Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!"

Diskutiere Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHey , Mein Kaninchen (Rübe ) buddelt sehr gerne , da er nicht immer raus kann hatte ich die Idee Ihm eine kleine Buddel ecke in seinem Käfig...
L

lauramuzie

Reaktionen
0
Hey ,
Mein Kaninchen (Rübe ) buddelt sehr gerne , da er nicht immer raus kann hatte ich die Idee Ihm eine kleine Buddel ecke in seinem Käfig zu machen ,mit Erde .
Wäre das in Ordnung oder sollte man das lieber nicht tun ?!"
:eusa_think:Ich bitte um Hilfe !"
:angel:
Liebe Grüße Laura .;)

14.04.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!" . Dort wird jeder fündig!
Kilou

Kilou

Reaktionen
0
Hallo :)

Verstehe ich das richtig, dass Rübe alleine ist? Du solltest ihm ganz dringend eine Partnerin holen (natürlich wenn er kastriert ist). Kaninchen müssen mind. zu zweit gehalten werden.

Wie groß ist denn sein Stall? Kannst du vielleicht ein Foto machen? Hat er auch ein Gehege?

Wohnt er draussen oder drinnen?

Ich denke er buddelt aus langeweile, weil er alleine ist... Sicher buddeln Kaninchen von Natur aus gerne, aber das kann man nicht damit vergleichen, wenn sie aus langeweile buddeln.

L

lauramuzie

Reaktionen
0
..Hallo .
Ja wir wollen uns bald noch ein zweites holen .
Unser anderes ist vor 2 wochen leider verstorben :(
Er ist jeden tag draussen doert hat er ungefähr 3qm auslauf , und nachts und wenn wir weggfahren kommt er in sein gehe drinnen (2 meter lang ,1m breit )
und in sein innen gehege wollte ich diese ecke für ihn einrichten .

Kilou

Kilou

Reaktionen
0
Ohje, das tut mir leid :(
Ist er schon älter?
Ok, sein Gehege drinnen ist für ein Kaninchen groß genug, allerdings sollte es bei zwei Kaninchen dann 4 m² haben. Und draussen sollten dann 6 m² für zwei Kaninchen sein.
Ist das Aussengehe gut geschützt? Könntet ihr das nicht erweitern und sie immer draussen leben lassen? Wenn das Innengehege nicht größer werden kann?

Also innen würde ich aus hygienischen Gründen nicht Erde nehmen (da sind ja meistens auch nach andere Tierchen drinnen) :eusa_think: Da würde ich vielleicht eher Sägespäne oder Holzpellets nehmen. Du musst ja auch bedenken, dass du das dann jeden Tag wieder zusammen fegen musst :)

L

lauramuzie

Reaktionen
0
Er ist noch nicht gaanz so alt er ist gerade mal 2 jahre .
Ich habe schon öfters überlegt das er nur Draußen ist ,aber wir haben NOch keine überdachung im kaninchenstall draußen .
es ist auch kein serh spabieler stall es ist nur ein Freilaufgehege .Und da unsere Nachbarn Viele Kazen Haben die immer mal wieder kommen habe ich angst um meinen Rübe ihn draußen stehen zu lassen .
Aber das Problem ist auch bald gelöst er kommt bald ganz nach draußen un wie kaufen ihn einen stabielenStall mit Auslauf .

Danke ..
MUss ich das mal versuchen ,aber ich denke mein kleiner Buddelt überall egal was es ist (Aber keine erde drinnen !! ) :D;)

Kilou

Kilou

Reaktionen
0
2 Jahre ist ja ein gutes Alter :) Da kann man ihn gut an Aussenhaltung gewöhnen (vor allem im Winter müssen sie ja fit sein).

Ehrlich gesagt sind die Ställe mit Auslauf die man kaufen kann nicht so toll und auch zu klein. Für das was sie bieten, sind sie auch einfach zu teuer.

