käfig

Diskutiere käfig im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo zusammen! habe eine frage, wo habt ihr eure Käfige her? suche schon seit längerer zeit einen passenden käfig, aber irgendwie finde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sarah99

Reaktionen
0
hallo zusammen!

habe eine frage, wo habt ihr eure Käfige her? suche schon seit längerer zeit einen passenden käfig, aber irgendwie finde ich
nicht wirklich was. hätte gerne alles aus glas der boden sollte richtig hoch sein, sodass sie richtig buddeln können, und der obere teil wäre super auch aus glas aber zum aufschieben wie bei einem terrarium aber irgendwie finde ich nicht dass was ich mir vorgestellt habe....
habt ihr vielleicht eine idee oder gar selber so einen käfig?

vielen dank für eure Antworten schon mal :)

LG

15.04.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hallo,

die meisten von uns nutzen (alte) Aquarien, die bekommt man teils richtig preiswert über die Kleinanzeigen. Die Alternative dazu wäre ein Eigenbau ;). Ich habe eine Mischung aus beidem.

LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hab auch ein Aquarium, 30 Euro dafür bezahlt (inkl. stabilem Deckel), und werde demnächst einen Aufsatz dafür bauen. Habe also dann wie Collie eine Mischung aus beidem.

Es gibt allerdings, wer nicht bauen möchte oder kein (gebrauchtes) Aquarium will, Käfige zu kaufen, die groß genug sind & eine Hohe Wanne haben. Allerdings kosten die bisschen was.
Hier ist mal einer als Beispiel: http://www.fressnapf.de/shop/kleintierheim-theo
Ich würde bei diesem allerdings noch ziemlich tief unten (über dem Buddelbereich) eine Volletage reinmachen (ungefähr auf der Höhe der niedrigsten Etage, die abgebildet ist).

Diesen Käfig finde ich, von den angebotenen bei den Bekannten Shops (Fressnapf & Zooplus), ziemlich am besten. Nur der Buddelbereich könnte etwas höher sein, da kann man aber evtl. auch mit einem ca. 10 cm hohen Plexiglasrahmen abhilfe schaffen, dass der Buddelbereich dann 40 cm hoch ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Käfig vom Link, leichter ist als ein Aquarium. Für mich wäre das, auch mit dem Preis, eine gute Alternative. Ich hab echt überlegt, mir den zu kaufen, aber ich hab eben schon für meinen Aufsatz das Material gekauft. Ich hätte den allerdings ohne die Wanne genommen und das Gitter irgendwie auf mein Aquarium gebastelt ;)

S

Sarah99

Reaktionen
0
habe eine passenden käfig gefunden :) jetzt hab ich eine frage wären 80x40x50 für 2 mäuse genug? die nächste größe wäre 100x50x60 hab ich leider keine platz! (bei der höhe scheitert es leider) würde der kleine käfig auch gehen, oder sollte es der große sein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

käfig

käfig - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher? - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...