Pille - 2 wochen vor Pause schon Regelschmerzen

Diskutiere Pille - 2 wochen vor Pause schon Regelschmerzen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Habt ihr auch so ein Problem oder anders gefragt ist das normal zum 2. Streifen?! Nehm ja jetzt den 2. Monat die Femigoa und heute ist firstder...
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Habt ihr auch so ein Problem oder anders gefragt ist das normal zum 2. Streifen?!

Nehm ja jetzt den 2. Monat die Femigoa und heute ist
der letzte Tag vor der Pause. Allerdings hab ich schon 2 Wochen vor der Pause die jetzt ab Morgen beginnt, richtig Regelschmerzen und das irritiert mich. Meine Mom meint ich soll die Periode abwarten und mir vorher noch keinen Kopf machen, da vllt mein Körper sich noch einspielt. Allerdings hatte ich beim 1. Streifen (direkt mit der letzten Cerazette-einnahme umgestiegen auf femigoa) keine solchen Probleme. Da waren die Schmerzen 2 Tage vorm eintrudeln da.
 
15.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ich habe das manchmal... nicht wirkliche regelschmerzen sondern mal ein ziehen im unterleib zur wirbelsäule irgendwie...

eigentlich dann, wenn normalerweise der eisprung wäre :eusa_think::eusa_think:
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Geht mir manchmal genauso...genau zwei Wochen bevor ich meine Periode bekomme.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Hmmm, ich hatte das ehrlich gesagt nie so...
Das erste was ich immer gespürt habe, war der Eisprung kurz nachdem ich die Pille für die Pause abgesetzt habe...
Während man die Pille nimmt bekommt man doch keinen Eisprung? Zumindest bei meiner Pille ist das so...
Wenns schlimm ist mit den Schmerzen würd ich mal zum Frauenarzt gehen, liegt vllt auch an der Pille:eusa_think:
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
:eusa_think: also einen Eisprung hat man doch eigentlich trotzdem? Es wird nur verhindert, das sich die Eizelle in der Gebärmutter einnisten kann. So weis ich das zumindest.

@ ModeCat: hm hatte das auch schon, aber ich hab meine Pille immer länger genommen, also immer zwei Filmstreifen und dafür war die dann zu schwach und dann hab ich teilweise starke Schmerzen und Zwischenblutungen bekommen.
Da du aber scheinbar gerade erst die Pille gewechselt hast, kann es sein, das du sie entweder nicht verträgst oder dein Körper sich erst umgewöhnen muss. Ich würd jetzt mal noch einen Filmstreifen abwarten, wenn sich das aber so einpendelt würde ich mal zum Gyno gehen ;)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Off-Topic
:eusa_think: also einen Eisprung hat man doch eigentlich trotzdem? Es wird nur verhindert, das sich die Eizelle in der Gebärmutter einnisten kann. So weis ich das zumindest.
Bei den normalen Pillen ist es wohl so, dass auch der Eisprung unterdrückt wird. Lediglich unter den niedrig dosierten Gestagenpräperaten kann es zum Eisprung kommen. Soweit mein Wissen ... ;) LG Ida
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
die pille verhindert den eisprung (außer minipillen, da sie kein gestagen enthalten) da sie auf deutsch gesagt dem körper 28 tage lang eine schwangerschaft vortäuscht. die blutungen in der pillenpause ist dann in diesem sinne auch keine mens (da sich ohne ES ja auch keine schleimhäute aufbauen) sondern lediglich eine art abbruchblutung.

nachzulesen auch hier: http://www.meine-liebste-pille.de/faq/antwort1.php

die schmerzen schon 2 wochen vor der pillenpause würde ich persönlich daher nicht dramatisch sehen. ich würde auch die mens abwarten, dann den nächsten zyklus und wenns dann genauso ist, würd ich zum gyn gehen. kann durchaus sein dass sich dein körper erst an diese pille gewöhnen muss. oder aber er verträgt sie nicht. dann wird dir vermutlich eh eine andere verschrieben. ;)
 
Thema:

Pille - 2 wochen vor Pause schon Regelschmerzen

Pille - 2 wochen vor Pause schon Regelschmerzen - Ähnliche Themen

  • Pille trotz Pillenpause nehmen?

    Pille trotz Pillenpause nehmen?: hey, ich nehme schon seit gut einem Jahr die Pille. - 21 Dragees habe ich und dann muss ich eine Woche Pause machen. Mir wurde gesagt, dass...
  • Trotz Pille immer Zyklusverschiebungen

    Trotz Pille immer Zyklusverschiebungen: hallo liebe Foris, also ich habe das problem das wenn ich die Pille absetzte (Pillenpause 7 Tage) ich auch immer 5 -6 Tage warten muss und muss...
  • Wann wirkt die Pille?

    Wann wirkt die Pille?: hallo:) ich hätte da mal eine frage bezüglich der Pille;) (es geht nicht um mich sondern um meine beste freundin) also:meine freundin macht sich...
  • neue pille-madinette

    neue pille-madinette: hey ihr lieben.... war heute beim frauenarzt und hab mir ne neue pille geben lassen weil ich das gefühl hab, das ich durch meine alte so...
  • Pille

    Pille: Hey Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich mir die Pille geholt und mir wurde gesagt das man anfangen soll sie zu nehmen am erstentag der...
  • Pille - Ähnliche Themen

  • Pille trotz Pillenpause nehmen?

    Pille trotz Pillenpause nehmen?: hey, ich nehme schon seit gut einem Jahr die Pille. - 21 Dragees habe ich und dann muss ich eine Woche Pause machen. Mir wurde gesagt, dass...
  • Trotz Pille immer Zyklusverschiebungen

    Trotz Pille immer Zyklusverschiebungen: hallo liebe Foris, also ich habe das problem das wenn ich die Pille absetzte (Pillenpause 7 Tage) ich auch immer 5 -6 Tage warten muss und muss...
  • Wann wirkt die Pille?

    Wann wirkt die Pille?: hallo:) ich hätte da mal eine frage bezüglich der Pille;) (es geht nicht um mich sondern um meine beste freundin) also:meine freundin macht sich...
  • neue pille-madinette

    neue pille-madinette: hey ihr lieben.... war heute beim frauenarzt und hab mir ne neue pille geben lassen weil ich das gefühl hab, das ich durch meine alte so...
  • Pille

    Pille: Hey Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich mir die Pille geholt und mir wurde gesagt das man anfangen soll sie zu nehmen am erstentag der...