Keine Überdachung ist auch ganz schlecht. Es gibt ja auch Raubvögel die auf Kaninchen aus sind :(

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aberwenn du sowas noch nicht alleine bauen kannst, hast du einen handwerklich begabten Papa/Bruder/Mama/Onkel oder ähnliches? :) Aussengehe kann man auch selber bauen. Sind dann auch stabiler, sicherer und größer als die, die man kaufen kann. Und vor allem billiger :)

MissesNice

MissesNice

Reaktionen
0
Also ich habe meinen Zwergen die Tage eine große Kunststoffboxen gekauft, sowas hier

http://img8.imageshack.us/img8/7964/437160411.gif

Die hat bei uns 6 Euro gekostet und ist groß genug für die kleinen :)
Da habe ich dann 25 kg Spielsand rein gefüllt, der Sand hat im Baumarkt 2 Euro gekostet

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab ihnen dann auch einen Weidenkorb (kleiner Hundekorb) umgekehrt davor gestellt damit sie besser rein kommen und den Korb + den Boxenrand mit Handtüchern geschützt damit sie sich nicht weh machen.

Kann allerdings sein das dein Kaninchen da sein Geschäft rein macht, kommt eben auf den Charakter an. Ist er stubenrein?
Also meine gehen immer auf ihr Katzenklo und bis jetzt haben sie noch nicht in den Sand rein gemacht ^^:clap:

Kilou

Kilou

Reaktionen
0
Bei den Kunststoffboxen muss man nur darauf achten, dass sie nicht daran knabbern.
Ansonsten geht Spielsand natürlich auch super...
Wenn sie "nur" reinkötteln kann man den Sand ja aussieben, allerdings sollte er beim "kleinen Geschäft" schon öfter gewechselt werden...

Thema:

Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!"

Darf Man in einer Kleinen Ecke des Stalles Erde reinmachen ?!" - Ähnliche Themen

• Darf mein Haustiere nicht mehr halten

Darf mein Haustiere nicht mehr halten: Hallo, ich hab ja zwei Zwergwidderkaninchen und 2 Meerschweichen Jetzt ist es so das ich von meinem Vermieter einen Brief bekommen hab da stand...
  • Ab wann darf man Kaninchenbabys anfassen?

Ab wann darf man Kaninchenbabys anfassen?: Wollte eigentlich nur mal fragen, ab wann man Kaninchenbabys anfassen darf ohne das sie von der Mutter verstoßen werden? Immer wieder stoße ich...
  • darf ich meine hasen einzeln halten

darf ich meine hasen einzeln halten: hallo zusammen ich habe mehrere hasen 4 weibchen und 4 mänchen zwei von meinen weibchen sind bereitz zusammen in einem stall aber meine anderen...
  • Wie viele Hasen darf man in der Wohnung halten?

Wie viele Hasen darf man in der Wohnung halten?: Wie ist das rechtlich gesehen, man darf Kleintiere ja ohne Einverständnis des Vermieters halten aber auch nicht sehr viele. Habe ich schon öfters...
  • darf ich vorstellen....

darf ich vorstellen....: hi, seit heute bin ich stolzer besitzer von 2 weiteren super süüüüßßßen kaninchen.(2 weibchen fin und abby (sprich ebbie)) habe sie von einer...
  • darf ich vorstellen.... - Ähnliche Themen

• Darf mein Haustiere nicht mehr halten

Darf mein Haustiere nicht mehr halten: Hallo, ich hab ja zwei Zwergwidderkaninchen und 2 Meerschweichen Jetzt ist es so das ich von meinem Vermieter einen Brief bekommen hab da stand...
  • Ab wann darf man Kaninchenbabys anfassen?

Ab wann darf man Kaninchenbabys anfassen?: Wollte eigentlich nur mal fragen, ab wann man Kaninchenbabys anfassen darf ohne das sie von der Mutter verstoßen werden? Immer wieder stoße ich...
  • darf ich meine hasen einzeln halten

darf ich meine hasen einzeln halten: hallo zusammen ich habe mehrere hasen 4 weibchen und 4 mänchen zwei von meinen weibchen sind bereitz zusammen in einem stall aber meine anderen...
  • Wie viele Hasen darf man in der Wohnung halten?

Wie viele Hasen darf man in der Wohnung halten?: Wie ist das rechtlich gesehen, man darf Kleintiere ja ohne Einverständnis des Vermieters halten aber auch nicht sehr viele. Habe ich schon öfters...
  • darf ich vorstellen....

darf ich vorstellen....: hi, seit heute bin ich stolzer besitzer von 2 weiteren super süüüüßßßen kaninchen.(2 weibchen fin und abby (sprich ebbie)) habe sie von einer...