Tauben

Diskutiere Tauben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem. Ich habe einen Balkon aus Holz. Oben im Quergebälk sind die letzten Tage immer 2 Tauben die firstsich da...
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Tagen ein Problem.
Ich habe einen Balkon aus Holz. Oben im Quergebälk sind die letzten Tage immer
2 Tauben die
sich da anscheinend einnisten wollen. Ich muss sie mehrmals am Tage verjagen.
Kann mir jemand sagen, was ich da noch tun kann ausser ständig nachzusehen, ob da welche sitzen?
Auf meinem Balkon finde ich auch hin und wieder kleine Ästchen. Ich denke die beiden versuchen
ein Nest zu bauen, obwohl die zwei dicke Balken ca 15 cm auseinander liegen.

Hat jemand einen tip für mich??

Danke.
 
15.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tauben . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die Stelle erstmal irgendwie zustopfen? Oder ein Taubennetz anbringen?
 
N

Nagerfreund96

Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hast du eine Katze? Ansonsten wäre ein Netz gut, oder so ein Kunststoffrabe. Ich habe mal gehört, die sollten kleiner Vögel verscheuchen.
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
ich glaube der Hintergedanke war das man die Katze auf die Tauben hetzen könnte.

Warum willst du sie loshaben? Die tun doch keinem was und du kannst eventuell sogar bei der Aufzucht der Jungtiere zugucken.
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Katze habe ich nicht. Und die Balken sind ca. 6 Meter lang.
Wäre also schlecht mit Netzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich habe insoweit was dagegen, weil es bei uns so viele Tauben gibt und die alles vollmachen mit Kot.
Das möchte ich auf meinem Balkon vermeiden. Schließlich sitze ich da im Sommer.
Ich hatte ja da auch schon mal Enten im Blumenkasten. Hatte ich mal vor Jahren hier gepostet.
Das ging ja noch, aber Tauben, nein Danke.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Katze habe ich nicht. Und die Balken sind ca. 6 Meter lang.
Ich würde einfach versuchen, den Platz, den die Tauben jetzt ansteuern, dicht zu machen. Vielleicht verziehen sie sich freiwillig. Ich würde übrigens auch nicht gerne Tauben auf dem Balkon haben. Meine Mutter ist damals in eine Wohnung gezogen, wo Tauben auf dem Balkon nisteten. Dort musste erstmal sowas wie ein Kammerjäger ran. Der Taubendreck war richtig übel.
Und zu der Katze. Katzenhalter sichern ihre Balkone, damit die Katzen nicht runterfallen. Eine Katze auf die Tauben zu hetzen, wäre also keine so gute Idee :shock:.
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Katze habe ich nicht. Und die Balken sind ca. 6 Meter lang.
Wäre also schlecht mit Netzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich habe insoweit was dagegen, weil es bei uns so viele Tauben gibt und die alles vollmachen mit Kot.
Das möchte ich auf meinem Balkon vermeiden. Schließlich sitze ich da im Sommer.
Ich hatte ja da auch schon mal Enten im Blumenkasten. Hatte ich mal vor Jahren hier gepostet.
Das ging ja noch, aber Tauben, nein Danke.
@Urizen, siehe oben.

Wir haben soviel Bäume hier und da können sich die Tauben ja da nierderlassen.

@Simone, dicht machen geht nicht. Ich habe eine Balkenfront von ca. 6 Metern.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Enten gibt es auch genug, als Wasservögel machen sie noch mehr Dreck.

Nunja, was willst du dann für Ratschläge?
Du kannst den Nistplatz nicht abdecken, also gibt es keine Möglichkeit.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie ist denn bitte diese Aussage aufzufassen?:eusa_eh:


Notfalls kannst du auch einfach ein Kotbrett unter dem Nest anbringen.
Nicht gleich böse werden ;). Ganz ehrlich. Ich hätte auch kein Problem, Vögel jeglicher Art auf dem Balkon zu haben (leider habe ich keinen mehr :(). Aber mit Tauben hätte ich auch ein Problem. Ich habe schon Tauben "gerettet". Aber ich bin kein Fan von ihnen. Wobei ich jetzt hier im Baum ein Ringeltaubenpäärchen habe, das sich vielleicht ein Nest baut. Das finde ich schon wieder interessant und niedlich. Meine Katzen am Fenster übrigens auch. Mein letzter Balkon hatte ein Tauben/Katzennetz. Da kam dieses Problem erst gar nicht auf.
 
N

Nagerfreund96

Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
42
Reaktionen
0
Vielleicht hilft ein Rabe aus Kunststoff. Die vertreiben kleinere Vögel, vielleicht auch Tauben.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Ich bin nicht böse geworden.
Nur sind Enten (egal ob jung oder alt) um einiges..."unhygienischer" als Tauben.
 
N

Nagerfreund96

Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
42
Reaktionen
0
Tauben sind doch auch niedlich....
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
@Urizen, die Ente die ich mal hier hatte, hat keinerlei Dreck gemacht, da sie ja den ganzen Tag im Nest war oder unterwegs.
Das ist wirklich ein Unterschied. Außerdem soll Taubenkot seht agressiv sein. Den bekommst du kaum noch weg.

Ich weiss nicht, warum du dich so aufregst. War ja nur mal eine Frage. Ob ich die passende Antwort finde, warten wir mal ab.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Öhm..ich rege mich nicht auf..?:eusa_eh:
Glaub mal, das liest sich dann gaaanz anders. ;)

Ich frag mich nur, was man dir noch für Tipps geben soll?
Die einzig wirklich sichere Methode ist nunmal, die stelle dicht zu machen, bevor das Nest fertig ist oder gar Eier darin liegen.
Wenn das nicht geht, dann bleibt nicht viel.
Du kannst ja nicht den ganzen Tag da rumstehen und sie verscheuchen.
Diese Plastikraben helfen meist nicht, das kennen die meisten Tauben schon.

Und andere Methoden wären nicht tierschutzgerecht.
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Welche Tips ich hier bekommen kann, frage ich euch ja. Deswegen bin ich ja hier.
Wenn ich mal ein/zwei Bilder hier zeigen könnte, würdest du vielleicht verstehen, warum die bisherigen Tips
nicht klappen würden. Ich bin ja für jede Hilfe dankbar.

:024:
 
Kim11

Kim11

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
:eusa_eh: Ich bin es nochmal.

Also ich werde mir mal was suchen zum ausstopfen. Weiss zwar noch nicht was,
aber ich überlege noch. Musste heute morgen die Tauben schon mehrmals wegjagen.

Ich habe gestern mal ein Foto gemacht. Ich zwar nicht so gut, weil ich durch die Scheibe fotografiert habe,
aber da könnt ihr sie sehen.

Tauben160412c.jpg
 
Thema:

Tauben

Tauben - Ähnliche Themen

  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...