen doch auch viel schneller aus? also die,die nicht unterm spot sind oder? mein ich das jetzt nur...das die ach ich weis auch nich :eusa_think:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Ich mein keine Innenbodenfliesen ;)
Sondern rauhe Natursteine die man draußen verlegt.
Schieferplatten, Marmor oder sowas.
Im Moment haben sie auch einen Stein unter dem Spot, das klappt gut soweit.
Ich will nicht den kompletten Boden fliesen, sondern größere Abstände dazwischen haben wo dann Sand Lehmgemisch ist.
Also das man beides hat.
Mit den Temperaturen müsste es hinhauen und mit der LF auch.
Mal schauen wie es dann wirklich gemacht wird ;)

LG
 
Thema:

Bodengrund Leopardgeckos

Bodengrund Leopardgeckos - Ähnliche Themen

  • Pflanzen für Leopardgeckos

    Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

    ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Bodengrund

    Bodengrund: Hallo, ich möchte mir eine Schönechse (Calotes versicolor) zulegen. Im Zoohandel hat der Verkäufer mir als Bodengrund das doch etwas teurere...
  • Bodengrund

    Bodengrund: So...ich bin jetzt grade dabei, dass Terra für meine zwei Leopardgeckos einzurichten. Morgen wird die Rückwand gebaut und dann dauert es auch...
  • Bodengrund - Ähnliche Themen

  • Pflanzen für Leopardgeckos

    Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

    ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Bodengrund

    Bodengrund: Hallo, ich möchte mir eine Schönechse (Calotes versicolor) zulegen. Im Zoohandel hat der Verkäufer mir als Bodengrund das doch etwas teurere...
  • Bodengrund

    Bodengrund: So...ich bin jetzt grade dabei, dass Terra für meine zwei Leopardgeckos einzurichten. Morgen wird die Rückwand gebaut und dann dauert es auch...